Wie viel "darf" man auf Vorrat kaufen?

  • Hallo!


    So langsam geht es mir auf die Nerven, neben all dem Kleinkram beim Einkaufen auch noch kistenweise Wasser und Milch heim zu schleppen.
    Ich würde diese schweren Sachen, die wir auch viel verbrauchen, gerne separat kaufen und dann halt einen ganzen Monatsvorrat.


    Das wären ca.
    5-6 Sixpacks Wasser medium
    5-6 Sixpacks stilles Wasser (unser Leitungswasser schmeckt nicht so gut, außerdem fällt mir das Trinken leichter, wenn meine Tagesration fertig in der Flasche steht und bis zum Abend halt leer sein muss)
    und je 1 Kiste normale und laktosefreie Milch.


    Mit der Milch ist das sicher kein Ding, aber 10 bis 12 Sixpacks Wasser? "Darf" man so viel kaufen? Von wegen "haushaltsübliche Mengen"... da bräuchte man ja zwei Einkaufswagen...


    Alternativ könnt ich natürlich auch je zwei Läden abfahren und eben halbe halbe machen xD


    Gruß
    Ramona

  • Was stresst du dich so ? :???: Natürlich kannst du die Sachen kaufen soviel du willst !
    Jeder Einzelhändler freut sich über Umsatz und mehr Abnahme :D
    Bei mir im Laden kommen sogar Kantinen Mitarbeiter und kaufen 2 große volle Paletten Mineralwasser :ka: Die sagen aber zum Glück bescheid und wir bestellen die dann extra mit xD

  • Ach, ich stress mich nicht :pfeif:


    Ich fände es nur äußert peinlich, wenn ich nachher an der Kasse steh und wieder zurück geschickt werde xD
    So nach dem Motto "das geht aber nicht, dass sie morgens schon den anderen Kunden alles wegkaufen"


    Aber gut, dann werd ich mich demnächst mal auf dem Weg machen, hoffentlich hält mein Auto das aus :omg:

  • Nein, das stimmt nicht, manchmal darf man wirklich nur "haushaltsübliche" Mengen kaufen,
    allerdings weiß ich auch nicht genau wie viel das ist :???:


    Aber ich glaube bei den Mengen brauchst du dir keine Sorgen machen :smile:
    Eine Kiste Milch kaufen wir auch grundsätzlich immer und 5 Packungen Wasser finde ich nun auch nicht extrem viel.

  • Hey, ne es wären 10-12 Sixpacks.


    Tgl eine 1,5l Flasche mind. bei zwei Personen. Naja mit nur einem Einkaufswagen geht das ja eh nicht.
    Vielleicht fahr ich da besser doch zu zwei verschiedenen Läden.
    Käm mir auch leicht doof vor mit 12 Paketen Wasser :tropf:

  • Haushaltsübliche Mengen sind es meistens wenn Artikel im Angebot sind. Bei uns hatte die Nutella mal 60cent weniger gekostet, da stand dann dran: Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen und das waren damals 6 große Gläser.
    Ok, ein Kunde konnte wohl nicht so lesen, der hat sage und schreibe den ganzen Wagen mit Paletten vollgepackt. Das waren etwa 200 Gläser xD


    Also von daher: 6 mal 6 Flaschen Wasser finde ich jetzt nicht zu viel. Und Milch holen wir grundsätzlich 12 Stück.

  • Das machen einige Geschäfte, wenn die Angebotsware, z.B. Kaffee, extrem günstig haben.
    Die möchten dann nicht, das die Händler ihren kleinen Vorrat Palettenweise weg kaufen.
    Da sie mit diesen Extrem Angeboten die Kunden in den Laden locken und erreichen, das der Kunde gleich seinen normalen Einkauf mit einbindet.....das ist alles eiskalte Berechnung der Händler.
    Wenn ein Händler den Einkaufsbedarf der Kunden an normalen Grundlebensmitteln von pro Kunde, z.B. 10 Kartons H-Milch, 10 6er Packs Getränke, 10 Kartons Margarine u.s.w. nicht abdecken kann, hat er falsch bestellt ! Das sind alles Dauer-Lebensmittel, die ein längeres MHD haben.
    Anders wäre es, wenn du jetzt 10 Kartons Lachs aus der Kühlung kaufen möchtest. Da werden öfters, zum Teil täglich, frische Sachen bestellt und der Vorrat ist bei den Händler beschränkt, wegen dem MHD und der Frischleistung dem Kunden gegenüber.

  • Bei uns ist es so, dass man Artikel im Angebot nur in Haushaltsmengen kaufen sollte. Wenn man aber mehr nimmt, wird nur die Haushaltsmenge zum Angebotspreis verrechnet und der Rest zum Normalpreis.

  • Also gerade bei den Getränken sehe ich da nix schlimmes.


    Für unser Sport-Turnier haben wir als Betreuer auch immer Getränke im Supermarkt gekauft. Und wenn man mit insgesamt 50 Mädchen unterwegs ist, die bei sommerlichen Temperaturen Sport treiben, dann geht da gut was weg.


    Wurden deshalb auch nie blöd angesprochen, wenn wir 20 Sixpacks gekauft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!