Erfahrungen mit Fertigbarf von Happy Pet Much

  • Hallo


    Unser Welpe (Großpudel 11 Wochen) bekam bei der Züchterin und auch bei uns Acana Puppy und Duck Naturfutter Fertigbarf.


    Leider geht er ans TF nicht mehr ran. Haben es schon weggestellt nach einiger Zeit wieder angeboten, eingeweicht nix :lepra:
    Das Duck liebt er und verschlingt es nur so. Aber in Anbetracht dessen, daß der Kleine mal ein Großer werden will, ist mir das Duck auf Dauer zu teuer was Preis und Futtermenge angeht.
    Wir sind auf das Happypet Much gestossen...hat damit jemand Erfahrung gemacht??
    LG
    :roll: Kerstin

  • Hat es bisher noch keiner verfüttert? :ka:


    Also wir haben ein Probepaket bestellt und er frisst es sehr gerne. Werden aber nach Empfehlung unserer TA morgen und mittags Platinum füttern und Abends das Happy Pet Fertigbarf.


    LG


    Kerstin

  • Ich habe keine Erfahrung damit., aber wenn du den Begriff in die Suchfunktion eingibst, dann findest du schon einiges dazu.

  • In den meisten Sorten von Happypets fehlen mir die Innereien. Der Fettgehalt war meist auch zu niedrig und es hätte mehr Gemüse drin sein können.
    Iregdwie find eich auf der Website auch nicht mehr die genaue Zusammensetzung, wie sie früher da stand. Wenn die die rausgenommen haben, wäre das für mich ein weitere Minuspunkt.


    Es ist sicher ganz ok als Fertigbarf, aber es gibt besseres. Mir gefällt beispielsweise Barfcomplete von Barfexpress etwas besser. Aber auch da könnte mehr Fett drin sein.

  • Die Zusammensetzungen stehen unter Häufig gestellte Fragen. ^^


    Also mein Hund frisst es gern, ihm bekommt es gut und er ist gesund.
    1 mal die Woche bekommt er eine reine Gemüse Mahlzeit und ab und zu stelle ich ihm selbst was zusammmen.

  • Die Zusammensetzungen stehen unter Häufig gestellte Fragen. ^^

    Ah danke, hätte mich stark gewundert, wenn sie das runtergenommen hätten ;)


    Der Hund einer Freundin bekommt es auch schon seit längerer Zeit und ihm geht es augenscheinlich gut damit. Mein Hund hat es im ersten Monat, als ich auf Barf umgestellt habe, auch bekommen und gut gefressen. Als ich sie mal Anfang des Jahres zur Betreuung zu eben genannter Freundin gebracht habe, hat sie meiner Hündin auch Happypets vorgesetzt und da hat sie es nicht angerührt und sie musste ihr was anderes geben. Fand ich schon sehr merkwürdig, da sie es ja vor 1,5 Jahren gefressen hat (ich habe alle Sorten durchprobiert) und ansonsten nicht mäkelig ist.
    Für mich als Mensch sieht die feingewolfte Matschepampe jetzt nicht so appetitlich aus :hust: Aber das spielt für den Hund ja eher wneiger eine Rolle. Ich würde nur zwischendurch mal was richtiges zum kauen geben, damit die Zähne auch gepflegt werden.
    Wenn ich auf Happypets zurückgreifen müsste, würde ich noch Gemüse (evtl. auch KHs), Fett und Leber oder Lebertran hinzufügen.

  • Wir haben vor allem die Pansenmischung immer mal wieder gefüttert, wurde hier gerne und gut gefressen (aber das ist kein Maßstab, meine mögen alles).

  • Meine Papillondame hat es bekommen und immer gerne gefressen. Sie hat es super vertragen.
    Meine jetzigen Hunde werden nicht mehr gebarft, ich habe allerdings noch ein paar "Würste" über gehabt, die nach und nach dann eben gekocht wurden. Ging auch, nur Pansen stank dann erbärmlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!