Spazierengehen wird zum Problem...

  • Das mit dem einfangen war vielleicht blöd ausgedrückt :headbash: Aber darin artete es immer aus wenn es ums anleinen ging ;)


    Ja Schleppleine kommt nun definitiv zum Einsatz und dann hoffe ich zudem dass die neue Umgebung im Urlaub so interessant u abwechslungsreich ist dass sie das Verhalten evtl wieder einstellt.


    Das Problem ist dass ich unter der Woche sehr sehr viel beim arbeiten bin u Blondie in der Zeit bei meiner Mutter ist. Die wird sich wahrscheinlich lieber 3 Std auf die Wiese stellen als ihr Goldstück über dieselbige zu ziehen ;)

  • Ich hab mich dann immer irgendwo versteckt, Jamie schaut immer, dass wir nicht "verloren gehen", daher sucht er dann akribisch, wenn wir nicht mehr in Sichtweite sind. natürlich hab ich gepfiffen, dass er nicht die volle Panik bekommt Oder in die entgegengesetzte Richtung rennen - klappt auch super

    Ich habe das mit Newton auch gelegentlich mal so gemacht. Klappte bei ihm auch super. Ich möchte allerdings bemerken, dass hier die Bindung zum Halter sehr gut sein muss. Ich kenne auch Hunde, denen ist das vollkommen egal. Die machen ihr Ding und Herrchen/Frauchen wird schon wieder auftauchen...

  • Lucy, sorry dass ich noch nicht drauf geantwortet hab..
    Wir machen einiges an Nasenarbeit. Dummytraining nur im Garten da sie ihre Beute nur in Sicherheit bringt u vor einem davon läuft

  • Das mit dem einfangen war vielleicht blöd ausgedrückt :headbash: Aber darin artete es immer aus wenn es ums anleinen ging ;)


    Ja Schleppleine kommt nun definitiv zum Einsatz und dann hoffe ich zudem dass die neue Umgebung im Urlaub so interessant u abwechslungsreich ist dass sie das Verhalten evtl wieder einstellt.


    Das Problem ist dass ich unter der Woche sehr sehr viel beim arbeiten bin u Blondie in der Zeit bei meiner Mutter ist. Die wird sich wahrscheinlich lieber 3 Std auf die Wiese stellen als ihr Goldstück über dieselbige zu ziehen ;)

    Dann lass deine Mutter von mir aus 3 Stunden auf der Wiese stehen - mach's du anders. Hunde lernen schnell zu unterscheiden.

  • Weglaufen wär eine Option da sie schon sehr fixiert ist und auch alle paar min vom Garten reinkommt um zu sehen dass noch alle da sind.
    Allerdings hab ich Bedenken dass sie draußen evtl auf die Hauptstrasse rennt wenn sie grad der Rappel packt

  • dass die Bindung dafür sehr gut sein muss macht mich gerade etwas stolz :D
    Manchmal kommt es mir nämlch so vor, als würde Jamie jeden lieber mögen als mich :ka:


    Aber ja..einmal hab ich mich versteckt und beobachet, was er macht, wenn er es merkt, dass ich weg bin..
    Sein Blick als er zur Bank zurückkam, und Frauli nicht mehr dort saß sagte mehr als 1000 Worte :lachtot:
    "Fuuu**...wo zur Hölle ist mein Frauliiiiii?!!!!"
    ich musste so lachen, und wie DER sich gefreut hat, als er mich wieder "gefunden" hat xD

  • Weglaufen wär eine Option da sie schon sehr fixiert ist und auch alle paar min vom Garten reinkommt um zu sehen dass noch alle da sind.
    Allerdings hab ich Bedenken dass sie draußen evtl auf die Hauptstrasse rennt wenn sie grad der Rappel packt

    Ich würde das dann eben nur dort üben, wo nichts passieren kann. Einen Hund, der nicht zu 99,9% abrufbar ist, würde ich ohnehin nur an solchen Stellen freilaufen lassen.

  • *Daumenhoch* VetMed :) weiter so :) die Blicke kommen hier auch immer wieder ;)
    Ich danke euch schon mal... Wir gehen mal bissl Dummytraining machen . Bis bald

  • Das hatten wir auch. Bei und war es nur eine Phase von wenigen Tagen und Madame war dann doch so verfressen, dass es ging (vorher!) anzufangen, mit ihr und einem Stück Käse oder Wurst Futtertreiben zu machen. Und dann war das gegessen (also das stehen bleiben... und der Käse/die Wurst :lol: ).


    Aber an der Schlepp war sie auch bis sie 1,5 Jahre alt war. Dann klappte es von heute auf morgen super und sie läuft noch heute abrufbar ohne Leine (Ist jetzt 2 Jahre und knapp 8 Monate).

  • Zu oft würde ich das aber nicht machen, denn man spielt da schon mit der Angst des Hundes... Ich mache das nur sehr selten und nur dann, wenn Newton wirklich sehr unaufmerksam war und sich verdaddelt hat. Wenn ich merke, dass er mich sucht, zeige ich mich auch sofort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!