Mein liebes Sorgenkind

  • Hallo Kleenes87,
    hier kochen die Gemüter öfter mal ein bisschen hoch.
    Vielleicht kannst du aus den sicher gut gemeinten Posts (auch wenn sie manchmal nicht so klingen) doch inhaltlich einiges mitnehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sorry bin jetzt grad etwas durcheinander gerate, ich meinte den kaufpreis und tierarztkosten im falle wenn ich jetzt nochmal hingewesen wäre.


      impfkosten und so auch mit eingerechnet.
      also allein wegen giardien waren es knapp 700 euro in der klinik und 100 euro beim haustierarzt, vllt sogar etwas mehr.
      kaufpreis vom hund war für mischling welcher nicht geimpft oder gechipt war auch zu hoch, was ich aber erst im nachhinein registriert hab

    • Kleenes, aber wenn ich so eine Entscheidung treffe, muss ich wissen, was auf mich zukommen kann und mir im Vorfeld überlegen, ob ich das stemmen kann.


      Du sagst selbst, es war alles sehr seltsam und doch, wenn ich aus bestimmtem Umständen einen Welpen nehme, muss ich damit rechnen, dass ich da erstmal ordentlich beim TA hinblättern darf.


      Wenn man sich im Vorfeld ein wenig informiert, was heute nicht mehr schwer ist, weiß man, wenn ich mit Angebot X geködert werde und mir dann Y verkauft werden soll, ist etwas faul. Nimmt man dann trotzdem einen Welpen mit, ist einfach damit zu rechnen, dass man da von Giardien bis Parvo inkl. vierstelliger TA Rechnung alles mitkauft.


      Hinzukommt dass bei "Labradort Boxer" ohnehin die Alarmglocken in allen Ecken schrillen.


      Aber wie bereits oben gesagt. So lange das gesundheitliche Problem nicht geklärt ist, würde ich mir über andere Dinge im Moment keine großen Gedanken machen. Denn ein kranker Hund reagiert ohnehin anders. erst wenn der Hund gesundheitlich stabil ist, kann man eine reale Einschätzung der ist-Situation machen.

    • Also. Hund war beim Tierarzt. er hat drei spritzen erhalten und man soll stündlich fieber messen und er soll im kühlen raum liegen. wenn es nicht besser wird soll ich heut mittag nochmal kommen

    • rechnet man denn gleich damit dass man für nen Hund innerhalb 3 wochen 2000euro ausgibt nur für tierarzt?

      Ganz ehrlich, WENN man sich einen Hund aus dubiosen Verhältnissen zulegt (weder Mutter noch Vater gesehen hat) dann muss man diese Kosten eben als Lehrgeld bezahlen! Das nächste Mal informiert man sich dann vielleicht vor dem Hundekauf (vermutlich wurde sich bei der Anschaffung eines Elektrogerätes mehr informiert als bei der Anschaffung des Hundes) und unterstützt nie wieder solche Vermehrer.
      Traurig nur für den Hund der nun zwar weg vom Vermehrer ist, aber bei jemandem gelandet ist der ihn nicht richtig Tierärztlich versorgen lassen kann weil das Geld fehlt. Solltest dir darüber vielleicht ernsthaftig Gedanken machen, denn wenn es nach so kurzer Zeit schon so aussieht dann wird der Hund im Laufe seines Lebens vermutlich noch einige Kosten verursachen.
      Ich hoffe der Hund ist wenigstens beim TA, unter normalen Umständen gehört so ein junger Hund mit solchen Symptomen in eine Tierklinik. Über 40 Grad Fieber und schwankender Gang sind absolut NICHT normal und auch nicht auf die Hitze von gestern zurückzuführen!

    • @Kleenes87, Nimms nicht so arg. Du hast in diesem Thread alles was die breite Hundehalterschaft hergibt. Ich, zb. bin Langzeitarbeitslos, Helfstyna ist Züchterin mit Herzblut, und und und....


      Weißt du, warum überall von Wühltischwelpen gewarnt wird? Du hast da grad einen Wühltischwelpen zu sitzen und nun zahlst du die Zeche dafür.
      Sowas stimmt uns alle nur traurig und wütend.
      Ich konnt mir ein Hund von Züchter nicht leisten, mußte privat kaufen. Ich habe aber geschaut das alles stimmt und bei Abholung hab ich wirklich nur dagesessen und innerlich überlegt ob ich ihn mitnehme oder nicht, weil nicht alles so war wie es sein sollte. Dabei war ich sozusagen schon mit der ersten Zusage "scheinschwanger" vor lauter Vorfreude. Man muss einfach kritisch sein und nicht den süßen Welpen sehen, sonst fällt man so massiv auf die Schnauze wie du.
      Ich hab Ted da noch rechtzeitig geholt und zum TA gebracht.
      Sein Bruder hatte nicht so viel Glück, der hat seinem neuen Besitzer am Tag nach der Abholung eine 1000€ Rechnung beschert, akuter Darmverschluß aufgrund leichter Fehlbildung im Magen und totaler Verwurmung.

    • Mit Kritik musst Du umgehen können, niemand hier "will Dir was Böses". Ganz im Gegenteil. Dass die Emotionen hier hochkochen, wenn es sich um einen "anscheinend" kranken Hund handelt (wir sind alle nicht vor Ort und können uns kein Bild machen), der aber lt. Deiner Aussage in der Nacht speichelt, 41 Fieber hat und wackelig auf den Beinen ist. Da würde ich an irgendwelche TA-Kosten überhaupt nicht denken, sondern sofort ab in die Klinik. Egal welche Uhrzeit, egal ob ich früh in die Arbeit muss.


      Ja, so ein Hundeforum ist dafür da, um Tacheles zu reden. Was hast Du erwartet? Dass man Dir auf die Schulter klopft und sagt, Du hast alles richtig gemacht, wenn ich kein Geld mehr auf dem Konto hätte, würde ich wie Du handeln, dann hat Hundi halt Pech gehabt. Wird schon gut gehen.


      Also nicht gleich beleidigt sein, wenn es hier a weng härter zugeht. Wir schreiben hier ja, weil uns Deine jetzige Situation nahe geht. Schon was von der Tante beim TA gehört?

    • War noch nicht fertig. ZU früh abgeschickt.


      Also weiter im Text:


      - Ein (Jung-)Hund mit 41 Grad Fieber muss dringend behandelt werden. (Wird er ja.)
      - Ein Hund kann u.U. viel Geld kosten (zusätzlich zu den laufenden Kosten). Vielleicht magst du
      dich mal nach einer Kranken- oder zumindest OP-Versicherung für Hunde umschau'n, um in
      Zukunft besser reagieren zu können.
      - Wenn der Hund wieder gesund ist, wäre der Besuch einer kompetenten Hundeschule bestimmt
      nicht verkehrt, wo dir gezeigt wird, wie du das Verhalten deines Hundes deuten und wie du
      reagieren (oder vorbeugen) kannst. Ich selber habe das nie gemacht, aber vielleicht wäre es in
      deinem Fall eine Option, ihm den Großteil seines Futters aus der Hand zu geben (z.B. beim
      Training). Auch das Training von Impulskontrolle (der Hund muss z.B. auf dein Kommando warten,
      bevor er sein Leckerchen nehmen darf) könnte helfen.
      Es wäre aber schon wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, der Erfahrung und den Hund
      gesehen hat. Wenn dir ein 15 Wochen alter Welpe schon Angst macht, würde ich nicht zu lange
      warten. Groß werden sie nämlich schnell.


      Es wäre lieb von dir, wen du uns trotzdem auf dem Laufenden hältst und erzählst, was beim TA rausgekommen ist und ob es ihm wieder gut geht. Das ist nämlich letzten Endes das, was die meisten hier interessiert und warum die Reaktionen teilweise so barsch waren.
      Alles Gute für euch!


      Edit. Ah. Viel zu spät. Alles schon gesagt. Naja. Macht nichts.

    • Hab oben schojn geschrieben, ist wohl etwas untergegangen.
      er hat spriten erhalten, soll kühl liegen und stündlich fieber messen, und wenn es nicht besser wird heut mittag nochmal hin.
      sie haben gesagt dass er ja auch erst geimpft wurde.
      at pinky, ich habe keine angst vor dem hund, ich bin nur unsicher.
      wenn ich angst hätte dann würd er mich ja komplett zum affen machen.... die merken das ja

    • Danke für die Info nochmal. Hatte sie schon gelesen, allerdings erst, nachdem ich meinen Text abgeschickt hatte.
      Du würdest gar nicht glauben, wie viele Leute sich vor den spitzen Zähnchen eines (Riesen-)Hundebabys richtig fürchten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!