Kater schwer verletzt! Wo kommen die Verletzungen her? (Bilder)

  • Hallo,

    Mein Partner hat heute morgen beim füttern unseren Kater (knapp 1 Jahr alt, Freigänger auf dem Land) mit schweren Verletzungen aufgefunden.Sein ganzer Körper ist von Wunden übersäht!Dazu ist er total lethargisch und man erkennt ihn kaum wieder =( Seine Pfote weisst fürchterliche Quetschungen und Verletzungen auf, an allen Wunden ist die Haut abgezogen.Der Tierarzt schliesst anhand der Verletzungen einen Autounfall aus, ebenfalls kommen Bisswunden nicht in Frage.Was also könnte ihn passiert sein?Hatte jemand schon einmal solche Verletzungen bei seiner Mietz beobachten müssen?Die Ungewissheit ist das schlimmste, wenn man nicht weiss was seinem Liebling widerfahren ist.Der Gedanke ein Mensch könnte ihn das vielleicht angetan haben lässt mir keine Ruhe.










  • Och, das arme Katerchen :(
    Da ihr ja auf dem Land wohnt war mein erster Gedanke, dass er vielleicht in eine Mähmaschine oder sonstige Maschine geraten sein könnte und im letzten Moment noch entwischen konnte..
    Auf alle Fälle, gute Besserung!

  • Könnten es Verletzungen von einem Mäher sein?


    Meine Eltern hatten eine misshandelte Katze und eine, die angefahren wurde.
    Die angefahrene hatte mehrere Knochenbrüche, vor allem die Hüfte war kaputt. Von außen sag es aber normal aus, also keine Wunden.
    Die andere war in eine Fuchsfalle geraten, das sah aber auch anders aus.


    Der Kater einer Freundin ist in einen fahrbaren Rasenmäher gelaufen. Der hatte lauter tiefe Schnitte und ein Ohr war ab. Schaut bei Euch ein bisschen so aus. Wie geht's dem kleinen denn?

  • Danke Schelby,


    Hinter unserem Grundstück ist direkt ein Maisfeld, dahinter ein See und ringsherum Wälder.Gemäht wurde bei uns in den letzten Tagen nichts.Die weiter entfernten wilden Wiesen wurden bereits vor 4-5 Wochen gemäht und seitdem ist hier nichts mehr passiert.

  • Gute Besserung an deinen Kater!


    Solche Verletzungen hatten meine Katzen noch nicht. Kann es aber sein, dass er bei einem Zaun hängengeblieben ist und dabei die Verletzungen zugezogen hat? Er hat es ja an seiner Pfote und am Kopf. Es könnte ja sein, dass er beim Durchklettern stecken geblieben ist und als er sich herausgewunden hat, die Stellen aufgerissen hat.

  • Puh...ich denke der hat Glück im Unglück gehabt.
    Ich musste auch an irgendein Gerät/eine Maschien denken. die Quetschungen und die abgezogenen Hautstellen würden da doch irgendwie passen (?!)


    Kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch sowas machen hätte können..

  • Der Gedanke ein Mensch könnte ihn das vielleicht angetan haben lässt mir keine Ruhe.

    Nach so etwas sieht es gar nicht aus, wie soll ein Mensch absichtlich eine so große Abschürfung am Kopf hin bekommen haben? Oder die abgeschürfte Ohrenspitze?

  • Es fehlt ein Stück Ohr und die gezeigten Wunden auf den Bildern sind nicht alle, er hat sie überall am Körper verteilt.Zuerst dachte ich auch er wäre vielleicht irgendwo hängen geblieben aber als ich die ganzen anderen kleineren Wunden auf beiden seiten des Körpers sah passte mein gedanke mit den irgendwo hängen geblieben sein auch nicht mehr.


    Seitdem vorfall ist er auch ganz mitgenommen,ängstlich und lässt sich nicht mehr anfassen.Er ist ein Kater der sich nicht weit von unserem Grundstück aufhält, immer wenn wir dort sind ist er auch vor Ort.Nur die anliegenden Nachbargrundstücke scheinen mit zu seinem Revier zugehören die er gerne durchstreift daher ja die Vermutung das sich vielleicht jemand an den Katzen (wir haben insagesamt 4) gestört hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!