Was füttert Ihr für Welpenfutter

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben seit letzten Montag (22.Juni) einen kleinen Weimaraner Welpen, den Michel.
    Vom Züchter habe ich Meradog Junior mitbekommen.
    Nun habe ich aber das Gefühl, dass er es nicht richtig verwertet (legt megamäßige Haufen :???: )


    Meinem anderen füttere ich Belcando, davor Wolfsblut....was füttert Ihr oder habt gefüttert?


    Liebe Grüße

  • Das ist ja ein cooler Name. :)


    Ich habe Select Gold Junior Sensitive gefüttert. Newton hat das gut vertragen und das Output war auch ok. :)


    MIttlerweile sind wir auf Select Gold Adult Sensitive umgestiegen. Wird auch gut vertragen. :)

  • Ich habe Hank bis vor ein paar Tagen Josera Kids gegeben , weil Züchterin drauf geschwört hat.
    Habe jetzt auf Black Angus von MM umgestellt.
    Habe kleinere Häufchen , brauch nicht mehr einweichen und hab das Gefühl mein Süßer wird auch richtig satt davon.

  • Wir haben Cooper bisher das Platinum Puppy gegeben und sind momentan dabei auf das Adultfutter von Platinum umzustellen.
    Er hat das Futter bisher gut vertragen und ich halte es auch für ein wirklich gutes Futter...klar, sonst würde ich es ihm ja auch nicht geben. ;)
    Als Mittagsmahlzeit bekommt Cooper Fleischdosen, das TroFu gibt es morgens und abends.

  • Meine Hündin bekam auch Select Gold Sensitive Junior und hatte es super vertragen.
    Sie wiegt jetzt ausgewachsen mit 1 Jahr 5kg. Mit 5 Monaten habe ich auf Adulttrockenfutter umgestellt, seit ca. 4 Wochen füttere ich Nassfutter.

  • Caja bekommt das Lamm und Reis Welpenfutter von Wolfsblut. Werde aber, wenn der Sack leer ist auf Adult Futter umstellen, denn sie wird ja in zwei Tagen schon 6 Monate alt.

  • Erst das Futter vom Züchter zu Ende, dann sofort umgestellt auf Erwachsenenfutter bzw. beim letzten Welpen Mischfütterung (Frischfleisch, verschiedene Trockenfutter im Wechsel, Dose, Flocken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!