Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir standen heute am Eingang zum Trainingsgelände und warteten vergeblich auf unsere BH-Gruppe und die Trainerin, die - wie sich herausstellte - vergessen hatte uns anzurufen, da ihr Kurs ausfallen musste. Ein Hund nach dem anderen zog an uns vorbei, für ein Agility-Training und die Fortgeschrittenen- BH-Gruppe. Nach etwas Zögern fragte ich dann doch jenen Trainer, ob wir mit ihm und seiner Gruppe trainieren dürften, da ich nicht wieder nach Hause fahren wollte. Er stimmte zu und... die Kleine hat toll gearbeitet, fiel nicht auf in der Gruppe, wurde mehrfach gelobt. Auch als ein Schäferhund kurzzeitig ausbrach und zu ihr hin wollte (sein Frauchen: "Er liebt Hündinnen. Ist immer geil..." - Ähm, nun ja, was soll man da sagen...), erschrak sie sich erst und arbeitete dann wieder konzentriert weiter.
    Heute sind wir wieder einmal stolz auf sie. :cuinlove:

  • Mein Hund ist offiziell der größte Streber, der auf Erden wandelt.
    Heute waren wir in den Feldern spazieren, als uns erst mal auf einem
    Sandweg zwei Hasen begegneten. Spuk sprintete kurz los, kam aber auf Ruf
    sofort wieder zurück und guckte den davoneilenden Langohren nicht mal
    hinterher.
    Später kamen wir an einer Wiese entlang, in die Spuk reindüste, um "die
    Welt ist bunt" zu spielen. Auf einmal: Hasen. Wieder zwei. Einer gab
    Gas, der zweite duckte sich erst mal. Spuk machte zwei Sprünge auf den
    Rennenden zu, brach aber auf meine Ansage prompt ab, blieb stehen und
    schaute dem Hasen hinterher. Hase Nummer zwei beschloss just in diesem
    Moment, dass es eine gute Idee sei, loszurennen. Hund zuckte am ganzen
    Körper, machte einen einzigen Sprung und blieb dann, wieder auf Ansage,
    noch einmal stehen und guckte auch diesem Hasen nur ein bisschen
    sehnsüchtig hinterher.
    Dass er sich meistens stoppen lässt, weiß ich ja, aber gleich drei
    Hasenbegegnungen auf einer Runde, dazu noch zwei direkt hintereinander,
    sind schon ein kleines Bisschen gemein für einen rennfreudigen Kerl wie
    Spooky.
    Zur Belohnung regnete es natürlich Kekse ohne Ende, und ich hab ihm erlaubt, ein anderes Tier zu wildern.





  • Den Biber hat Lexa zum ersten Geburtstag bekommen! Scheint ja im Moment überall verkauft zu werden. Sie findet ihn toll, aber er braucht immer mal wieder Operationen, da der pralle Bauch so leicht aufplatzt... :D

  • Justin wohnt hier schon sehr lange. Er wird heiß geliebt, muss aber demnächst auch mal an Pfote und Hinterteil operiert werden.

  • Hier existieren Gross und Klein von dem süßen, aber auch ich musste schon Bauch op s durchführen :lol:
    Na ja, das Hinterteil war auch schon mal dran, ansonsten wird er als Kopfstütze benutzt xD

  • Miss Tupfi hat sich heute nicht provozieren lassen.


    Auch unter den Hunden gibt es welche, die sich auf anhieb sympathisch sind und welche, die sich nie vertragen würden. Eine solche Begegnung hatten wir heute und wir konnten gerade noch so ausweichen.


    Während die eine Fellnase direkt in die Ketten stieg, ließ sich meine Knutschkugel davon überzeugen, nicht mit in diesen Krawall einzusteigen, sie lief schön an meiner Seite auf die andere Straßenseite und würdigte die "Erzfeindin" keines Blickes.


    Schöner Nebeneffekt war, dass die andere Fellnase sofort merkte, dass sie ignoriert wurde und dass ihr Getue vollkommen wirkungslos ist.

  • Mein Dicker (fast 11 Monate) ist heute ganz brav ohne Leine neben mir Richtung Weingärten gegangen. Als eine Katze aus einem Gartentor schoß.
    Er ist nur 2 Hüpfer hinterher und hat sich dann abrufen lassen.


    Ich bin so stolz auf ihn. Bin gespannt wann die Pubertät zuschlägt und er wieder alles vergisst...

  • Hatte mit Maja gestern wieder einen (der nach anfänglichen Schwierigkeiten so ersehnten) perfekten Tag.
    Sind gleich raus als ich 15.15 von Arbeit kam.. ab in den Wald.. eine Stunde.. Freilauf, zwischendurch Fuss-Laufen an der Leine.. und ohne Leine geübt.. zusammen gejoggt phasenweise, Leckerlisuche, Sitz und Bleib geübt.., sie hat sich eigentlich nicht wirklich weit von mir entfernt.. nur einmal ist sie vorangelaufen und kam erst nach dem 3. Rufen.. dann aber mit Karacho.. :-).. weils so schön war, wurde die Waldrunde leider länger als wohl gut ist für einen knapp 7 Monat. Labbi.. 1 Stunde.


    danach durfte sie noch im Garten bei meinem Mann rumlungern während ich Haushalt gemacht habe und mit den Kids Schulzeug.. Da wir erst frisch Zaun bauen lassen haben für unsere Dame gibt es noch viel frische Erde.. sie sah aus wie ein "Schwein" als sie nach einer Stunde an der Hintertür "gerufen" hat, das sie rein will..


    als Welpe wurde sie regelmäßig zwangsgebadet und meidet eigentlich unser immer offen stehendes Badezimmer- nichtmal nasse Füsse sind erwünscht.. als sie dann aber gestern soooo Dreckverschmiert und nass rein kam, musste sie sauber gemacht werden..


    Wir haben eine ebenerdige große Dusche.. und ich konnte sie mit einigen Leckerchen.. und viel Geduld doch ganz passabel sauber bekommen.. nicht Brause übern Kopp (wäre das Beste gewsen... aber natürlich blödsinnig), aber Brause auf Boden legen.. leicht anmachen.. und dann mit nassem Labben den Hund schrubben.. abtrocknen ging auch noch gut.. mehr kann ich von der Maus momentan echt nicht verlangen.. das müssen wir noch üben und Vertrauen steigern...


    naja.. das Bad hat danach nach nassem Hund gestunken und auch so ausgesehn.. aber geputzt ist dann fix wenn Hundi kauend auf seiner Decke liegt..

  • Ich hoffe man darf auch noch etwas von Gestern berichten, wenn man es gestern nicht mehr geschafft hat.
    Till und ich waren gestern bei uns um die Ecke unterwegs. An einer Stelle standen mehre Halter mit noch mehr Hunden auf dem Weg und unterhielten sich. Schwups waren die ersten beiden Hunde bei uns. Es wird sich begrüßt und für nett befunden. Schwups sind die nächsten beiden Hunde da. Es wird sich wieder begrüßt. Einer der Hunde findet es ziemlich doof, daß Till da herum läuft und knurrt ihn an. Der Hund wird abgerufen, hört aber nicht. Till hat die Situation super deeskaliert und es bleib friedlich.
    Danach trafen wir noch auf eine weitere Gruppe. Ich hörte nur noch: "Ach, daß ist doch der Till" ... und schon kam die Horde angerast. Auch die Situation hat Till super gelöst und sich sofort eingefunden.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!