Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Ooooch - das liegt ganz im Ermessen der spanischen Siestaverordunung.... mein Smartphone kam aus Spanien..... von der Versendung bis zum "Betreten" Deutschlands hat es 9 Tage gebraucht... dann war es am nächsten Tag da...
    in Spanien brauchst Du vor allem eins: Geduld....des wird scho....

  • Zumindest stehen die Chancen gut, dass sie es nicht auch per Schiff schicken. :p

  • Ich habe gestern ein Paket nach Spanien geschickt mit DHL. Die Sendungsverfolgung zeigt nun folgendes:


    Status vom Fr, 31.07.2015 00:08 Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )


    Wie kann ich nun die Sendung weiterhin verfolgen? Woher weiß ich, wer die Zustellorganisation dort ist?

    Tja, das sagt dir die liebe Post nämlich meist nicht: Gar nicht. Die Sendungsverfolgung gilt hauptsächlich für Deutschland. Du kannst also schauen, ob dein Paket die Grenze überquert, aber dann ist leider Ende.

  • Zumindest stehen die Chancen gut, dass sie es nicht auch per Schiff schicken. :p

    Ich hoffe es doch, dass es nicht erst eine Kreuzfahrt macht :D ;)

  • Heute Morgen hat sich Balous Bellen und Knurren irgendwie merkwürdig angehört, als wäre er heiser oder hätte etwas im Hals. Das Bellen war auch ziemlich leise und wurde innerhalb weniger Sekunden auch immer leiser. Er hat aber weder gehustet noch komisch geatmet.


    Ich mache mir generell eher schnell Sorgen um meine Hunde und wollte das mal mit dem Handy aufnehmen um es bei Gelegenheit mal meiner TA vorspielen zu können. Ich habe also geklingelt, dann bellt Balou auch. Das Bellen war aber wieder ganz normal.


    Ich habe die Hunde dann noch kurz im Garten rumflitzen lassen. Balou lief so schnell wie sonst auch und hustet auch nicht. Er frisst auch und wirkte nicht schlapp.


    Was könnte das gewesen sein? Hattet ihr das schon mal bei euren Hunden? Zum TA möchte ich damit nicht gehen da es ja wieder besser geworden ist.


    Balou bellt nicht übermäßig viel, ich denke also nicht dass er sich heiser gebellt hat.

  • Vielleicht hatte er auch einfach einen Frosch im Hals? Sowas würde ich nicht überbewerten, kommt bei Menschen ja auch vor dass die Stimme auf einmal anders klingt.

  • Vielleicht hatte er auch einfach einen Frosch im Hals? Sowas würde ich nicht überbewerten, kommt bei Menschen ja auch vor dass die Stimme auf einmal anders klingt.


    Ich glaube auch, dass es sowas in der Art war. Ich finde es nur immer merkwürdig wenn der eigene Hund Geräusche von sich gibt, die man nach jahrelangem Zusammenleben noch nie gehört hat.

  • Wenn's am Morgen war, vielleicht hatte er einfach einen trockenen Hals nach der Nacht?!? Wenn ich denke, wie oft Balu gegen Morgen hin schnarcht.... :smile:

  • Wenn's am Morgen war, vielleicht hatte er einfach einen trockenen Hals nach der Nacht?!? Wenn ich denke, wie oft Balu gegen Morgen hin schnarcht.... :smile:


    Direkt morgens war das nicht. Er war schon so ca. zwei Stunden wach und ich wollte gerade zur Arbeit fahren.

  • wir haben heute die dritte Tagestour unseres wanderurlaubs hinter uns. Wir Menschen sind schon mit Magnesium versorgt. Der Hund hat sicherlich genauso schwere Beine, wie wir. Gibts etwas, womit ich ihr gutes tun kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!