Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Habe gerade die halbe Stunde-Leinenrunde mal komplett fürs Anzeige-Training genutzt. Ich reg mich ja immer auf, wenn Blinky wieder mal was vom Boden frisst, aber so intensiv trainieren tu ich auch nicht :roll: Aber heute mal ganz. Blinky war sowieso die ganze Zeit am Rumstöbern und ich hatte die Tube dabei. Hat im Großen und Ganzen auch ganz gut geklappt. Hat brav angezeigt, das Kommando kennt sie ja nun schon von der ZOS. Es wird sicher dauern, und vor allem muss ich auch intensiv dran bleiben und nicht immer mal ab und an bei einem gefundenen “Leckerchen“, das das doofe Vieh wieder aufgegabelt hat.. Sie muss noch lernen, es zuerst und freiwillig anzuzeigen und nicht zuerst abzulecken, abbeißen wollen, auf mein “äh äh“ oder “Nein“ oder “pfui“ oder “setze beliebiges Wort oder Geräusch ein“ zu reagieren und erst auf mein zweites oder drittes “Zeig“ mit Deuten auf den Haufen/das Nicht-zu-fressende-Etwas anzuzeigen... :pfeif: :lol: aber das wird. Wenn sie dann Lust dazu hat.. Wenn sie dann weiterhin der Meinung ist, ich lasse sie verhungern und meine Belohnungen reichen dafür nicht mehr, wird das auch nix mehr.. aber ich hab Hoffnung |)

  • Bonnie war heute ein richtig tolles Mädchen :herzen1: .
    Als ich heute arbeiten war, hat sie ganz brav zu Hause geschlummert, alle Fenster und Türen blieben in den Angeln und die Rollladenkästen in den Wänden - unser Training trägt Früchte und ich bin total stolz auf sie!
    Auch unsere Hundebegegnungen verliefen heute super, sodass noch nicht mal eine Korrektur nötig war, wobei der Abstand zwischen den Hunden auch schon größer gewesen ist, allerdings bin ich der Meinung, dass man auch kleine Erfolge feiern sollte, immerhin wollte sie vor einem Jahr noch alles "zerfleischen" :D .
    Und dazu ist sie noch sehr schön an der lockeren Leine gelaufen, insgesamt also ein erfolgreicher Tag.

  • Mein Dicker ist heute durch den Agility-Tunnel gelaufen..ganz tapfer war er, mein kleiner Schisser.
    Den Slalom hat er super gemeistert, und diesen Steg (keine Ahnung wie das heißt), ist er super hinaufgelaufen. Oben hat er dann erst geknissen, dass er doch recht weit oben war und Angst bekommen. Aber er ist ganz tapfer der Extrawurstspur bis ans Ende gefolgt.
    Tüchtiger Bub.


    Auch Enzo war heute sehr brav. Der Tunnel war überhaupt kein Problem. Das hat ihm total viel Spaß gemacht. Den Slalom fand er voll überflüssig...aber den Steg hat er sehr souverän gemeistert.


    2 brave Buben.

  • bei und läuft heut einiges eher schlecht-keine Ahnung.. Maja ist heut nachmittag Wie ausgewechselt.. Sie bellt immer wieder .. kommt gar nicht zur Ruhe.. läuft in der Wohnung rum... hat mächtig Stress.. .alle Anzeichen zeigt die mir.. Bellen.. Gähnen.. Nase lecken.. hinsetzen und gell knabbern.. . Am mangelnder Aktivität kanns meiner Meinung nicht liegen..dummy..slalom und Stöckchen..freilauf..hatte sie heut..


    Ich hab mich-nachdem sie gg 21 immernoch wach war und zum stressabbau ihr geweiht zum kauen bekommen hatte zu ihr neben die Decke gesetzt ..nur Anwesenheit.. und gelesen...irgendwann hat sie sich an mich gekuschelt..und beruhigt..
    Ich bin fast auch stolz auf mich-das ich mich nicht stressen lassen hab sondern mit ihr diesen Nachmittag mit Geduld überstanden hab..aber auch bei ihr gab's heut Gutes... das slalom laufen hat supi geklappt..ohne Leine.. war sie mal 30 min heut im gartentraining /Spiel voll dabei.. auch den Dummy bringt die zuverlässig..und gibt ihn anstandslos aus..
    Naja...und jetzt schläft sie völlig fertig und entspannt.. geschafft..lach

  • Pixel hat heute das erste mal den "Verbeugen" Trick rein auf Wort-Signal gemacht - an dem Trick arbeiten wir schon länger, das war also ein kleines Highlight! :)
    Beim normalen Spaziergangist er super an der Leine gelaufen, nur ein mal hat er gezogen, da waren aber adrei seiner Lieblingshunde in Sichtweite - da würde ich auch hinrennen wollen! ;)
    Mit seiner kleinen, 14 Woche alten Eurasier-Freundin hat er super lieb gespielt und immer von ihr abgelassen wenn es ihr zu viel wurde und ist auf der Hundewiese sogar während dem Spielen zu mir gekommen, als ich ihn gerufen habe. :)

  • Fibi ist heute beim Gassi wieder auf einen fremden Hund getroffen..
    Seit wir Z&B machen ist das kaum noch ein Problem.
    Heute hat sie ihn kaum beachtet ♥

  • Bei unserem Spaziergang heute morgen, lief alles wie am Schnürchen.
    Kein Ziehen an der Leine, kein Bellen... kein Stress.
    Bin richtig stolz auf uns :D

  • Heute war wieder ein sehr erfolgreicher Tag - schreiende Kinder, hupende Autos, Jogger, Fahrräder, Skateboards, andere Hunde, ...Bonnie ist dem Ganzen sehr souverän begegnet, auch in engen Gassen.
    Dabei hat sie sehr oft Blickkontakt gesucht und ist schön Fuß, an der lockeren Leine, gelaufen.
    Wir konnten uns sogar in den Außenbereich einer Eisdiele setzen, trotz vieler Passanten und Gäste, sie lag ganz ruhig und entspannt auf ihren Platz.
    Nach dieser abenteuerlichen Runde, hatten wir uns einen schönen Feldspaziergang mit Schwimmeinlage deutlich verdient.

  • Miss Jagdsau kam heute sehr nahe an ihre Beute ran. Wir betreten gerade den Park, als ein schwarzes Eichhörnchen die Umgebung erkundet und einen Baum erklimmt. Naga hat das Hörnchen nicht gesehen, aber gerochen - sie stand direkt in der Leine und zeigte deutlich an, dass sie verdammtnochmalaufjedenfalldefinitiv dieser Spur nachgehen würde. Von mir bekam sie ein scharfes "NEIN", aber ich hab absichtlich nicht den Stopper der Flexi gedrückt. Sie blieb kurz wie eingefroren stehen und... kam einfach zu mir zurück :hurra: Ich hab sie freigegeben und sie durfte den bekletterten Baum näher inspizieren - aber sie hatte keinen Jagderfolg, was mir sehr viel wert ist. Wir hatten nun einige Erfolge mit Eichhörnchen - hoffentlich geht es so weiter.

  • bei uns war gestern auch ein guter Tag.. .neue Strecke am Nachmittag erkundet..dort mehrere Spaziergänger getroffen..alles sehr hundefreundlich Leute.. Maja hat keinen angebellt .. hinziehen zwar versucht..aber bei leinenspannung hingesetzt und nur geschaut..hab allen immer erklärt das wir noch üben und die an der Leine keine Kontakte haben soll.. da hat sich der begeisterte ältere Herr eingesehen das er sie in Ruhe lässt..
    Eine ebenfalls 7 monatige Retriever Hündin kam auch entgegen..maja hat zwar 2 Beller losgelassen und versucht hinzukommen..sich dann aber auch da kurz gesetzt..geschaut..wöhrend die andere Maus total ausgeflippt ist..und ist dann mit mir gekommen ..leckerli sei Dank.. aber für unsere Verhältnisse war es ein Fortschritt..
    Quadfahrer ..lkw und Traktor.. da sass sie brav neben mir und hat vorbeifahren lassen..obwohl der grosse laute Traktor ihr Mühe machte..da bin ich vor sie getreten..der machte ihr Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!