Das Essen und die Kilos

  • Die gepolsterten Hosen sind schon sehr gut.... Problem ist halt hier für einige die Grösse. Bis 44 kein Thema - darüber: gibt es nicht, Herrensachen kaufen oder sehr teuer kaufen.


    Alternative: eine Radunterhose. Die sind weicher im Material, da passt schon mal die Nummer kleiner.....


    Gruss
    Gudrun

  • Wahlweise ein passender Sattel. Seit ich einen neuen Sattel habe, habe ich meine "Windelhosen" entsorgt. Ich muss mein Hinterteil nicht mal mehr einfahren wenn ich das Rad aus dem Winterschlaf wecke.

  • Ich habe gerade ne ganz witzige Erfahrung hinter mir:
    Das erste Mal, seit ich 20+ kg abgenommen habe, war ich trekken mit ca. 15 kg Gepäck. Kaum zu glauben, dass ich mehr als das Gewicht meines Rucksacks dauerhaft am Körper getragen habe. :omg:
    Ich glaube, mein Freund (unteres Normalgewicht) hat jetzt auch besser verstanden, wieso ich noch mehr abnehmen will. Hab ihn gefragt, ob er etwa dieses Gewicht dauerhaft, vor allem bei solchen Aktivitäten, mit sich schleppen wollen würde... :p
    Ich hab nach der Tour noch mehr Bock aufs weitere Abnehmen irgendwie. Mir gings super, aber weniger Gepäck mitschleppen, egal ob im oder am Körper, wäre schon sehr, sehr cool. :)

  • Ich habe gerade ne ganz witzige Erfahrung hinter mir:
    Das erste Mal, seit ich 20+ kg abgenommen habe, war ich trekken mit ca. 15 kg Gepäck. Kaum zu glauben, dass ich mehr als das Gewicht meines Rucksacks dauerhaft am Körper getragen habe. :omg:
    Ich glaube, mein Freund (unteres Normalgewicht) hat jetzt auch besser verstanden, wieso ich noch mehr abnehmen will. Hab ihn gefragt, ob er etwa dieses Gewicht dauerhaft, vor allem bei solchen Aktivitäten, mit sich schleppen wollen würde... :p
    Ich hab nach der Tour noch mehr Bock aufs weitere Abnehmen irgendwie. Mir gings super, aber weniger Gepäck mitschleppen, egal ob im oder am Körper, wäre schon sehr, sehr cool. :)

    Ja, das ist schon krass, wenn man sich das so überlegt...


    Ich hab ja mal 124kg gewogen. Aktuell wiege ich 82kg. Das ist mehr als Newtons aktuelles Gewicht und ihn kann ich maximal noch in die Badewanne bzw. auf den TA-Tisch heben...


    Schon krass, wenn man bedenkt, dass ich das dauerhaft mit mir rumgeschleppt habe...

  • Das Aha-Erlebnis hatte ich am Sonntag. Radtour, auf dem Rückweg habe ich mir den Hundehänger angehängt, incl. Hund mindestens 20kg. Der Rückweg war ziemlich eben, das Zusatzgewicht habe ich sehr deutlich gemerkt. Letztes Jahr habe ich dauerhaft 24kg+ durch die Gegend geradelt, kein Wunder war ich recht unmotiviert zum Rad fahren. (Nochmal Hut ab für Schatzi der auf dem Hinweg doch den ein oder anderen Höhenmeter mit dem Hänger hatte)

  • So, ich schnei hier jetzt einfach mal rein, bitte verzeiht, aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden.
    Seit Mitte letztem Jahr habe ich im semi-professionellen Bereich mit Sport (Fußball) aufgehört, wollte nur noch n bissl just for fun machen... und wurde von meinem Arzt ausgebremst. Bis März diesen Jahres sollte ich Schongang fahren :lepra: und habe mich größtenteils auch dran gehalten. Nun darf ich wieder Fußball spielen, allerdings nur, solange es nicht weh tut :D
    Allerdings sind in dieser sportfreien Zeit doch ein paar Kilos dazu gekommen, die mich derzeit extrem stören. Sportpensum wie früher ist natürlich raus bzw müsste ich mir noch was anderes suchen, was natürlich auch vom Arzt freigegeben werden sollte.
    Etwas mehr auf die Ernährung achten würde wahrscheinlich auch schon helfen, aber das hat bei mir noch nie gut funktioniert... also möchte ich mich hier gerne einreihen, um den inneren Schweinehund zu bekämpfen. :winken:

  • Eklig, wenn der Arzt einem das Fußball spielen verbietet. :fear: Kenne ich auch. Habe eine operierte Peronealsehnenluxation mit verkürzter Sehne... der Arzt meinte, ich könnte damit schon Fußball spielen, aber wenn ich nochmal richtig umknicke und es die Sehne zerfetzt oder alle Bänder durchreißt und es das Knochenstück von der operierten Stelle wegfetzt, dann kann er leider nichts mehr machen und ich werde mit der Luxation leben müssen.
    Also spielen wir kein Fußball mehr. ;)


    Ja, ich hatte ja letztes Jahr um die Zeit auf 72 Kilo abgenommen, bin 1,74m. Durch viel krank sein und wenig Bewegung und zuviel Süßigkeiten wieder 75 Kilo geschafft.
    Jetzt habe ich wieder ohne Süßigkeiten und mehr Bewegung die 72,5 .... jetzt bin ich wieder ambitioniert mal die 69 anzustreben. Aber ich habe das Gefühl, mein Körper hängt am liebesten bei 72 fest. Aber mich stören die Speckpolster an Bauch, Hintern, Hüften und Oberschenkel....


    Ich finde den Anfang immer am schwierigsten. Dieses keine Süßigkeiten einkaufen und so.

  • Ja, wir haben ein bissl gefeilscht, mein Arzt und ich xD , und sind jetzt erstmal mit dem Kompromiss so verblieben. Ist halt echt blöd.


    HIer sind es ja eigentlich auch "nur" 4 Kilo, aber das ist zuviel, gerade am Bauch! Hintern und Oberschenkel habe ich schon aufgegeben, genetisch bedingt ist da auch nciht allzuviel zu machen, aber beim Rest...

  • Ich gehe seit drei Wochen dreimal pro Woche ins Fitnesstraining. Immer Ca. 1,5 Stunden. Auf dem Programm stehen dann Crosstrainer (zum aufwärmen 15 min) dann eine Stunde Zirkeltraining an Geräten und zum Abschluss nochmal 15 min Crosstrainer. Wenn ich noch Zeit habe gehe ich noch auf die Powerplate für 10 min.
    Ist es normal, das ich mich zwar schlanker bzw. “modellierter“ fühle, aber die Waage fast 1 Kilo mehr anzeigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!