Tierbabys - süß und wild auf Vox


  • Wirt hatten Vox ja zweimal zum Filmen zu Gast.
    Einmal HundKatzeMaus und einmal die Tierbabys und im Großen und Ganzen gab es da nicht wirklich Anweisungen das Ganze spektakulät aussehen zu lassen.


    Natürlich gibt es ein paar geskriptete Sprechszenen und der Sprecher tut das ein oder andere dazu, wie das ganze wirkt, aber der direkte Umgang mit den Tieren wird nicht beeinflusst oder abgesprochen (außer so Rahmendinge wie "wir füttern jetzt, wir gehen jetzt auf die Koppel").
    Alles andere ist nicht möglich, denn gerade bei einer Geburt kann man ja nicht sagen "Aufnahme gefällt mir nicht, nicht spektakulär genug, schmier den Welpen nochmal voll und schieb ihn zurück" :hust:

  • Wirt hatten Vox ja zweimal zum Filmen zu Gast.
    Einmal HundKatzeMaus und einmal die Tierbabys und im Großen und Ganzen gab es da nicht wirklich Anweisungen das Ganze spektakulät aussehen zu lassen.


    Natürlich gibt es ein paar geskriptete Sprechszenen und der Sprecher tut das ein oder andere dazu, wie das ganze wirkt, aber der direkte Umgang mit den Tieren wird nicht beeinflusst oder abgesprochen (außer so Rahmendinge wie "wir füttern jetzt, wir gehen jetzt auf die Koppel").
    Alles andere ist nicht möglich, denn gerade bei einer Geburt kann man ja nicht sagen "Aufnahme gefällt mir nicht, nicht spektakulär genug, schmier den Welpen nochmal voll und schieb ihn zurück" :hust:

    Ok, danke für die Aufklärung!
    Also waren die gezeigten Szenen mehr oder weniger autentisch... schlecht!

  • Kann ich bestätigen. Ich habe im Rahmen von "Menschen, Tiere und Doktoren" auch schon mit Vox gedreht.
    Wir hatten damals Komplikationen bei einer kalbenden Kuh und unser Tierarzt hatte das Fernsehteam dabei. Außer Filmen und zwischendurch mal den TA befragen was jetzt sache ist wurde sich nicht eingemischt.

  • Ok, dann muss ich eine wenig revidieren.
    Habe da immer gewisse Vorbehalte gegenüber den Privatsendern hinsichtlich Glaubwürdigkeit, Authensität und bewusstes Überzeichnen von alltäglichen Situationen.
    Ich gebe gerne zu, dass ich unheimlich gerne Tiersendungen anschaue, besonders die M. Rütter Serien. Allerdings immer gepaart mit einer Portion Argwohn und Kritikbereitschaft.
    In der zurückliegenden Folgen von Hund-Katze-Maus und Tierbabies - wild und süss fand ich persönlich allerdings weniger zu meckern!
    Da kamen dann seitens anderer Forumsteilnehemer wesentlich mehr Kritikpunkte, allerdings auch einige Anmerkungen deutlich unter der Gürtellinie... letzteres muss eigentlich auch nicht sein.

  • Ich bin bei den Geburten unserer Hündinnen auch dabei, und ja, bei der einen Hündin habe ich zumindest immer mit abgenabelt (bzw gehalten während sie abgenabelt hat), da die Hündin immer extrem kurz abgenabelt hat und bei einem Welpen dabei die Bauchdecke aufgerissen hat.
    Ansonsten dabei sein, Ruhe vermitteln, für den Hund da sein wenn er es braucht und zB wenn mal zwei Welpen ganz kurz hinter einander kommen einen mit abrubbeln, okay - aber so kirres Rumgewische und Gewurstel in der Wurfkiste und meine Hündin würde mich aus dem Zimmer jagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!