Kühlung für den Hund in warmen Räumen

  • Hallihallo :)


    ich bin nun endlich in der glücklichen Lage meinen Hund mit auf Arbeit zu nehmen :dafuer:
    Er ist super artig und benimmt sich vorbildlich und die Kollegen mögen ihn und verwöhnen ihn sehr.
    Nun zu meinem Problem: Wir arbeiten in der 6. Etage und jetzt bei diesen Temperaturen heizen sich die Räumen sehr schnell auf.
    Morgens ist es noch zum aushalten, aber spätestens nach der MIttagspause ist ihm doch sehr warm und er hechelt viel.
    Baden gehen ist leider keine Option, da ich einen nassen Hund meinen Kollegen nicht zumuten kann xD (ich bin sowieso die einzige die ihren Hund mitbringen darf)


    Hatte jetzt an eine Kühlmatte oder ein Kühlhalstuch gedacht?


    Oder habt ihr noch andere tolle Ideen? Und könnt ihr mir was empfehlen? Die Bewertugen gehen ja bei beiden weit auseinander - von wird sofort hart (die Kühlmatte) bis super gut :ka:


    Vielen Dank schonmal!

  • Hört sich super an!
    Vielen Dank!


    Gehen deine Hunde da gerne drauf? Ich bin mir nicht so sicher, er liegt zuhause gerne auf Fließen aber so eine Matte hatte ich noch nie...
    Aber zur Not kann man die ja zurückschicken?!

  • Öhm... bei mir liegt die im Auto für meine Hundeoma. Die hat quasi keine Wahl :hust:


    Aber, wenn das nicht bequem wäre, würde sie meckern. Da ist sie mittlerweile sehr eigen.


    Da ist so ein Granulat drin, das sich vollsaugt. Die Decke wird also dicker, aber nicht hart dabei. Wenn man das nicht so dick haben möchte, legt man sie kürzer ins Wassser vorher. Bei mir hat sie bei voller Wasserladung sieben Tage durchgekühlt! Hängt aber sicher von der Witterung ab und wo man sie zwischendurch lagert.

  • Ich hab auch diese Matte letztes Jahr gekauft, aber Bjarki ist nicht draufgegangen. Hab sie manchmal selbst verwendet. :hust:


    Werde sie jetzt die Tage, wenn es so richtig heiß wird, den Hunden wieder anbieten.


    Ich wohne im DG und die Hunde sind während meiner Arbeitszeit alleine im großen Wohnzimmer. Bisher geht es noch, ich lüfte morgens ordentlich durch und in der Pause auch, während ich eine Runde gehe. Aber etwas Angst hab ich vor den kommenden Tagen mit über 30 Grad. :fear: Donnerstag hab ich jetzt sogar mal lieber nen Tag Urlaub genommen.

  • Morgen werde ich versuchen um 6:30 Uhr auf der Arbeit zu sein (früher darf ich nicht). Dementsprechend kann ich eher Feierabend machen und muss die Hunde nicht in der Nachmittagshitze alleine lassen. Fenster offen lassen mag ich nicht, wenn ich nicht da bin. Sind ja alles Dachfenster, also falls es doch mal regnet ist alles nass. Hab momentan schon alle Rollos runter, leider nur Stoffrollos und keine richtigen Rolläden.

  • Öhm... bei mir liegt die im Auto für meine Hundeoma. Die hat quasi keine Wahl :hust:


    Aber, wenn das nicht bequem wäre, würde sie meckern. Da ist sie mittlerweile sehr eigen.


    Da ist so ein Granulat drin, das sich vollsaugt. Die Decke wird also dicker, aber nicht hart dabei. Wenn man das nicht so dick haben möchte, legt man sie kürzer ins Wassser vorher. Bei mir hat sie bei voller Wasserladung sieben Tage durchgekühlt! Hängt aber sicher von der Witterung ab und wo man sie zwischendurch lagert.

    Oki, danke dir!


    Und was haltet ihr von KühlGeschirren? Hat da jemand schonmal was probiert?

  • Bei der Decke finde ich gut, dass der Hund sich "umlagern" kann - also, wenn die rechte Seite zu kühl wird, auf links wechseln etc... das ist für mich der Grund nix zu nehmen, das nur einen Körperbereich kühlt.

  • wir haben die Decke auch für's Auto denn meine Klimaanlage ist kaputt und heizt. Hat sich im Stau wirklich bewährt. Mein Hund geht gerne drauf. Wenn es nicht allzu heiss ist hält sie auch lange. Bei einer langen Autofahrt inkl. ca 6Stunden stockendem Verkehr habe ich sie einfach bei einer Raststation nochmals nass gemacht und Hund hat sich gefreut.
    Kühlhalsband/Geschirr wäre mir bisschen zu heikel, da der Hund nicht selbst entscheiden kann wann es genug war

  • Ach siehst du, daran hab ich gar nicht gedacht!


    Danke! Dann wird wohl diese tolle Decke einziehen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!