Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich muss das jetzt von meinen anderen Thread mal hier rein kopieren, weil ich vor Stolz platze :D :D :D
    Wir hatten ja heute einen TA Termin zum Herzschall. Ich habe mit meinen Knallkopf jetzt knapp eine Woche geclickert, sprich Doktorspielchen gemacht :hust:


    Eigentlich war der Grundgedanke, das er den Ablauf kennt, nie hätte ich gedacht das er sich hinlegen lässt und vor allem auch liegen bleibt :headbash: (für ihn der absolute Kontrollverlust, und anfassen lassen ja schon gar nicht |) )
    Aber was soll ich sagen, Duke war vooooooorbildlich Er wollte von alleine hoch, wir haben ihn dann zu zweit hoch und hingelegt, er war einfach nur toll Der TA hat uns sowas von gelobt Er hat es als so großer Schisser, besser gemacht als so manch "normalo"..einfach nur toll. Das Antidepressiva hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, und das Training hat ebenso gefruchtet Er ist der absolute Held, und vertraut mir aber von sowas Ich könnt ihn den ganzen Tag nur noch drücken und knuddeln, aber ich gönn ihm seine wohlverdiente Ruhe. Mein Held xD :applaus:

  • Der Tag hat erst angefangen und ich freu mich jetzt schon =)
    Weil ich später anfange heut, war ich fix einkaufen. Als ich wiederkomme, will mein Mann gerade zur Arbeit und hilft reintragen - nur lässt er immer alle Türen offen :fear: Ich fahr schnell das Auto weg, da seh ich hinter mir an der Kreuzung einen kleinen, fuchsroten Hund zwischen den (teilweise anfahrenden) Autos herumhüpfen, ohne HB, ohne Halter. Mutig, mutig - oder fahrlässig. Denk ich mir, dann dämmert mir endlich - das sieht aus wie Naga! Jupp... Sie hat gesehen, wie das Auto wegfuhr, ist an meinem Mann vorbeigeflutscht und hinterhergerannt. Unterwegs die Spur eines Hundekumpels aufgenommen (den hab ich beim Ausladen vorbeigehen sehen) und weg war sie. Zum Glück war ich am Parken, also raus aus dem Auto und hinterher. Zum Glück stand sie da, wo sie ihren Kumpel gerade verpasst hat, und hat geschnüffelt. Auf Zuruf kam sie sofort fröhlich wedelnd angerannt und lief ganz artig mit heim - ohne Leine, ohne Leckerli. Sie hat ja doch eine Menge Grütze im Kopf, aber als es grad drauf ankam, hat sie toll gehört =)

  • Bin mit Luna in einmal wöchentlich in der Hundeschule in nem Mix-Kurs. Alles wird mal getestet, Agility, Schnüffelspiele, Mantrailing und gestern das erste mal Longieren.
    Ich glaube wir haben ein neues Hobby gefunden. Rechts rum, links rum, rein, raus, halt, Tricks und sogar der Tisch den sie bei Agility so gar nicht mag... alles funktionierte und sie hatte sichtlich Freude an dem Versuch außen schneller zu laufen als ich mich innen mitdrehen konnte :herzen1:
    Ich denke wir werden das vertiefen.

  • Das Leinentraining hilft! Gerade eben kam ein Fremdhund auf dem Fahrradweg auf uns zu - Simba also auf der einen Seite Sitz machen lassen, auf der anderen lief der Hund vorbei: vllt 1m Abstand und der andere Hund bleibt sogar stehen und guckt.
    Was macht Simba?? BLEIBT SITZEN!!!! :hurra:

  • Wir haben bei einem Charity Shooting für ein Tierheim mitgemacht und Nala hatte heute als Model eine für sie untypische Geduld. Ab und zu hat sie noch gefiepst, aber nicht vergleichbar zu sonst. Die Fotos sind klasse und ich freue mich schon auf die fertigen Bearbeitungen :'D

  • Wir sind gerade im Dunkeln an einer sehr neugierigen Katze vorbeigekommen. Ohne Ausflippen, Bellen, nicht mal ein Quietscher, dafür gabs ein wahres Clickerkonzert. :hurra:
    Aber ich glaub, ich muss morgen die Futterration zum Ausgleich um die Hälfte reduzieren :hust:


    Und weil im Moment noch mehr so toll läuft, gleich noch zwei Sachen: Der Hermes-Bote kam (das hatte ich erwartet und schon mal einen mit Leberwurst ausgestrichenen Kalbshuf vorbereitet, nicht für den Boten versteht sicht...). Ich habe ihn durchs Fenster schon gesehen, schicke Charly auf seinen Platz und warte, bis es klingelt. Kein Mucks von Charly, dafür gabs dann den Huf. Und so war er dann sogar still, während ich mit dem Hermes-Boten an der Tür geplaudert habe. Ich glaube, der denkt jetzt, ich hätte den Hund verschenkt! xD


    Nachmittags kam dann auch noch der Briefträger und ich hatte gerade die Freiluftsaison eröffnet und mich mit Charly nach draußen gesetzt. Von da aus waren es vielleicht zehn Meter bis zum Briefkasten. Okay, ein paar leise Wuffer kamen. Aber sonst hat er sich nicht gerührt!


    Ich bin grad so stolz auf den kleinen Krawallo, auch wenn ich mir diesen plötzlichen Wandel nicht so recht erklären kann. Vielleicht lag's ja an meiner Drohung von gestern, ihn vor dem Tierheim auszusetzen... :pfeif:

  • Meine Bertha hat, nachdem wir im Januar und Februar zwei fiese Krebs-Operationen hatten, heute ihren siebten Geburtstag gehabt: Mäuse buddeln, Knochen verstecken, Zecke entfernen... Routine und schönes Leben... sie war frech, fröhlich,zugewandt und ... ja... sie hat diesen Tag wieder einmal zu einem tollen Tag gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!