Mein liebes Sorgenkind

  • Die Summe wurde doch weiter vorne korrigiert (ich glaube, der Kaufpreis war mit drin). :???:


    Jedenfalls würde ich auch gern wissen, wie es weiter geht mit dem Kleinen!


    Für mich lesen sich die Posts der TS teilweise etwas "wirr/unvollständig". Aber ich denke, es ist der Situation geschuldet.
    Auch wenn sie sich selbst darein gebracht hat, sollten wir Verständnis für ihre Situation haben und mit unseren Worten etwas sorgsamer umgehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @dAlis tut mir sehr Leid um Deinen Vater :( :


      Dank dir Anne, das ist lieb von dir!



      Ach ja genau, inkl Kaufpreis waren die 2.000€.


      Edit:
      Übrigens heißt das logischerweise nicht Bogenschiesser, sondern Bogenschütze.. :headbash:
      is schon zu heiß für mein Hirn..

    • sorry bin jetzt grad etwas durcheinander gerate, ich meinte den kaufpreis und tierarztkosten im falle wenn ich jetzt nochmal hingewesen wäre.


      impfkosten und so auch mit eingerechnet.
      also allein wegen giardien waren es knapp 700 euro in der klinik und 100 euro beim haustierarzt, vllt sogar etwas mehr.
      kaufpreis vom hund war für mischling welcher nicht geimpft oder gechipt war auch zu hoch, was ich aber erst im nachhinein registriert hab

      hier nochmal. Die 700 Euro kamen auch innerhalb von 3 Tagen Klinik zustande.
      Dann 125 beim Haustierarzt.
      Das allein zum Thema Giardien.
      Da hatte der Hund noch nichts zu fressen und nichts....
      Und dass man Hunde ausstatten muss weiß ich ja
      Und 400 für den Hund selbst.


      Beim Kauf selbst war ich, im Nachhinein drüber nachgedacht, sehr unerfahren.
      Man hätte es anders machen können. Da stimme ich vollkommen zu.
      Aber ein Haustier selbst gekauft hab ich auch noch nicht.
      Meine beiden Katzen (5 und 6 Jahre alt)
      Habe ich so bekommen.
      Der ältere war quasi Notfall. Und die zweite war zur Gesellschaft. Weil Hauskater alle war eben nicht.
      Jetzt seit ich umgezogen bin sind sie auch freigänger.

    • Und? Ich arbeite auch! die meisten anderen hier auch! Das muß man dann eben organisieren! Du hast KEIN WORT davon geschrieben, daß die Tante fährt. 15 Wochen?!? Mädel, das ist echt lebensgefährlich! Ich hoffe nur, der ist schon unterwegs zum TA.
      Wie kann es ihm denn zu heiß sein morgens um 7 h?!? Er schwankt, HOHES Fieber - sag mal: hast Du den gesunden Menschenverstand grade mal abgelegt? DAS IST EIN NOTFALL!!
      Hoffentlich geht alles gut. Wird wohl Infusionen kriegen, Fieber muß runter. Kot/Blut testen.

      Muss dieser Tonfall wirklich sein?
      Natürlich sind wir uns alle einig, dass bei der hohen Temperatur ein Tierarzt hermuss. Aber das kann man auch in anderem Ton sagen. Ich finde es höchst unangemessen, jemanden derart anzugehen. Jeder, der sich in einem Forum Ratschläge holt, kann schonmal nicht ganz auf den Kopf gefallen sein. Und hättet ihr nachgefragt, wäre auch die Info mit der Tante gekommen, die zum Tierarzt fährt. Haltet doch bitte mal den Ball flach!


      Ich drücke die Daumen, dass mit der Maus alles gut wird. Bitte berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat.

    • Hallo Steffie,
      Wie geht es denn Milo jetzt???? Ich hoffe er hat alles gut überstanden


      Brigitte mit Caruso (Mops)
      und Yuma (altdeutscher Schäferhund)

    • Hallo.
      Er macht sich.
      Temperatur ist konstant normal
      Fressen und trinken tut er auch normal
      Morgen muss ich wieder zum Tierarzt.
      Was mir nicht so ganz gefällt ist dass er oft plötzlich zu knurren anfängt und um sich beisst.
      Meistens greif ich ihn dann gleich so dass er mich nicht beissen kann und hebe ihn an.
      Oft ist es dann gleich wieder gut.
      Nur woran es liegt weiß ich nicht. :???:
      Diese Reaktion kommt oft unvermittelt und ohne dass etwas spezielles vorangegangen ist.
      Zuerst dachte ich es hinge mit der Berührung der Pfote (wo Blut abgenommen wurde)
      Zusammen aber es passiert auch ohne dass man ihn vorher angefasst hat.
      Selbst auf den Kater will er sich on dem Moment dann stürzen nur weil er Maunzt.
      Aber auch das ist nur in dem Moment....


      Oft fängt es speziell Abends an...

    • Kann auch am Wetter liegen...wie alt ist er jetzt? Welpen fangen mit ca 16 Wochen zu zahnen an und das tut mitunter auch schon vorher weh. Dies lassen sie dann eben an allem aus was in Reichweite der Zähnchen ist.
      Bei Ted ing es ungefähr mit 13 Wochen an und auch vor allem abends und 3x so schlimm das ich fast Angst vor seiner Raserei bekam.
      Friere kleine Portionen Nassfutter ein und geb sie ihm, je nachdem was er darf kannst auch Naturjoghurt, und diveres anderes nehmen. vielleicht auch mal ne kalte möhre aus dem gemüsefach?

    • Nein aber da Werd ich morgen den Tierarzt direkt drauf ansprechen.
      Weil das Verhalten war vorher nicht.
      Und anfangs hielt ich es ja auch für eine Reaktion auf Schmerzen was ja relativ logisch wäre.
      Zudem fiept / Miefert er öfters als vorher

    • Er geht in die 16 Woche jetzt.
      Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...
      Er bekommt das nassfutter meistens schon aus dem Kühlschrank wobei ich versuche es immer ein wenig stehen zu lassen.
      Ist das ok?


      Ich lass ihn dann meist im Schlafzimmer auf seiner Decke und wenn man später kommt ist es teilweise als wenn nichts wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!