Leberwerte erhöht - wie Barfen?

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine 5 Jährige Hundin hat immer erhöhte Leberwerte. Jetzt steh ich hier und weiß nicht wie ich das umsetzten kann mit dem Futter, das ich weniger Proteine usw. füttere.


    Ich brauch einfach HILFE!!!
    Muss in Sachen Ernährung an die Hand genommen werden, sonst begreife ich es nicht. :muede: :fear:

  • Wißt Ihr denn die Ursache für die erhöhten Leberwerte - da gibt es ja verschiedene Erkrankungen, auf die man dann gesondert achten muss, bzw. die unterschiedliche Therapieansätze haben.


    Es gibt Fachleute, die einem für einen kranken Hund Ernährungspläne zusammenstellen - ich habe bereits mehrfach den http://www.futtermedicus.de/wissen-und-beratung/ genutzt, dafür braucht man die tierärztlichen Befunde (Labor) und füllt einen ausführlichen Fragebogen aus, der auch Vorlieben/Abneigungen und unterschiedliche Fütterungsmethoden berücksichtigt. Wenn Du grad so ratlos bist, ist sowas evtl. der bessere Weg.
    Die Kosten fand ich angemessen, auch wird man sehr ausführlich telefonisch beraten und falls Änderungen eintreten, weil sich z. B. zusätzliche Faktoren ergeben oder die Laborwerte sich ändern, kann der Plan jederzeit angepaßt werden.


    Andere User hier haben ebenfalls gute Erfahrung mit der Fütterungsberatung bei der LMU München gemacht.


    LG, Chris

  • Woher die erhöhten Leberwerte kommen konnte mir der TA nicht 100 %ig sagen, aber die Vermutung ist die, da bei meiner Kimbamaus alle Organe nicht dort sitzen wo sie hingehören, sowie sehr klein sind von Magen, Niere, Leber Herz (das Herz ist sogar mit dem Zwergfell verwachsen) geht man davon aus und wird auch in etwa alle 3 Monate nach der Diagnose überprüft. Erst hatte ich das Leberfutter vom TA gefüttert für 6 Wochen da hat es sich etwas stabilisiert und mit meinem Standard-Barf ist es wieder schlechter geworden.
    Meint ihr ich sollte noch weitere Untersuchungen vornehmen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!