Wie viel "darf" man auf Vorrat kaufen?

  • Also außer bei Angeboten sehe ich da kein Problem. Für Geburtstagsparties und Schulveranstaltungen habe ich schon Mengen bei Kaisers/Edeka gekauft, die ein ganzes Auto gefüllt haben. Mehr als ein "na das wird ja ein lustiges Wochenende" kam bisher nie :ka:

  • Ich fände es nur äußert peinlich, wenn ich nachher an der Kasse steh und wieder zurück geschickt werde


    Hm, nee, ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn die Dir das nicht verkaufen wollen, bleibt es an der Kasse. So kenn' ich das. Ist dann zwar nicht Deins, aber auch nicht Dein "Problem". Und da gibt es nicht wirklich peinliche Momente.


    Und ich kenne es auch nur von Sonderangeboten. Wundere mich immer wieder, warum 5kg Nudeln keine haushaltsübliche Menge sein sollten. Nudeln machen glücklich, die sind doch ruckzuck weg. :ka:


    Grüße
    Lisa

  • Wer will bitte entscheiden, was "Haushaltsübliche Mengen" sind?
    Die sind doch bei einem Singlehaushalt ganz anders als bei einer 12 köpfigen Großfamilie!

  • Ich glaube da geht es hauptsächlich um Angebote. Da gibt es sonst Leute, die ein Produkt 200 mal kaufen, um es dann weiterzuverkaufen, das ist natürlich nicht im Sinne des Händlers. Bei Wasser ist das bestimmt kein Problem, es sei denn es gibt irgendein Markenwasser für den halben Preis. Davon haben die ja eh Unmengen im lager stehen, hab noch nie erlebt, dass es kein Wasser mehr im Supermarkt gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!