Frage an die Dyson Handstaubsaugerbesitzer

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich liebäugele jetzt auch mit dem kabellosen Dyson. Aktuell haben wir den AnimalPro zum hinterher ziehen mit Kabel. Mich nervt es dermaßen, dauernd eckt man irgendwo an, bleibt das Teil hängen, fällt das Dingen um, und und und. Und dieses umständliche Decken absaugen, neee, ich mag nicht mehr.
    Jetzt frage ich mich natürlich, worin liegt der Unterschied zwischen den einzelnen Zahlenmodellen, also es gibt ja eine 30er, 40er, 50er und 60er und die V6 Serie :???:
    Und in diesen einzelnen Serien gibt es ja jeweils Untermodelle und ich hab keine Ahnung :ka:
    Klar steht auf der Dyson Seite was, aber Erfahrungsberichte wären mir lieber.
    Kurz zu unserem Haus und zu uns: Haus 2-stöckig, vier verschiedene Böden (Fliesen, Laminat, aufbereitete Dielenböden mit teilweise großen Fugen und Steinböden). Derzeit nur 1 Hund, relativ wenig haarend, aber es werden zwei weitere einziehen wovon einer deutlich mehr haaren wird. Leider kann ich es LG nicht abgewöhnen, mit seinen Jagdschuhen einmal quer durchs Haus zu laufen, daher liegen hier auch öfter mal Steinchen und größere Dreckbrocken rum, das müsste der Staubsauger schaffen können.


    Für Modelltips wäre ich echt dankbar :hilfe:


    LG

  • Hallo Manu,


    bei uns war es ähnlich mit dem Dyson (AnimalPro) und ich konnte vor einigen Wochen meinen Mann vom Dyson V6 überzeugen.
    Nur soviel, wir geben den nie wieder her. Der andere bleibt im Abstellraum und wurde seidem nicht wieder benutzt.
    Der V6 ist einfach zu händeln, mal kurz die Treppen gesaugt, Parkett und Teppichböden kein Problem.
    Dreck und Steinchen schafft der locker.


    Gruß
    Maxi

  • Huhu Maxi,


    das hört sich ja schon mal sehr gut an. Und stimmt, Teppiche hatte ich vergessen :roll: die haben wir ja auch noch.
    Habt Ihr denn da auch den AnimalPro genommen oder ein anderes V6 Modell?
    Jetzt hab ich ja gerade gelesen, das der ca. 20 Minuten läuft mit aufgeladenem Akku, kannst Du das bestätigen? Und wie lange muss ich ihn dann wieder anhängen, bis ich weitersaugen kann?
    In der Regel brauch ich zum saugen des ganzen Hauses schon ne Stunde, da müsste ich ja dann mehrmals Pause machen :fear:


    LG

  • Hallo Manu,


    ja, der Akku hält 20 Min. bei kleiner Stufe (reicht aber aus), bei Turbo (100 Watt) nur 6 Min.
    Ist aber kein Problem, da der so handlich ist, dass nun bei uns öfter mal zwischendurch gesaugt wird.
    Zur Ladezeit kann ich leider nichts sagen, da der Sauger für eine Etage reicht - geht irgendwie schneller als mit dem großen.


    Eine Freundin mit mehreren Katzen hat den bei uns gesehen und auch gekauft - sie ist restlos glücklich.


    Diese hier hatte ich bestellt und würde ihn wieder bestellen:
    Dyson v6 Handstaubsauger mit 2 Saugstufen, 350 W, 20 min Laufzeit 28 W, 6 minuten bei 100 W, Schmale Elektrobürste 21,1 cm, Digitaler Motor, 21,6 V Lithium-Ionen Akku, ohne Beutel


    Gruß
    Maxi

  • Hm okay, dann muss ich mal schauen. Ich hab jetzt vier V6 Modelle gefunden: Clean, Absolute, Fluffy und AnimalPro. Wobei die wahrscheinlich alle gut sind von der Saugleistung her.
    Aber kann natürlich sein, das es damit echt schneller geht. Dieses dauernde hinterher ziehen, Kabel sortieren, Stecker umstecken usw. kostet ja auch immer Zeit.
    Ich mach mir mal Gedanken und werde die Preise im Netz und in den Anzeigenblättchen im Auge behalten.
    Beim AnimalPro damals wollte ich den unbedingt und sofort und bin losgefahren in den nächsten Elektrofachmarkt und habe 430,- Euro bezahlt. Und schwupps, die Woche darauf war er im Angebot :muede:


    Danke Dir fürs Feedback :gut:

  • Das denke ich auch. So gerne ich die kleinen Händler auch unterstütze, aber bei den Preisunterschieden, und er ist ja echt nicht so ganz billig, werd ich den wohl auch im I-Net bestellen.


    LG

  • Huhu, wir haben den Animalpro. Is echt super. Ich hab auch immer über ne Stunde gesaugt. Haben ein Einfamilienhaus mit 140qm.
    Jetzt sauge ich mit einer Akkuladung ein Stockwerk. Am nächsten Tag das andere. Oder eben dann noch am selben Tag.


    Alleibe die Zeitersparnis durchs nicht vorhandene umstecken/achtgeben. Die Treppe (haben Stufenteppiche) war ein Grauß mit dem zum hinterherziehen.
    Ich geb den auch nie wieder her.
    Mal zwischendurch hab ich früher nie gesaugt. Dank der praktischen Wandhalterung ist der immer griffbereit. Er hängt bei mir neben dem Kühlschrank.


    Nie wieder ohne. Auch zum Auto raussaugen ist der der Hammer. Mit der kleinen Teppichbürste gehen auch da die Hundehaare weg. Haben zwar eh nicht viel im Auto, da sie in der Box ist, aber ihr wisst ja wie das mit Hundehaaren so ist .... :roll:


    Oh Gott welch ein Roman... NEIN, ich bin keine Dyson Vertreterin :tropf:

  • :lol: Ich glaub Dir das aufs Wort! Ich war damals schon total begeistert als meinen jetzigen Dyson gekauft hatte. Aber ich sehe bei dem Akku Sauger eben auch den Vorteil, das man den mal eben schnell nimmt, was wegsaugt und zack, wieder weg :D Das mache ich mit dem jetzigen nicht. Dieses rausgekrame aus dem Vorratsraum (der natürlich viiiiiel zu vollgestopft ist...) und dann wieder mit gepolter hinter einem herziehen, neee, dazu hab ich auf die Schnelle mal eben echt keine Lust. Da fege ich lieber mal schnell, auch wenn das auf den Dielenböden mit den großen Spalten so gut wie gar keinen Sinn macht.
    Ach, ich will jetzt auch einen, sofort :hust: Aber nein, diesmal bin ich vernünftig und studiere erstmal die Preise, jawohl. Also ich meine, so lange ich die Geduld aufbringen kann, versteht sich :roll:

  • Wäre schön, wenn du bescheid geben könntest, falls du etwas günstiges entdeckst.
    Ich suche nämlich auch schon die ganze Zeit nach einem Schnäppchen.
    Ich werde dich dann auch informieren :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!