Welpen Platz & Bleib beibringen

  • Also die kleine ist seitdem sie Abgabe bereit war bei uns. Also 10. Woche..


    Also ihr habt da schon recht. Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dass ich zu viel von ihr verlangen könnte. :lepra:


    Werd da erst einmal einen Gang zurück schalten =) =)

  • Hallo,
    also mein kleiner ist jetzt 15 wochen alt, sitz und pfote kann er schon ganz gut.


    hatte erst einmal mit sitz angefangen(bzw irgendwie hatte er das immer schon bei fast allem automatisch gemacht und ich musste es nur noch in ein Kommando wandeln damit er dann weiss was ich von ihm will)


    mit Platz hat es paar Tage gedauert, hab ihm immer wieder mit handzeichen und platz und gleichzeitigem bringen in diese Position gezeigt was ich will,
    und plötzlich hat er es dann auf mein kommando hin gemacht.
    da ich (durch krankheit etc.) jetzt nicht immer dran bleiben konnte bei allem müssen natürlich ein paar sachen nachher trainiert werden.
    pfote kam danach.


    wobei ich dazu sagen muss dass ich die übungen immer nur ca 10 minuten gemacht habe, da einfach nach längerer zeit die konzentration nachlässt.


    lieber kürzer dafür vllt 2 bis 3 mal am tag beispielsweise.



    er kann noch nicht alles ohne dass er es fürs fressen tut aber mehr erwarte ich auch nicht. das meiste kommt nach ner gewissen Zeit von selbst.


    lg kleenes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!