Das Essen und die Kilos

  • mein Freund macht auch Kraftsport und wiegt bei 1,87m etwas über 90 kg. Laut BMI leicht übergewichtig. Aber so von der Optik ist er das überhaupt nicht, das sind wirklich hauptsächlich Muskeln.
    Und das ganz ohne zu stoffen.

    Er macht Kraftsport, ist ein Mann und liegt genau an der 25/26er Grenze...


    Das ist nicht auf die nicht-kraftsport betreibende Frau zu übertragen...

  • Nö..weil hier mal wieder die Doppelmoral deutlich wird...man kann locker flockig über die dummen Mädels herziehen, die trotz Größe 38 oder sonstwas abnehmen wollen,

    Hab ich nirgends gemacht, aber von nun an werde ich Dich einfach wieder ignorieren :winken:

  • Hab ich nirgends gemacht, aber von nun an werde ich Dich einfach wieder ignorieren :winken:

    Ging auch gar nicht um dich, aber du kannst mich natürlich gern weiter ignorieren :rollsmile: Es ist ein Forum und hier geht es um einen Meinungsaustausch, warum da so viele alles immer auf sich beziehen, verstehe ich nicht..muss ich aber auch nicht :ka:

  • Ich überlege noch, ob ich mir vielleicht Kettleballs etc. Für zuhause kaufe, aber erst mal Prüfung bestehen und umziehen - im Umzugskartons muss ich nicht unbedingt noch Kettleballs hin und her schleppen

    Wenn dir so Homeworkouts gefallen: Ich empfehle das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Es ist wirklich sehr gut und effektiv!
    Dazu kann man die Übungen mit einem Kurz- und Langhantelset und Klimmzugstange erschweren, wenn man will (muss man aber nicht).


    Es gibt auch noch ein Extra-Buch für Frauen, das als 90 Tage Challenge aufgezogen ist, was mir aber gar nicht gefallen hat. Aber wer an die Hand genommen werden will und Tag für Tag durch ein Programm geführt werden will, das sehr zeitsparende Trainings enthält, wird hier fündig.

  • Morgen ist Wiegetag. Ich bin mal gespannt. Hab jetzt zwei Wochen eisern durchgehalten. Maximal 50g Kohlenhydrate am Tag, maximal 1500 kcal am Tag. Hunger hatte ich nie.


    Nach meinen Hosen zu urteilen müssten mindestens 3kg weg sein. Wäre etwas viel in zwei Wochen, aber ich hab ja auch noch (zumindest wenn man nach dem BMI geht) um die 25kg Übergewicht.


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich zu meinen "Hochzeiten" schon 50kg Übergewicht hatte, finde ich das eigentlich echt top. Die zweite Hälfte sollte aber auch noch irgendwie weg! :)

  • @RafiLe1985 was machst Du?
    Ich hatte bei meiner "Abnehmerei" auch immer einen Wiegetag in der Woche, auf dem ich auf die böse Wiegewaage musste. So böse war die dann mit der Zeit nicht mehr. Es freut mich sehr, dass es läuft und Du keinen Hunger hast.

  • @RafiLe1985 was machst Du?
    Ich hatte bei meiner "Abnehmerei" auch immer einen Wiegetag in der Woche, auf dem ich auf die böse Wiegewaage musste. So böse war die dann mit der Zeit nicht mehr. Es freut mich sehr, dass es läuft und Du keinen Hunger hast.

    Ich mach im Moment Low Carb. Hatte mal vor Jahren Metabolic Balance gemacht und damit den Großteil von den ersten 25kg abgenommen. Im Rahmen der Blutuntersuchung, die dafür gemacht werden muss, kam heraus, dass mein Stoffwechsel mit Getreideprodukten nicht viel anfangen kann.


    Da ich nicht nochmal Metallic Balance machen will, weil das in meinem Fall extrem restriktiv war und es mir auch nicht wirklich gut ging damit. Kreislaufbeschwerden, Durchfall, etc... :-/ musste einen Alternative her.


    Kalorien zählen hab ich immer wieder probiert, brachte aber keinen Erfolg. Zudem hatte ich wirklich dauernd Hunger und habe es dementsprechend auch nicht durchgehalten.


    Da meines Erachtens Getreideprodukte aus meiner Ernährung gestrichen werden müssen, damit sich was an der Waage tut, dachte ich, ich probiere es jetzt mal mit Low Carb.


    Ich wiege mich immer nur alle zwei Wochen. Muss reichen. :)

  • Das machst Du gut! Bei mir war das "Low Carb" bis jetzt auch die einzig wahre Umstellung, die auf Dauer was gebracht hat. Wenn man allerdings - so wie ich jetzt - wieder in alte doofe Essgewohnheiten zurück fällt (Pizza, Pasta, Wein etc.), dann ist es kein Wunder, wieder zuzunehmen (ich eben).


    Mit Low Carb habe ich selbst die feinsten Mahlzeiten kreiert und hatte nie Hunger.


    Weiterhin viel Erfolg!!!

  • Danke!


    Ja, Pizza, Pasta, und vor allem Süßigkeiten haben bei mir vor allem zu diesem immensen Übergewicht geführt. Und dann auf alles ganz zu verzichten, halte ich irgendwie nie durch.


    Dass ich auf Süßigkeiten verzichten MUSS, ist ja unumgänglich. Aber alles Andere kann man bei Low Carb eigentlich (natürlich in abgewandelter Form) essen. Letztens habe ich mir zum Beispiel eine Pizzazunge gemacht. War natürlich aufwändig, weil erstmal das Baguette gebacken werden musste, und die Tomatensoße gekocht werden musste, etc. Aber hat echt geil geschmeckt und hatte kaum Kalorien und kaum Kohlenhydrate.


    Dass ich IMMER IMMER darauf werde achten müssen, was ich esse, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber wenn ich die (hoffentlich) 25kg abgenommen habe, möchte ich zumindest mein Low Carb Frühstück und mein Low Carb Vesper beibehalten und einmal am Tag was "Normales" essen. Ich hoffe das klappt, ohne dass ein zu großer Jo-Jo-Effekt eintritt.

  • Kleiner Tipp für das "Süße"...
    Ich habe TK-Himbeeren genommen.
    Die tiefgekühlt in eine Küchenmaschine mit Messer gegeben.
    2-3 EL Eiweißpulver (Vanille oder Beere) dazu
    Dann 1,5% Milch rein oder Joghurt.
    Milch so viel, dass es eine cremige Masse wird und mixen. Einziger Nachteil: es ist laut bei der Zubereitung. :rollsmile:
    Fertig ist das Eis für den Abend auf dem Sofa.
    Kohlenhydrate aus dem Fruchtzucker der Himbeeren, zusätzlich Eiweiß über das Pulver und die Gelüste waren auch befriedigt.


    Und was ich auch sehr gerne gegessen habe... oh, ich muss mehr darüber berichten, dann bekomme ich wieder Lust auf dieses Essen und ehe ich es mich versehe, passen meine Hosen wieder.... :applaus:


    Chicorée Salat in warmem Wasser waschen - dann gehen die Bitterstoffe raus.
    Dann entweder die ganzen Blätter lassen oder in grobe Streifen schneiden.
    In eine Salatschüssel geben. 1 Becher Naturjoghurt drüber geben, 1 Knoblauzehe klein schneiden und dazu geben. 1-2 TL Gemüsebrühe (Würzel oder die von Alnatura) dazu und ein Päckchen geräucherte Forelle darüber zerpflücken. Alles mit Pfeffer abschmecken, vermengen und mit 1 Scheibe Vollkornbrot genießen. Oooooh, ich könnte reinliegen!!!


    Was mir auch viel geholfen hat, ist, dass ich ein Weltmeisterbrötchen gekauft habe und anstatt es zu halbieren, habe ich dünne Scheiben daraus geschnitten. Unterm Strich 1 Brötchen = Kohlenhydrate satt.


    Dazu 500g frische Champignons roh essen - wirklich nur, wer's mag, ich liebe es. Aber ich esse eben meist anders als andere. 2-3 Tomaten vierteln und die Brotscheiben mit selbstgemachtem Quarkbrotaufstrich oder eben dick mit Jamón Serrano oder gekochtem Schinken, mit 300g Lachs oder 1 Packung Forelle belegen. Lachs hat viel Fett, aber als eine Mahlzeit konnte ich schon mal eine Packung verdrücken, das gute Fett im Lachs benutzt der Körper (meiner zumindest) wie das Auto das Benzin.


    Ich höre auf, ich bekomme Gelüste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!