Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Füttert hier jemand Canis Alpha? Ich habe vor ein paar Tagen einen 5kg Sack bestellt und nun ist er angekommen. Aber irgendwie ist das Futter so fettig, dass es durch den Futtersack (so einer aus Papier) durchgefettet ist und sogar im Karton einzelne Fettflecken hinterlassen hat.


    Ist das normal? Dass sowas bei Extrudern mal vorkommen kann, weiß ich (die werden idR auch nicht in Papierverpackungen verkauft), aber bei kaltgepresstem Futter hatte ich das noch nie. :???:


    Ist das normal bei Canis Alpha? Muss ich mir jetzt auch bzgl Haltbarkeit/Ranzig werden Gedanken machen? Oder ist das vollkommen egal und hat nichts damit zu tun?! :???: :hilfe:

  • Wenn das schon so mieserabel verpackt ist und wohl falsch gelagert wurde würde ich das umgehen zurück schicken!!
    Klar mußt Du Dir Gedanken machen daß das ranzig wird.

  • Wegen Canis Alpha: Ich hatte das Futter mal, bzw. habe sogar noch was davon hier. Bei mir ist die Verpackung nicht durchgefettet und die einzelnen Stücke wirkten auch nicht fettig. Ich finde, das klingt komisch bei dir, würde ggf. dort mal anrufen.
    Elvis fand das Futter prima - wie alles, was man essen kann. Leider fängt er aber davon total an zu müffeln, selbst wenn ich es nur als Leckerlie gebe. Superschade, denn ich finde das Futter sonst super.B

  • Bisher hab ich sie mit nem "Handzeichen" und nem Leckerlie auf die andere Seite gelockt (und dabei "geh rechts" gesagt) :headbash: Nach dem Wechsel und wenn Sie ein paar Schritte so gelaufen ist hat sie ein Leckerchen bekommen. Meistens wechselt sie aber sehr schnell wieder die Seite (also geht wieder links)...

    Dann würde ich so weitermachen, aber kleinschrittiger, so dass du sie belohnst, bevor sie wiederauf links wechselt.

  • Kennen und reagieren Eure Hunde auf ihren Rassenamen? Ich saß vorhin im Wohnzimmer und blätterte in alten Hundezeitschriften, Rico schlief. Dann entdeckte ich einen hübschen dark red tri und rief automatisch zu meiner Mum, die in der Küche war: "Aussie!" Rico sprang aus seinem Körbchen auf und blickte aus dem Fenster auf der Suche nach einem Vertreter seiner Rasse :lol: . Auf "Mops" oder "Pudel" hätte er garantiert überhaupt nicht reagiert.

  • Der "Superrückruf" wird ganz sauber auftrainiert und immer mit einer sehr hochwertigen Belohnung bestätigt.Im Alltag wird er nicht benutzt, damit er sich nicht abnutzt. Ab und zu wird er aber mal "aufgeladen", dass heißt man trainiert ihn in kurzen Einheiten wieder.


    Wozu das Ganze:
    Der Hund soll damit aus Extremsituationen abrufbar sein können. Er wird also dann verwendet, wenn der Hund zum Beispiel zur Jagd ansetzt oder zu einem anderen Hund läuft und dabei droht über eine befahrene Straße zu rennen.

    Danke dir für die Erklärung.


    Mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht, auch nach jetzt langem drüber Nachdenken. Da würde ich ja gerne mal drüber reden. Vielleicht mach ich einen Thread auf... :applaus:

  • Danke dir für die Erklärung.
    Mir erschliesst sich der Sinn nicht so recht, auch nach jetzt langem drüber Nachdenken. Da würde ich ja gerne mal drüber reden. Vielleicht mach ich einen Thread auf... :applaus:

    Im Alltag ist es einfach so, dass ein normaler Rückruf so oft verwendet wird, dass er sich abnutzt. Nicht immer wird wirklich durchgesetzt, dass der Hund auch wirklich sofort kommt, nicht immer bekommt der Hund eine wirklich tolle Belohnung. In vielen Fällen funktioniert der Rückruf dann eben auch nur unzuverlässig und in Extremsituationen schon dreimal nicht.
    Ich habe auch keinen Superrückruf, allerdings versuche ich beim Rückruf sehr konsequent zu sein...

  • Also mein Rückruf heisst "Komm her!". Weil ich mir das "Hier" oder "Fuss" aufheben will, falls wir doch noch irgendwann mal die BH machen *hüstel*


    Das heisst, der Superrückruf ist dann auch ein anderes Wort? Vermutlich habe ich einen Knoten im Kopf, aber ich verstehe es wirklich nicht, vor allem nicht, wie man sowas trainiert. Ich werde mich mal einlesen und bei Bedarf dann wohl doch noch einen Thread aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!