Mein Hund biss jemanden ins Gesicht!

  • Guten Abend, am Mittwoch passierte etwas was ich gerne ungeschehen machen würde!


    Mein Freund erwartete Besuch als ich bei der Arbeit war... Unser Hund ist derzeit Scheinschwanger und giftiger denn je... War also in der Küche 'eingesperrt'! Fremden gegenüber hat sie eh doofe Eigenarten! Mit dem Hinweis von meinem Freund 'geh nicht in die Küche ' lies der bekannte sich nicht abhalten LOTTI Hallo zu sagen.... Er machte die Tür auf und der Hund sprang hoch und biss ihm in die Lippe! Er musste mit 20 Stichen genäht werden!


    Wir haben hin und her überlegt was wir tun oder nicht tun...haben uns nun sehr bemüht das wir jemanden umgehend finden der zu uns kommt und eine Verhaltensanalyse durchführt! Montag ist es soweit... Ich habe nun angst vor meinem eigenen Hund :(

  • Habt ihr denn selber Probleme mit ihr, dass du nun Angst vor ihr hast?
    Mit "wie hätte man es vermeiden können" ist nun nicht mehr geholfen, das lass ich mal aus. Es ist nun passiert und das ist verdammt dumm gelaufen. Bis Montag würd ich Besuch vermeiden und auch, dass ihr fremde Menschen zu nahe kommen, ggfs. sichert sie draußen mit Maulkorb. Könnt ihr Besuch nicht vermeiden, verbringt sie in einen Raum, den ihr abschließen könnt, damit sowas nicht noch einmal passiert.
    Ansonsten könnt ihr nun nur den Termin beim Trainer abwarten; der kann die Hündin live sehen und besser beurteilen als Menschen übers Internet ;)

  • Ob eine Verhaltensanalyse Sinn macht, wenn sie scheinschwanger ist?
    Rein vom Gefühl her würde ich zu einem Nein hin tendieren.
    Eher dann, wenn sie schon einige Zeit her ist, dann ist sie ja im "Normalzustand"


    Wie verhält sie sich denn sonst? Also ohne, dass sie scheinschwanger ist?


    Einmal haben wir bei unserer Hündin eine miterlebt.
    Es war ein Elend, allerdings war sie - aus meiner Sicht- traurig, verzweifelt, suchend (ihre Babys) Katzen durften sich nicht dem Körbchen nähern, da war sie auch fuchsig.

  • Nicht schön und blöd gelaufen....aber euer Freund hat auch selber Schuld :ka:
    Ihr habt den Hund in einen anderen Raum gesperrt, damit so etwas nicht passiert und er spaziert da rein....was soll man dazu sagen :headbash: Ihm auch noch gesagt, das er da nicht reingehen soll, ich denke, das soll ja wohl reichen.

  • Sie ist fremden gegenüber generell sehr vorsichtig! Ist sie Scheinschwanger zeigt sie klar Grenzen! Bellt und springt auch an!!!! Manchmal ist es irgendein Mensch auf der Straße... Letztens bei Lidl ein Mann der sein Einkauf in den Kofferraum geräumt hat! Was sie da für ein Grund hatte ist mir unklar... Und ich kann nicht deuten ob sie 'NUR' angedroht hat oder ob sie da auch schon gebissen hätte wäre sie nicht an der Leine gewesen! Uns und auch den Rest der Familie gegenüber ist sie nie und in keinster Weise aggressiv! Trotzdem habe ich Angst! Mit einer Tiertrainerin hab ich telefoniert und die sagte, wenn der Hund einmal seine beißhemmung verloren hat beißt sie auch ein zweites und drittes Mal... Kann man das so pauschal sagen?????

  • Hmmm... seit wann und von wo hast Du diesen Hund (Tierschutz?).


    Das Verhalten würde ich definitiv NICHT einfach "nur" auf Scheinträchtigkeit zurückführen! Eine Verletzung im Gesicht, die mit 20 (!!!) Stichen genäht werden mußte!!! (Ich hatte einen Hundebiss am Handgelenk, der ist fein säuberlich mit 27 Stichen 2 mal fast "halb rum" gestichelt worden.), das ist eine massive Verletzung und wird von einem ernst gemeinten Angriff kommen.


    Auf JEDEN FALL gehört dieser Hund mit Maulkorb und Sicherheitsgeschirr gesichert, wenn ihr in Euren eigenen 4 Wänden nicht in der Lage seid, Menschen von dem Hund fern zu halten, dann auch da, wenn Besuch kommen soll.


    Das mit der "verlorenen Beißhemmung" ist Blödsinn, fragt sich nur, ob der Hund jemals eine wirklich hatte!

  • Als erstes würde ich mal den Freund ansprechen. Es täte mir zwar äußerst leid für ihn, aber da versteh ich euch nicht.
    Es ist EUER Haus, es ist EUER Hund. Ihr kennt ihn und wisst, wie er drauf ist (und habt Maßnahmen unternommen, damit es zu sowas nicht kommt-. IHR stellt regeln auf und euer Freund hat so wenig Respekt vor euch, dass er eure Regeln in eurer eigenen Wohnung ignoriert?


    Ganz ehrlich, wer sich in meinem Haus nicht zu benehmen weiß und meine Regeln nicht befolgt, der kann gleich wieder gehen. Und zwar kompromisslos. Das gebietet die Erziehung, der Anstand und der Respekt vor mir und meiner Lebensweise.


    Ich hoffe für euch das beste und dass ihr das in den Griff bekommt.

  • Dass jemand seine Einkäufe in den Kofferraum räumt, ist keine Bedrängung des Hundes; wenn ein Hund da droht, zeigt er definitiv keine klaren Grenzen auf. Oder wie sollte man die wahren? Nicht mehr einkaufen?
    Wenn sie Fremden gegenüber ohnehin vorsichtig ist, kann es sein, dass sie sich von euch nicht genug beschützt fühlt. Wenn Fremde im Spiel sind, sie teilweise bedrängen, wie reagiert sie, wie reagiert ihr? Beispiel: Ihr lauft über einen Parkplatz, jemand packt sein Auto ein, sie bedroht ihn - was tut ihr? Zweites Beispiel: Jemand kommt auf sie zu und will sie anfassen - was tut sie, was tut ihr?


    Ist sie bis auf die Scheinträchtigkeit gesundheitlich abgecheckt? Aggressive Verhaltensweisen lassen sich häufig auf krankhafte Veränderungen oder Schmerzen zurückführen.


    Die Trainerin, die behauptet hat, dass ein Hund, der gebissen hat, wieder beisst, ist das auch die, die am Montag kommen soll? Wenn ja, cancel den Termin und such dir einen neuen Trainer. Das ist Blödsinn. Wenn ich meinen Hund nun anfasse und er hab zB Schmerzen und beißt mich darauf hin, heißt das noch lange nicht, dass er mich wieder beißen wird. Erst einmal muss die Ursache herausgefunden werden. Eine so pauschale Aussage kann man nicht treffen, wenn man den Hund nicht kennengelernt hat.
    Woher kommst du?
    Wenn du deine PLZ nennst, können dir die User vielleicht gute Trainer empfehlen, die auch eine Ausbildung und Ahnung von dem haben, was sie von sich geben.

  • ...die Trainerin die am Montag kommt ist eine andere! Diese hat 20 Jahre Erfahrung mit Hunde die beißen!


    Das Verhalten das sie hat, hat sich nach und nach entwickelt... Ich gebe die Scheinschwangerschaften die Schuld... Es wird sich da von mal zu mal manifestiert haben! Eine Kastration stand oft zur Frage aber uns wurde davon immer abgeraten... Heute bereue ich es! Unsere Lotti ist nämlich ein wirklich toller Hund! Sie bleibt alleine, hat noch nie irgendwas kaputt gemacht, ist kein Kläffer usw. Jedoch ist sie nicht die Gehorsamste dennoch haben wir sie immer unter Kontrolle! Das der Kumpel da nun trotzdem rein marschiert ist, ist nicht mehr zu ändern... Er ist auch sehr laut und humpelt Viel umher... Alles was Lotti stört wenn sie ihre Macke hat... Ich nenne es mal so!


    Wenn Sie jemand 'angehen' (klingt echt gefährlich) will bekommt sie einen Ruck und ein kräftiges NEIN! Wenn jemand sie streicheln will können wir als Halter ihr ansehen, ob sie das zu lässt oder nicht... Und je nach dem lassen wir es zu oder eben nicht!


    Wir machen sicher nicht alles richtig deswegen suchen wir uns Rat und hoffen das in der Tat umsetzen zu können!

  • Wie alt ist dein Hund, welche Rasse und wo habt ihr sie her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!