Urlaub mit Hund in Norwegen

  • Zitat

    also Wurmmittel mit Praziquantel oder Epsiprantel sind der Standard.
    ZB Milbemax, Tablette ca. 4,50 Euro oder Drontal plus von Bayer.


    Gruß


    Die kriegt man einfach so beim Tierarzt mit oder?

  • Hallo!


    Das würde mich auch interessieren.
    Muss ich dann in Norwegen bei einem TA die Entwurmung machen lassen? Damit ich eine Bestätigung habe. Nur Tabletten mitnehmen reicht also nicht?
    Aber nur, wenn ich länger als 7 Tage im Land bleibe?


    Noch eine Frage:
    Wie sieht es aus, wenn ich von Schweden aus nach Norwegen einreise?
    Dort muss man zwar auch den TW Titer nachweisen und eine Wurmkur, aber die zweite wohl nicht. Und wir wollten sowieso eine Rundreise machen.


    Ich hoffe, ich habe soweit alles verstanden und jemand kann mir noch die weiteren Fragen beantworten?!


    Das wäre toll!


    LG
    flapsi

  • Hallo zusammen,


    ich werde mich speziell ueber die Wurmkur heute mal bei meinem TA informieren und berichte dann. Will schliesslich im April auch nach Deutschland mit Hund und dann auch wieder zurueck.


    LG, Jens.

  • Hallo ,also wenn dein Hund eine Wurmkur gegen Fuchsbandwurm bekommt kriegst du auch nen Ausweis.
    Meine Hündin kriegt auch die Wurmkur alle 3 Monate, habe den Preis aber nicht im Kopf(ist glaube nicht teuer).

  • Ich weiß nur, wie das mit Hunden aus Finnland nach Norwegen ist. Das ist etwas anders als von Deutschland glaube ich, aber die wollen eine EU Haustierpas, diesen komischen Test für Tollwutantikörperbestimmung und den Nachweis für Fuchsbandwurmbehandlung (hat im EU Paß seinen eigenen Abschnitt). Mein Tierarzt in Finnland gibt dem Hund einfach Drontal von Bayer, die in Deutschland bevorzugen da die Injektion. Keine Ahnung warum und was denn da jetzt besser ist oder nich.
    Abgesehen davon ist es eigentlich sehr schön. Ich habe Norwegen als sehr Hunde- und kinderfreundliches Land in Erinnerung.


    Yohanna

  • Hallo


    wir waren mit unser vorherigen Hündin 3x in Norwegen. Wir hatten die Wurmmittel immer mit und haben die Packung aufgehoben. Wir wurden nicht einmal kontrolliert, wobei ich trotzdem immer alle Unterlagen beisammen haben würde. Falls du noch Fragen hast??


    Viele Grüße Sabrina

  • Hi,



    wir wollten auch mal mit jungem Hundi nach Norwegen-und es hat nicht geklappt-der Tollwuttiter war nicht iO. Und leider ist es den Wikingern recht egal wie alt der Hund ist :dagegen:


    Allerdings wurde es trotzdem ein schöner Urlaub-nur leider ohne Hund, der musste zu meiner Schwester, was er Gott sei Dank schon gewöhnt war...


    Die letzten Jahre war er dann immer mit und es hat auch ihm super gefallen-va die Rentierheerden, die man soooo schön ärgern kann :lol:


    Goddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!