Welpe frisst kaum und ist sehr dünn

  • Naja viel fest war nicht dabei, zwei dunkle Brocken, glaub Reste vom Nassfuter von gestern und dann war es relativ flüssig und von der Farbe her braun.
    Blut oder so war nicht dabei. Weiß nicht ob es was bringt, aber hab davon auch eine Probe genommen und nehm das und den Kot nachher mit.

  • Hatte das Erbrochene ähnlichkeit mit Kot? Wenn ja könnte es anzeichen für einen Darmverschluß sein, da muss der kleine nur mal was erwischt haben, was nicht gut für ihn ist, was dann auch das wenige Essen erklären könnte. Sam hatte sowas damals bei einem Akuten Nierenversagen durch eine Vergiftung.


    Wünsch euch viel Glück und halt uns auf dem laufenden

  • Also, war jetzt beim TA und sie meinte wenn er was hat, dann Giardien.
    Ich soll also weiterhin den Kot sammeln und Montag zu meinem normalen TA bringen.
    Sie hat ihm eine Spritze zum aufpäppel gegeben und mir noch Elektrolyte und etwas gegen Übelkeit und einen unruhigen Magen mitgegeben.
    Hatte ihm vorher schon Puten- bzw. Hähnchenfleisch gekocht, das hat er gut gefressen. Zum Glück!
    TA meinte ich solle ihm jetzt 5x am Tag was davon geben und er soll so viel fressen wie er will. Nur halt nicht auf einmal.


    Hat aber zum Glück generell gesagt, dass er sonst einen aufgeweckten Eindruck macht. Kein Fieber, Herzgeräusche normal, Schleimhäute normal. Nur Bauch halt etwas blähig.


    Bin jetzt aber etwas beruhigt und dass er das endlich frisst und das so zu füttern auch okay ist.
    Hat nach dem TA sogar den Reis gefressen, der noch drin war und eine neue Portion Fleisch hinterher.


    Vielen Dank aber noch einmal!!! :)

  • Das gleiche hatte ich auch, angefangen mit durchfall am zweiten Tag im neuen zuhause, hab erst mal noch bis zum nächsten morgen gewartet (war ja an de tag schon beim ta da war soweit alles ok, durchfall kam erst am nachmittag). hätte auch die aufregung und umstellung sein können.
    waren giardien, massiver durchfall später und der kleine wollte weder fressen noch trinken da es ja doch gleich wieder unten raus kam.
    musste dann in der klinik behandelt werden da er am dehydrieren war. konnte ihm nichts mehr zuführen oral,, er nahm es nicht an.


    wäre schön zu hören wie es weiter geht.
    lg kleenes

  • Oh ich weiß es ist jetzt schon lange her, aber hatte das wirklich ganz aus den Augen verloren.. und der Kleine hält mich ganz schön auf Trab.


    Mittlerweile ist er ja schon 18Wochen alt, wiegt 6 kg und frisst bzw würde alles fressen was ihm vor die Schnauze kommt. Er hat im Grunde immer ordentlich en Stuhl, sehr glänzendes Fell, bekommt langsam die bleibenden Zähne und wächst und gedeiht und ist ein Energiebündel.
    Alles wirklich prima und ich bin sehr erleichtert, dass er jetzt fit ist.


    Hatte anfangs mit dem schlimmsten gerechnet und war echt verzweifelt. Aber zum Glück alles gut :)


    Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Antworten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!