Barfvorschlag, bitte gegenchecken

  • Wenn du Barf füttern willst fehlt tatsächlich noch Gemüse. Und ich würde zu den Innereien auch zur Leber, Niere und Milz zählen. Wenn du nach Prey füttern willst, kannst du auf Gemüse verzichten. Da sieht die Berechnung aber nochmal anders aus.
    Weiß außerdem nicht ob das Mineralpräperat nötig ist. Ich gebe nichts in der Art. Wenn da noch Calcium drin ist musst du ja auch gucken dass du am Ende nicht zu viel gibst, denn du fütterst ja schon Knochen.

  • Sorry, mir ist bei der Auflistung wohl etwas entgangen.
    Natürlich bekommt Ricky auch täglich Obst/Gemüse.
    Wir barfen mit einem Verhältnis von ca 75/25 (Fleisch/pflanzlich).
    Ricky bekommt auch diverse nautive Öle täglich.
    Unser Plan kommt Linsentiers Vorschlag schon recht nahe.
    Für uns gehört Herz auch zum Muskelfleisch, Pansen, Blättermagen zählen wir zu den Innereien.
    Allerdings haben wir nicht darauf geachtet, dass der Fettanteil so hoch sein soll bzw sind davon ausgegangen, dass bei nicht magerem Fleisch die 25% in etwa erreicht werden.
    Zwischendurch gibts ja auch einen gefüllten Kong( Leberwurst, Hüttenkäse ist der Hit).
    Blut ist nicht Ricky´s Ding, aber warum Appetitanreger???


    Werden das wohl wirklich mal einem profi nachrechnen lassen.
    Gerade beim Barfen gibt es leider dutzende verschiedene Meinungen, das macht es nicht leichter.
    Woher bekommt man denn einen "Experten"???



    danke euch

  • Blut enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe, u.a. Salz welche die Nervenleitfähigkeit unterstützt. Als Alternative gebe ich unbehandeltes Stein-Salz, da Blut schwierig zu kaufen ist und für mich eklig ist, in der Weiterverarbeitung. Aber hier spreche ich von einer kleinen Dosis Salz pro Woche...


    Eine Fachberatung wird von größeren Internet-Läden angeboten... Hatte das Glück ein Barf-Seminar in meiner Gegend besuchen zu können. Ging über meinen Verein,.... Ansonsten Bücher und Internetrecherche.... :rollsmile: ....

  • Deinen Plan kannst du an der FU Berlin checken lassen oder bei Futtermedicus.



    Pansen und Blättermagen sind was die Vitamine angeht nicht mit den anderen Innereien (vorallem Leber) vergleichbar.


    Ich denke Blut ist kein muss, gibt es hier auch nicht. Dafür aber täglich Salz übers Futter.

  • Verstehe nicht wieso man mit 30/70 Rechnet wenn man kein Getreide füttert... ich würde wenn überhaupt mit 80/20 rechnen.

    Hätte man meinen Beitrag gelesen, würde man diesem entnehmen können, dass WIR so rechnen und füttern werden und ich an diesem beispielhaft eine BARF-Tagesration berechnet habe.
    Unser(!) Hund steht einfach sehr auf Möhre, Apfel, Gurke, Salat, usw... dementsprechend darf sie da auch gerne etwas von haben. Und wenn es mal ein Stück Rohfleisch vor dem Zubereiten unseres Essens gibt, dann ziehe ich es nicht im Futter ab. Vom Fundament her BARF, aber ich mache meine Umwelt nicht verrückt.


    Blut... muss man probieren, ob man selbst und der Hund damit zurecht kommt. Oder alternativ lieber ein Blutpulver oder Salz oder oder oder dazu gibt.

  • Auch wenn mein Hund gerne gemüse fressen würde, finde Ich (!) es zu hoch angesetzt... mit Getreide vielleicht... aber ohne meiner Meinung nach zu viel.

  • Auch wenn mein Hund gerne gemüse fressen würde, finde Ich (!) es zu hoch angesetzt... mit Getreide vielleicht... aber ohne meiner Meinung nach zu viel.

    Gibt ja auch keine feste Regelung. Jeder so, wie er meint :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!