Mein liebes Sorgenkind

  • und für die tierklinik hab ich schlichtweg kein geld mehr, man hat nicht gerade mal so über 1000 euro daheim liegen, ich hab schon erst sehr viel bezahlt.



    und wenn es euch beruhigt der hund sitzt beim tierarzt.
    also schreib ich nicht nur während der arme hund leidet

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man hätte Abends/Nachts in eine Notfallpraxis fahren können, oder die Tante fährt gleich heute morgen mit ihm dahin. Ich krieg immer so schnell Panik, ich ras' schon zum TA wenn der Hund einmal hustet (ok etwas übertrieben), aber bei Fieber und einem so komischen Verhalten wäre ich schon gestern Abend da gewesen. Aber hoffen wir mal das Beste für den Kleinen, mit 15 Wochen ist er ja noch ein Welpe

    • hätte man vllt können, das wäre dann die tierklinik gewesen. gestern abend hab ich aber von der temperatur noch nichts geahnt. ich war erst um halb 10 zuhause. 4 uhr hab ich wieder aufstehen müssen....
      ich hab es gestern darauf geschoben dass es etwas zu warm war, ich wollt erst päppeln und schauen, er trinkt und frisst ja auch.
      gleich tierklinik hätte mich wieder 200 euro gekostet die ich leider aber nicht mehr hab....

    • Wie stellst du dir das denn weiterhin vor, Tiere kosten Geld und wenn du Pech hast nicht wenig. Das hättest du dir vor der Anschaffung überlegen sollen.
      Mir fehlen echt die Worte, unglaublich.

    • gleich tierklinik hätte mich wieder 200 euro gekostet die ich leider aber nicht mehr hab...

      Was soll man jetzt auf so eine Aussage antworten? Auch ich bin im Moment sprachlos und das kommt nicht oft vor. Berichte doch bitte, was beim Tierarzt raus kam.

    • rechnet man denn gleich damit dass man für nen Hund innerhalb 3 wochen 2000euro ausgibt nur für tierarzt?
      sorry aber ich glaub ich bin hier leider echt falsch.
      werde hier nur angegriffen und muss mich irgendwie verteidigen zumindest habe ich das gefühl.
      es ist mein erste hund. ich hab kosten eingeplant, aber ich habe noch nie erlebt bei keinem unserer hunde in der familie dass man gleich sooooo sehr viel reinhängen muss dass man selber nichts mehr hat.
      und ich würde sagen lieber fress ich nix als dass der hund nix mehr hat.
      deswegen find ich das hier etwas sehr hart mit mir umgesprungen wird.
      ich kann nicht auf anhieb alles richtig machen. sonst wäre ich auch nicht hier.
      schade eigentlich

    • Für gewöhnlich stelle ich die Frage nicht, aber ich muss mich Leni1011 hier gerade anschließen.


      Der Welpe ist gerade mal 15 Wochen alt, aus dubioser Quelle und jetzt schon massiv krank. Wenn dich das jetzt schon an die Grenzen der finanziellen Möglichkeiten bringt, wie soll es weitergehen?


      Ich möchte hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Kleine könnte gerade alles mögliche haben, bei der Vorgeschichte. Zumal ist es (angeblich) eine Mischung aus zwei Rassen, die ein schönes Päckchen an Erbkrankheiten mit sich bringen, die ins Geld gehen.
      Hinzukommt, dass ich mich nach dem Start darauf einstellen würde, dass der Kleine dauerhaft Probleme mit dem Verdauungstrakt zurückbehalten wird, was zusätzliche Kosten verursacht.


      Bevor du dir jetzt Gedanken über Hundetrainer und Co machst, würde ich erst einmal über die Gesundheit des Kleinen nachdenken und zusehen, dass du das so schnell wie möglich in den Griff bekommst und das Geld statt für den Hundetrainer erstmal für eine gute tierärztliche Behandlun investieren.

    • Also mit 28 Jahren sollte man schon etwas mehr Sachverstand haben. Also das man weiß das hohes Fieber lebensbedrohlich sein kann. Auch wenn das dein erster Hund ist. Das du keine 1000€ rumliegen hast, ist verständlich. Aber es gibt Ratenzahlung. Ich hab auch nicht jeden Monat 100€ für Tierarzt.


      Ganz ehrlich und ohne dir nahe treten zu wollen. Aber wenn du jetzt schon kein Geld mehr für Ta hast, wäre es vielleicht besser sich nach einem neuen Zuhause für den Kleinen umzuschauen. Auch wenn es dir sehr weh tut. Kein Hund hat es verdient, auf Ta-behandlung verzichten zu müssen, weil Geld knapp ist. Ja, ich hatte auch schon Zeiten wo ich 3 Tage nichts zu essen hatte, weils Geld alle war. Aber meinen Tieren fehlte es an nichts.


      Du wirst um eine Hundeschule nicht drumrum kommen. Wir können hier auch nur (be)raten aufgrund dessen was beschrieben wird. Du wirst aber jemanden brauchen, der dich anleitet beim Erziehen, so das du irgendwann mit einem tollen Hund deine Freizeit geniessen kannst. Mit 15 Wochen ist er jetzt kurz vorm Zahnen und wird (weil die Zähnchen noch weh tun) noch ne ganze Ecke bissiger bis das Gebiss fertig ist.
      Überschlag nochmal deine Finanzen, schau das du dir Hundehalterhaftpflicht, Hundesteuer,Hundeschule, Futter (ich bestell Bosch Trofu über Amazon, 15kg für 1 Monat, günstig aber gut) und TA wirklich leisten kannst.


      Wir sind hier ein liebevoller und manchmal zickiger Haufen, aber du darfst dir sicher sein, das wir wirklich zum Wohle des Tieres raten. Mein erster Hund war im ersten und im letzten Jahr richtig teuer. Aber er wurde 15 Jahre alt.


      Edit: 2000€ nur für TA???? Uff, das ist ne Hausnummer.

    • 2000 Euro in 3 Wochen? :fear: Wenn das stimmt haben die dich aber über den Tisch gezogen, oder was wurde gemacht? Operationen? Ich habe hier so auch einen Montagshund, aber so viel haben wir nie ausgegeben. 200 Euro für eine Behandlung in der Notfallklinik..wenn er jetzt nicht geröngt wird oder sonstiges weiß ich nicht wie das zusammenkommen soll. Als Studentin verstehe ich das Gefühl, dass man manchmal denkt: Muss das jetzt sein, schon wieder TA? Und dabei an die Kosten denkt. Aber ja, in manchen Situationen muss es sein...

    • Helfstyna ich hätt es mir auch einfach machen können und den Hund wieder zurückgeben können.
      im nachhinein weiß man alles besser....
      aber ich war eigentlich sogar wegen einer anderen rasse dort...
      angeblich nicht mehr da, war alles sehr komisch gelaufen aber ich ich hätte ihn nicht mehr zurück gebracht.
      ich hab für den hund schon eigetlich zu viel bezahlt und dann noch jede menge tierarzt bzw tierklinikkosten gehabt.
      das ein Hund nicht billig ist weiß ich auch.
      aber wer kann denn ahnen dass ich gleich so einen mist mitmachen muss...
      meint ihr mir tut das nicht weh?
      ich komm mir hier vor als würd ich alles absichtlich machen und wäre auch noch zu blöde...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!