Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute beim TA hat sich mein Knallkopf von seiner besten Seite gezeigt, und bekam dickes Lob. Wir gingen ganz einfach rein, auf die Waage alles tip top ohne knurren :applaus:
    Na ja, die TAH hatte ihre Hände so in Leckerlistellung, Duke schaute sie schmachtend an, sie fragte ob es ok sei, ich so, ja, nur nicht zu nah.
    Na ja, es war doch zu nah und er schoss hoch auf sie |) Aber gut, wir bleiben da ja alle cool, und sie wusste, es war halt doch nicht so richtig ihm das einfach so zu geben |) Ansonsten war es sofort wieder gut, wir quatschten noch ein wenig und gingen dann auch gaaaanz artig . :applaus:

  • Recht entspannt im Garten gehockt und irgendwas gelesen. Aus den Augenwinkeln sehe ich wie jemand durchs zweite Gartentor kommt, etwa 20m entfernt, erkenne meinen Stiefbruder und will weiterlesen als mir einfällt: Den kennt Luna ja noch gar nicht. Rufe ihm zu "Erschreck dich nicht!", er hebt nur grüßend die Hand und steht eine Sekunde später vor Luna die ihn auch gehört/gesehen hat und
    direkt durchgestartet ist.
    Da stand sie nun, 2m vor dem fremden Mann in ihrem Garten und bellte ihn an.
    Ich war irgendwie sehr entspannt in der Situation, schlenderte bereits in deren Richtung und entschied mich gegen einen Rückruf und testete unser Entspannungsignal das wir seit nun ~1 Monat aufbauen aber noch nie wirklich benutzt haben in Aktion.
    Da hört der Hund tatsächlich auf zu bellen, setzt sich hin und schaut mich an. :shocked:
    Ich war so überrascht, das ich nur ein "Is okay, geh Hallo sagen." herausgebracht habe.
    Luna wurde dann ausgiebig von uns beiden geschmust und bespasst. Was war ich stolz auf meinen Hund.

  • daisy lässt ja grundsätzlich draussen spielis nicht mehr los und versucht dummy und co eher zu Beuteln und zu töten...
    Sie hat mir eben 4 mal den dummy gebracht und für die Belohnung losgelassen :applaus: :applaus: :applaus:
    Beim 5Ten mal war beuteln und töten dran :pfeif:

  • Hab die Kamera mitgenommen um die Küken auf dem See zu fotografieren und Chico hat da ganz brav daneben gewartet, bis ich fertig war und danach bin ich noch, auf Grund von Kirchentag in der Stadt, auf eine Gruppe Jugendlicher beim singen und tanzen gestoßen und wollte dort auch noch fotografieren und Chico hat brav gewartet und! war ganz gechillt trotz "lauter" Musik (also ohne Lautsprecher halt ^^) und Applaus :applaus:

  • Freudig kann ich auch Tolles berichten!
    Im Alltag ist Paul immer mit meinem Freund tagsüber zusammen, da er ihn mit ins Büro nimmt. Ich bin den ganzen Tag auch auf der Arbeit, somit habe ich für Paul nur ab späten Nachmittag bis zum Abend hin Zeit, außer am Wochenende, da dann meistens ganztags. Dementsprechend ist die Bindung zum Herrchen noch etwas fester, als zu mir (auch wenn ich es nicht gerne zugebe xD ), somit werden Kommandos vom Herrchen meistens besser befolgt, als von mir.


    Jetzt haben Paul und ich aber seit Mittwoch sturmfrei, ich habe Urlaub und mein Freund ist bis Sonntag Abend weg. Er hört so toll und wie verstehen uns fast blind...bin total happy. Ich hoffe das hält noch etwas an, auch wenn das Herrchen wieder da ist :applaus:

  • Zoey hat heute 2x angebellt werden ignoriert und hat kein Mal einen Hund in der Stadt angeprollt!
    Juhu!


    Dann lag sie sogar entspannt beim Café unten - bis... ja... bis... ein komischer Typ ankam und meinte, wir hätten ihn "Penner" genannt(ich habe ihn nicht mal bemerkt vorher, bis er kam und anfing von der anderen Straßenseite zu Faseln(ich dachte, der redet mit sich selbst - und dann kommt der ausgerechnet noch zu uns)) - mein Freund hatte sich versteift und war schon bereit aufszustehen, da der Typ so aggressiv zu uns kam - und da bellt Zoey auf einmal unter dem Tisch los.
    Einmal Wuff - und dann nochmal Wuffwuffwuff und Stille.


    Der Typ erschreckt sich total und weicht zurück - Zoey hatte dann auch aufgehört.


    Mein Freund hat dann gesagt: "Ich kann ihn gleich mal losmachen."
    *meckermecker* von dem Typ - und er zog von dannen.


    Aber wow - hätte nicht gedacht, dass der so schnell Gas gibt und dann verschwindet.


    Ich fand' es irgendwie auch lustig in dem Moment, wobei ich eigentlich nicht möchte, dass Zoey sowas macht - aber andererseits - der Typ kam aggressiv und unfreundlich auf uns zu.. und tja...


    :ugly:

  • Naga hat Jungenten für sich entdeckt. Die Küken sind zu schnell weg, die bekommt sie nicht richtig zu sehen, aber die etwas größeren flüchten später. Überhaupt sind Enten, die vom Ufer aus ins Wasser springen, megainteressant. In großer Gruppe noch mehr. Gestern hat sie ein Rascheln im Gebüsch bemerkt und macht einen Satz in die Richtung - um völlig fasziniert zuzuglotzen, wie Mama Ente ihre Sprösslinge ins Wasser lotst. Naga blieb an lockerer Leine stehen und ließ die Enten ziehen, obwohl ich schon befürchtet hab, dass sie versucht, sich einen zu schnappen. Nix. Gar nix :applaus:
    Teichrunde beendet, wir verlassen den Park, ich sehe das Eichhörnchen zeitgleich mit Naga, die Flexi hängt an der Sicherung herum, ungestoppt. Naga friert ein, fixiert und man sieht den Konflikt - jagen oder Belohnung? Ohne (!) irgendein Kommando wendet sie sich zu mir, holt ihre Belohnung ab und ordnet sich selbst ins Fuß ein, bis das Eichhörnchen weg ist und ich sie zum Schnüffeln freigebe. Sie war zwar etwas aufgeregt, hat aber keinerlei Anstalten gemacht, die Fährte aufzunehmen. So ein braves Mädchen :hurra:

  • Wir waren vorhin beim Griechen essen und da es aussah, als würde sich ein Gewitter anbahnen, wollte ich sie auf keinen Fall alleine lassen. Also Hund mitgenommen. Sie war ja schon ab und zu mit im Restaurant und ist ja immer brav (ok, wenn sie einen anderen Hund sieht, pöbelt sie da noch, aber sonst.. :pfeif: ), aber heute war sie von Anfang an auch total entspannt. Normal ist sie erst immer einige Zeit etwas nervös und auch schnell auf dem Sprung, aber heute schien sie echt total gechillt gewesen zu sein. Lag keine fünf Minuten später unterm Tisch und hatte den Kopf die meiste Zeit abgelegt. Während des Aufenthalts rutschte sie zwar von unter dem Tisch bis zu neben dem Tisch, blieb aber stets lieb und wollte niemanden belästigen.

  • Heute mit beiden unterwegs. Sitzende Milans, 5 Katzen auf dem Feld, pferde auf der Koppel die auf uns zu kamen....alles tiptop gewesen :D Gut, mit Ansprache natürlich, aber !!! Top die beiden heute :applaus:
    Gerade die Kleene, die ja gerne mal allen Hallo sagen will |) Na ja, die Wärme machts eben ;)

  • Naga hat Jungenten für sich entdeckt. Die Küken sind zu schnell weg, die bekommt sie nicht richtig zu sehen, aber die etwas größeren flüchten später. Überhaupt sind Enten, die vom Ufer aus ins Wasser springen, megainteressant. In großer Gruppe noch mehr. Gestern hat sie ein Rascheln im Gebüsch bemerkt und macht einen Satz in die Richtung - um völlig fasziniert zuzuglotzen, wie Mama Ente ihre Sprösslinge ins Wasser lotst. Naga blieb an lockerer Leine stehen und ließ die Enten ziehen, obwohl ich schon befürchtet hab, dass sie versucht, sich einen zu schnappen. Nix. Gar nix :applaus:
    Teichrunde beendet, wir verlassen den Park, ich sehe das Eichhörnchen zeitgleich mit Naga, die Flexi hängt an der Sicherung herum, ungestoppt. Naga friert ein, fixiert und man sieht den Konflikt - jagen oder Belohnung? Ohne (!) irgendein Kommando wendet sie sich zu mir, holt ihre Belohnung ab und ordnet sich selbst ins Fuß ein, bis das Eichhörnchen weg ist und ich sie zum Schnüffeln freigebe. Sie war zwar etwas aufgeregt, hat aber keinerlei Anstalten gemacht, die Fährte aufzunehmen. So ein braves Mädchen :hurra:

    man, jetzt habe ich anfangs ganz falsch betont und dachte die ganze Zeit "was sind denn 'Jungen-ten' :roll: :headbash: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!