ANZEIGE

Das Essen und die Kilos

    • ANZEIGE
      Super Erolge! :gut:

      Ja, neue Hosen brauche ich auch langsam, aber kann mich noch mit Gürteln über Wasser halten.

      Nasche gerade nebenher Erdbeeren und ein bisschen weiße Schokolade. (Hat sogar minimal weniger Kcal und KH als Zartbitter). Übrigens finde ich die Bio Schokolade echt super: lecker, fast CO2 neutral und keine bedenklichen Inhaltsstoffe.

      Nachher wollte ich für eine Kollegin ein paar Muffins backen. Da werde ich endlich mal wieder etwas vom Mehl und Zucker los, was hier inzwischen ewig ungenutzt rumsteht.
      Ich und mein "Beklopptes Vieh"

      "I'm suspicious of people who don't like dogs, but I trust a dog when it doesn't like a person"
      Bill Murray
    • Ich schließe mich hier auch mal an.

      Ich mache seit einiger Zeit low fat 30. Heißt ich nehme nicht mehr wie 30 g Fett pro Tag zu mir. Habe mir zwei Kochbücher dazu gekauft und bin echt glücklich damit.
      Mit Low Carb kam ich leider gar nicht klar :(
      Liebe Grüße

      Tanja mit

      Leesha - ISCW Terrier - 09.11.2006-07.09.2017 ...du fehlst so sehr...

      Maybe - ISCW Terrier - 04.11.2011

      Leesha und Maybe
    • ANZEIGE
    • Ich käme mit Low Fat nicht klar. :lol:
      Der Körper braucht doch Fett und ich liebe es, weiterhin Butter, Bacon, Hackfleisch und Co zu essen.
      Irgendwie hab ich auch gehört, dass Kohlenhydrate stark den Blutzuckerspiegel beeinflussen und man somit schneller auch Heißhunger bekommt.

      Aber schön, dass es dir damit gut geht! Das ist ja das wichtigste!
      Ich und mein "Beklopptes Vieh"

      "I'm suspicious of people who don't like dogs, but I trust a dog when it doesn't like a person"
      Bill Murray
    • Der Körper bekommt ja auch Fett. Allerdings nur noch 30 g ;-) Ich war echt unglücklich damit auf Nudeln und co. zu verzichten. Und mir wurd das einfach zu viel Fleisch hinterher. Das hat mich sehr demotiviert und ich bin immer wieder "rückfällig" geworden. Auf Fett verzichten kann ich da besser :-)
      Liebe Grüße

      Tanja mit

      Leesha - ISCW Terrier - 09.11.2006-07.09.2017 ...du fehlst so sehr...

      Maybe - ISCW Terrier - 04.11.2011

      Leesha und Maybe
    • Bei Paleo geht es ja vornehmlich darum, dass Getreide und Hülsenfrüchte als ungesund gelten, da sie dem Körper sogenannte Anti-Nährstoffe zuführen, die schädlich und teilweise giftig auf den Körper wirken. Das hat aber auch viel mit der modernen Herstellung der Lebensmittel zu tun, die in anderen Kulturen gesünder läuft (Fermentieren).

      Will hier nicht streiten, aber finde es mal interessant mich dahingehend auszutauschen. Bitte versteh das nicht falsch :smile: Was gibt es denn bei dir dann zum Beispiel täglich zu essen?
      Kann mir das gar nicht vorstellen, auch auf Öl, Nüsse und sowas zu verzichten.
      Ich und mein "Beklopptes Vieh"

      "I'm suspicious of people who don't like dogs, but I trust a dog when it doesn't like a person"
      Bill Murray
    • Gestern hatte ich einen leckeren Gyros Auflauf mit Nudeln. Aus Putenfleisch haben wir Gyros-Geschnetzeltes gemacht. Da kamen dann noch Tomaten und Gurken rein und Schmand. Sehr lecker :-) Oder es gibt Maultaschensuppe (Gemüsesuppe mit Maultaschen) oder Gnocchi-Auflauf mit Speckwürfeln (natürlich dann die fettarmen). Oder Hühnerfrikassee mit Reis oder oder oder :-)
      Morgens esse ich meistens Körnerbrötchen mit Putenbrust oder Frischkäse. Lachsschinken oder Marmelade.
      Abends meistens Obst oder Apfeltiramisu :-)
      Fleisch wird in Mineralwasser statt in Öl gebraten. Nüsse esse ich eh nicht gerne ^^
      Liebe Grüße

      Tanja mit

      Leesha - ISCW Terrier - 09.11.2006-07.09.2017 ...du fehlst so sehr...

      Maybe - ISCW Terrier - 04.11.2011

      Leesha und Maybe
    • MyBubble schrieb:

      Bei Paleo geht es ja vornehmlich darum, dass Getreide und Hülsenfrüchte als ungesund gelten, da sie dem Körper sogenannte Anti-Nährstoffe zuführen, die schädlich und teilweise giftig auf den Körper wirken. Das hat aber auch viel mit der modernen Herstellung der Lebensmittel zu tun, die in anderen Kulturen gesünder läuft (Fermentieren).

      Will hier nicht streiten, aber finde es mal interessant mich dahingehend auszutauschen. Bitte versteh das nicht falsch :smile: Was gibt es denn bei dir dann zum Beispiel täglich zu essen?
      Kann mir das gar nicht vorstellen, auch auf Öl, Nüsse und sowas zu verzichten.
      Nein, die Giftigkeit von Physinsäure wird überschätzt. Im Gegenteil, Vollkornprodukte sind ausgesprochen gut für die Gesundheit und wirken protektiv gegen Darmkrebs.

      Schwieriger siehts mit tierischem Fett und gebratenem roten Fleisch aus. Das ist in größeren Mengen mit ziemliche Sicherheit nicht gesund.

      (Will da jetzt jemand Quellen?)

      Ich hab festgestellt, dass Portionen mit über ca. 30 g Protein dafür sorgen, dass es mir hinterher schlecht geht. Keine Ahnung warum. Ausnahme bildet Rinderfilet.
      I am not young enough to know everything [Oscar Wilde]


      ...hat mal Error Bars mit Barplots verwechselt...passiert den Besten... :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonwog ()

    • Seit ich auf Getreide verzichte, habe ich weniger Beschwerden, schlafe besser, und habe mehr Energie.
      Als ich Getreide probeweise wieder eingeführt habe, war das alles wieder da.

      Es geht auch nicht nur um die Physinsäure, die, wenn ich mich recht erinnere, Mineralien binden soll; sondern vor allem um Lektine und Gluten. Lektine in großen Mengen sind auch in Hülsenfrüchten enthalten, weshalb die auch raus fallen.
      Im Grunde geht es darum, Lebensmittel auszuschließen, die mit ihrem Nutzen ihren Schaden nicht aufwiegen. Es gibt Lebensmittel, die wesentlich besser vertragen werden als andere und dabei mehr Vitamine, Spurenelemente oder was auch immer enthalten.

      Fleisch esse ich übrigens nur 2-3 die Woche. Auf die Dauer ist Bio-Fleisch teuer.
      Ich und mein "Beklopptes Vieh"

      "I'm suspicious of people who don't like dogs, but I trust a dog when it doesn't like a person"
      Bill Murray

    ANZEIGE