Rettungshundestaffel, welcher Verein?

  • Hach ja, am liebsten schon gestern :smile: Aber a) bin ich, wenn ich ins Innere horche, noch nicht bereit nach Lenny schon einen neuen Hund zu zulassen, b) haben wir im September Urlaub gebucht, den wir noch entspannt nur mit Carla geniessen wollen und c) hab ich ja noch ne OP vor mir, die möchte ich auch erst hinter mich bringen, weil das doch danach noch ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen wird. Also geplant ist Anfang 2016, sofern es dann mit den, von mir ins Auge gefassten Züchtern klappt. Wobei, so 100%ig bin ich mir mit der Rasse noch immer nicht sicher :roll:
    Aber es eilt ja nicht =)

  • Sehe ich ja jetzt erst, Du kommst ja aus Siegen |)
    Und in welchem RV bist Du da?


    Ich hab jetzt jeweils mal aus Feuerwehr, Johanniter, DRK eine Staffel rausgesucht und werde die mal kontaktieren. Da ich ja noch genügend Zeit habe, bis der Hund kommt, werde ich dort mal die Leute kennen lernen und an Trainings teilnehmen. Und dann habe ich hoffentlich schon etwas Einblick gewonnen, ob das was für mich ist oder ob ich doch eher Richtung VPG gehe. Da beides für mich Neuland ist, gehe ich mal ganz unvoreingenommen an beides ran :smile:

    Ich bin beim ASB
    Wir trainieren in Siegen, meist Richtung Wilnsdorf/Burbach die Ecke. Meist findet auch unser Unterordnungstraining im Wald statt, deshalb immer woanders :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!