Wie Kittennäschen von Schnodder befreien?

  • Neuzugang Herkules hat ganz schön mit der Hitze zu kämpfen. Besonders sein Schnoddernäschen macht ihm zu schaffen... Ich wische es regelmäßig ab, ist klar, aber es geht mehr um den Schnodder in der Nase... Wie kann ich ihm da helfen? Ein Dampfbad will ich ihm bei der Wärme nicht zumuten....

  • Es gibt so Nasensekretsauger für Babys.


    Sehen son bisschen aus wie ein Darmeinlauf :D


    Damit müsste es gehen, gibt's eigentlich in jeder Drogerie.

  • verdammt :( da komm ich heute nicht mehr ran....

  • Eine Spülung mit einer sehr dünnen Kanüle und Salzwasser?
    Meine beste Freundin gibt hin- und wieder auch Babynasentropfen.
    LG von Julie

  • mit Pipette werde ich es das nächste mal versuchen, hab die Nase versucht "auszudrücken", im Moment atmet er normal :)


    Spülung mit Kanüle werde ich vermutlich nicht überleben :D Er ist schon recht wehrhaft :D
    Aber ich werde am Montag gleich mal so ein Babynasendingens kaufen.

  • Du kannst auch nen Strohhalm an die Nase setzen und per Mund den Schnodder rausziehen. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu feste saugst xD

  • Nein, nur eine Idee für den absoluten Notfall. Bevor das Kätzchen erstickt, würde ich das auch mit dem bloßem Mund raussaugen. Aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein ;)


    Meine Tante hat auf diese Weise mal ein Kaninchenbaby reanimiert. Der Wurf wurde per Hand aufgezogen, weil die Mutter verstarb und das Baby hatte sich fürchterlich an der Milch verschluckt. Da hat sie dem Tierchen die Atemwege befreit. Größer als ein Goldhamster war es da noch nicht. xD Teddy starb im November 2008 und wurde 11 Jahre alt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!