Vermisst seit 1997: Belgische Schäferhündin in 56349 Kaub entlaufen

  • Hallo an alle,


    bislang fehlte mir der Mut hier nach ihr zu Suchen. Unsere belgische Langhaar Schäferhündin "Batscha" ist uns 1997 eines Abends mit unserem Dobermann Joe-Brown in 56349 Kaub abgerückt. Es kam immer wieder mal vor, dass Batscha Joe-Brown folgte, nachdem er mal wieder den Maschendrahtzaun aufgedruckt hatte, aber sie kamen immer wieder.
    An diesem Abend sind wir ihnen mal nicht hinterher gerannt... Und Joe-Brown kehrte alleine zurück. Wir haben wochenlang den Wald abgesucht, die Tierheime, Tierärzte, Anzeigen geschaltet, alles, was man damals eben zur Verfügung hatte. Internet gab's ja noch keins. Immer mit der Hoffnung wenigstens ihr Halsband wieder zu finden.
    Batscha war damals 2-3 Jahre alt, kam aus dem Tierheim und war sterilisiert. Sie war hyperaktiv, liebte Wasser und Autofahren. Vielleicht stieg sie in ein Auto??
    Es wäre toll, wenn ihr die Nachricht vielleicht auch teilen könntet. Es wäre eine Erleichterung für uns zu wissen, was mit ihr passiert ist, und vielleicht hatte sie ja noch ein tolles Leben...
    _________________
    Daten:
    Belgische Langhaar Mix Hündin
    Enlaufen 1997 in 56349 Kaub am Rhein
    Trug ein breites blaues oder rotes Nylonhalsband
    Sterilisiert
    Alter etwa 2- Jahre
    _________________



  • Traurig ist es natürlich, wenn man nicht weiß was mit seinem Tier passiert ist. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das vor 18 Jahren war kann ich dir wohl sagen wo dein Hund ist. Auf der anderen Seite des Regenbogens!

  • Lest doch einfach den letzten Satz. Es geht um die Frage, ob sie ein schönes Leben HATTE! Es ist doch legitim, dass diese Frage noch immer beschäftigt, auch wenn die Aussicht auf Antwort noch so gering ist.

  • Genau! Der/die TE will doch nur wissen, ob ihr Hundi noch ein schönes Leben irgendwo hatte! Das sie vermutlich nicht mehr lebt, ist wohl klar!
    Ich kann dies sehr gut nachvollziehen und drücke die Daumen, daß Du noch irgendwo etwas erfahren kannst.


    Kannst Du die Suche vielleicht bei FB einstellen? Da erreicht es mehr Leute...

  • Puh, nach so vielen Jahren echt schwierig. Nachvollziehen kann ich es durchaus. Ich hab auch letztes Jahr bei der Suche einer Hündin geholfen.
    Heutzutage ist es schon einfacher über die Medien und vorallem soziale Netzwerke viele Leute zu erreichen.
    Letztendlich hatte das aber meiner Freundin auch nichts gebracht. Sie hat nur durch Zufall erfahren was mit ihrem Hund passiert ist. Und das trotz Aushängen und eines gechippten und registrieren Hundes. Dieser wurde nämlich überfahren und von der Autobahnmeisterei verbuddelt. Informiert wurde meine Freundin nicht!!!


    Liebe TE,
    so sehr wir uns sicher alle wünschen, dass euer Hund ein erfülltes Leben hatte. Ich denke nach so langer Zeit ist es auch an der Zeit mit dem Thema abzuschließen.
    Quäle dich selbst nicht immer mit den Gedenken was wäre wenn. Hoffe einfach das Beste und lass deinen Hund in Ruhe gehen. Je länger du suchst um so tiefer werden die Wunden wieder aufreißen. Denk zurück an die schöne gemeinsame Zeit die ihr hattet und bewahre den Hund in deinen Erinnerung und in deinem Herzen bei dir!

  • Dieser wurde nämlich überfahren und von der Autobahnmeisterei verbuddelt. Informiert wurde meine Freundin nicht!!!

    Nur aus Interesse und OT (sorry...): wie hat sie DAS denn noch erfahren...?

  • Ich glaube auch nicht das man nach so langer Zeit noch etwas erfahren kann. Aber ich wünsche dir das Beste und vielleicht gibt es ja ein Wunder und jemand erinnert sich!


    Auch rate ich dir das auf FB öffentlich zu machen. Es gibt genug Seiten/Gruppen dich sich mit dem Thema beschäftigen. Hier sind deine Chancen noch geringer als da.


    Alles Gute!

  • Sehr schade, dass nur so wenige "Mitgefühl" zeigen in einem Hundeforum. Natürlich lebt sie nicht mehr. Trotzdem kann man doch eine Nachfrage starten, oder nicht? Wer wird nicht nostalgisch, wenn man seine alten Freunde beim Aufräumen in der Hand hält?


    Ist doch mögllich, dass hier jemand aus unserer Ecke Batscha mitgenommen hat.

  • Ich kann dich schon verstehen aber ich denke immer noch das FB eine bessere Anlaufstelle wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!