Das Essen und die Kilos

  • Ist es nicht. Das L-Thyroxin ersetzt ja erstmal nur die fehlenden Hormone, aber kein ganzes Organ. Fakt ist, esse ich normal (normal gesund, viel Gemüse, ab und zu mal ungesund), nehme ich garantiert zu. Halte ich streng Diät, verliere ich so 1-5kg am Anfang, dann - egal wie lange ich weitermache - halte ich das Gewicht höchstens.
    Ich persönlich finde das nicht normal :-) Ich hab fast jede Diät ausprobiert, war bei der Ernährungsberatung und bei Endokrinologen, aber bisher ohne positiven Effekt.

    Dito. Informier dich mal in Richtung Autoimmunpaleo. Ich halte es nicht durch, ich mag einfach kein Fleisch, aber das ist unweigerlich effektiv. Ist allerdings nochmal mein Projekt für dieses Jahr.


    Das Problem ist eben, dass Hashimoto autoimmune ist und nicht mal eben durch L-Thyroxine heile wird.

  • Ist es nicht. Das L-Thyroxin ersetzt ja erstmal nur die fehlenden Hormone, aber kein ganzes Organ. Fakt ist, esse ich normal (normal gesund, viel Gemüse, ab und zu mal ungesund), nehme ich garantiert zu. Halte ich streng Diät, verliere ich so 1-5kg am Anfang, dann - egal wie lange ich weitermache - halte ich das Gewicht höchstens.
    Ich persönlich finde das nicht normal :-) Ich hab fast jede Diät ausprobiert, war bei der Ernährungsberatung und bei Endokrinologen, aber bisher ohne positiven Effekt.

    Ist bei mir nicht ganz so krass, aber leider ähnlich. Ich nehme nun schon seit Jahren weder zu noch ab, aber eigentlich wären 10 Kilo weniger schon traumhaft.... Kenne aber leider einige andere, bei denen das mit Hashimoto auch so ist, trotz Einstellung mit L-Thyroxin.

  • @RafiLe1985 darf ich dich mal fragen, was du beim Rennrad fahren trägst? Wollte jetzt mal anfangen, erstmal auf dem Rad meines Vaters.
    Nur für Damen gibt's ja nicht so viele Klamotten... oder bestellst du die? Hast du einen Geheimtipp :D

    Ich muss sagen, ich kaufe mittlerweile nur noch Gore Bike Wear. Als ich noch in der "Mal gucken ob Rennrad was für mich ist"-Phase war, hatte ich auch Sachen von Aldi und Tchibo... Kein Vergleich.


    Bei Gore kostet halt so ein Outfit schonmal 200€, aber da hast du dann auch lange was von. Ich fahre jetzt die vierte Saison mit einem von diesen Outfits. Ist immernoch top.

  • Bei Radsportbekleidung ist es nicht einfach, etwas zu finden, das grösser als 44 ist. Die meisten Sachen sind sehr klein. Für wirklich grosse Grössen gibt es nahezu nichts in der Damenversion, bei den Herren ist das etwas besser, jedoch in der Regel nur bei den "Marken" - Gonso ist da recht gut aufgestellt.


    Allerdings mag ich diese Trikots sowieso nicht - die sehen bei Männern schon grausig aus, bei Damen mit mehr Figur sind sie augenkrebserregend und fühlen sich auch nicht gut an (meine Meinung). Radhosen sind praktisch - aber auch die trage ich lieber mit einer etwas lockerer geschnittenen Hose drüber.


    Gruss
    Gudrun

  • Ich nutze zum Rennradfahren.. Shorts und T-Shirts O.o


    Irgendwie find ich Radkleidung erst ab Leistungssportebene sinnig :pfeif:

  • Ich nutze zum Rennradfahren.. Shorts und T-Shirts O.o


    Irgendwie find ich Radkleidung erst ab Leistungssportebene sinnig :pfeif:

    der Sinn dahinter ist ja bessere Windschnittigkeit. aber ganz ehrlich - ich lebe ja in einem Gebiet in dem viel Rennrad gefahren wird - und bei 120kg auf dem Rad ist egal ob man normal Hose+Shirt trägt, so viel mehr bringt das Ganzkörperkondom nicht.
    habe einen Bekannten - übergewichtig, aber die Rennräder werden immer teurer (fünfstelliger Bereich) und leichter, die Outfits immer professioneller. da denkt man sich auch so seinen Teil. klar ist jedes zusätzliche Gramm beim Rad selber wichtig wenn man lange Strecken damit macht - aber doch nicht im Hobbybereich :headbash:

  • der Sinn dahinter ist ja bessere Windschnittigkeit. aber ganz ehrlich - ich lebe ja in einem Gebiet in dem viel Rennrad gefahren wird - und bei 120kg auf dem Rad ist egal ob man normal Hose+Shirt trägt, so viel mehr bringt das Ganzkörperkondom nicht.habe einen Bekannten - übergewichtig, aber die Rennräder werden immer teurer (fünfstelliger Bereich) und leichter, die Outfits immer professioneller. da denkt man sich auch so seinen Teil. klar ist jedes zusätzliche Gramm beim Rad selber wichtig wenn man lange Strecken damit macht - aber doch nicht im Hobbybereich :headbash:

    Also ich schätze vor allem das Popo-Polster und dass der Schweiß sehr gut nach außen transportiert wird. Bei großen Runden (40km+) bei an die 30 Grad ist das schon wichtig. Windschnittigkeit, geringes Gewicht, etc. ist mir eigentlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!