Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • hatte bei dem grossen Erfolgserlebnis kein Fleisch einstecken nur die Karottenstücken

    also weißt, was ist das denn für ein Jackpot :p


    Aber ich hatte vorhin gar nix dabei, derweil hätte Chilly sich das wirklich verdient. Nur noch so 100 Meter nach Hause, kommt der eine Nachbarsrüde (friedlicher Nachbarsrüde) aus dem Seitenweg, natürlich ohne Leine da "tut-nix". Wir nur 15 Meter entfernt, Chilly an der Schlepp. Der Rüde fixiert Chilly und Chilly starrt zurück, ich rede ruhig auf ihn ein weil er sich nicht wegentfernen will, der andere Rüde starrt immer noch und ich denke innerlich daß Chilly jetzt gleich explodiert, aber dann haut der andere Rüde ab und Chilly dreht sich zu mir. Ohne Theater :applaus:

  • also weißt, was ist das denn für ein Jackpot :p

    Ja echt, es hat mir sowas von gestunken das ich das nicht einstecken hatte. Jetzt wo sie es sich wirklich mega verdient hätten :( : Schnöde Karotten :hust: Aber ich glaub er war so verwirrt von dem was da gerade alles in Bruchteilen von Sekunden abgelaufen war, und so in seiner Aufregung das er den Unterschied vielleicht gar nicht gemerkt hat :lol: ok ok ok , ich träume mal weiter :headbash:


    der andere Rüde starrt immer noch und ich denke innerlich daß Chilly jetzt gleich explodiert, aber dann haut der andere Rüde ab und Chilly dreht sich zu mir

    wow, :respekt: :applaus: das würde bei uns natürlich noch nicht so gehen. Anstarren ist ein no go ;)

  • Anstarren ist ein no go

    bei Chilly normal auch, vor allem bei dem Rüden, den mag er nicht, der ist unkastriert, gleich der Nachbar und die Leute haben den Hund ganz am Anfang als ich Chilly hatte, einfach hergelassen, Chilly an der kurzen Leine, der ander imponier, meiner explodier.
    Du hattest wenigstens Karotten, ich hatte gar nichts, naja ich hab ihn toll gelobt und wie der andere Hund im Hausgang verschwunden ist, durfte Chilly hinterherschnüffeln und hat dann dort sein Bein gehoben :D

  • Du hattest wenigstens Karotten, ich hatte gar nichts,

    :streichel: Ich stecke das Fleisch ja auch nicht immer ein, nur wenn ich gezielt üben will :pfeif: Und man hat ja auch nicht, zumindest ich, immer was einstecken. Grosse dickes Lob ist doch auch was mega tolles für unsere Fellnasen xD
    Hauptsache sie wissen wie toll sie das nun gemacht haben :gut:


    hab ihn toll gelobt und wie der andere Hund im Hausgang verschwunden ist, durfte Chilly hinterherschnüffeln und hat dann dort sein Bein gehoben

    :lol: :applaus:

  • Sorry, aber das kann ich mir nun doch nicht verkneifen. Wieso muss dein Hundi mit 19 Wochen schon Apportieren können mit Cicker und co, kann aber dann

    Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und kann apportieren. Mit Clicker und ganz viel Futterbestechung.

    noch nicht einhalten :???: :???: :???:


    Es ist so so süß. Das er noch nicht stubenrein ist

    Vielleicht solltest du erst mal an den "normalen" Dingen arbeiten, wie z.B. an der Stubenreinheit, als zu clickern :mute: Sorry ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung. :smile:

  • ich muß jetzt aufpassen, daß ich nicht übermütig werd mit meinem Chilly, er wird langsam unheimlich :D
    Heute Freilauf, das war so ein Weg für Fußgänger und Radfahrer. Kommt eine Radlerin mit großem Hund, Doggenmix oder so. Der läuft frei, aber auf der von uns abgewandten Seite, also halt ich Chilly am HB fest, damit er nicht einfach hinläuft.
    Dann kommt der andere Hund aber direkt auf Chilly zugelaufen, Frau ruft nicht, also lass ich Chilly los, weil am HB ist ja blöd.
    Wie der andere Hund merkt, daß Chilly nun frei ist, kriegt er Schiss und gibt Fersengeld :headbash: und Chilly gleich hinterher.
    Ich pfeife dann lässig mit dem Finger und Chilly dreht postwendend um :applaus: Und diesmal hatte ich einen Jackpot dabei, Putenherzen gekocht. Ach mein toller Chilly, ich bin so stolz auf ihn.

  • So, jetzt aber :D Weil ich Urlaub hab, hab ich heut verpennt und bin erst um 7 Gassi, die Hauptzeit aller Hundehalter. Chily angeleint, weil wegen Hasen und Katzen und so.
    Bei uns ist ein Weg mit Wiese und da waren 10 Meter entfernt vom Eingang zum Park mit Leinenpflicht 5 freilaufende Hunde! 2 große, die miteinander rannten, ein Jack Russell oder sowas, ein Beagle und eine Dogge.


    Meine erste Intuition Teufelchen: "Ui ich dreh um". Engelchen: "Chilly ist toll, stell Dich nicht an, das klappt".
    Der Beagle nahm uns die Entscheidung ab, er kam einfach her :) Hinterher der Jack Russell. Chilly freut sich und würd mit dem Jacky gerne spielen, geht aber ja nicht. Die spielenden Hunde interessieren Chilly gar nicht, die Dogge peilt Chilly ein wenig an und Chilly duckt sich auch, die vorbildliche Doggenhalterin hält ihren Rüden sofort am Halsband und ich geh mit Chilly mit einem "gemma" in den Park. Der Beaglemensch begleitet uns noch ein Stück, Chilly geht völlig gechillt neben dem Beagle.
    Im Park nochmal 2 Hunde angeleint in der Nähe, auch kein Problem. Also den Weg, den ich eingeschlagen bin, der scheint schon richtig zu sein :)


    Quasi als Belohnung haben wir dann Eichhörner gesehen und er konnte schaun (das ist nämlich unser nächstes großes Ziel, "Impulskontrolle" bei Wildsichtung :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!