Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Vorhin hab ich mit Spuk eine Verlorensuche auf einem Maisacker gemacht. Auf der Suche nach seinem Ball stolperte er über einen Fasan, der lautstark motzend aufflog. Spooks sah ihm nicht mal hinterher, sondern suchte konzentriert weiter. :applaus:

  • Vorhin ist keine 10m vor uns urplötzlich ein Reh aus dem Gebüsch neben einem Parkplatz im Wald geschossen gekommen, ich wusste zuerst gar nicht, was los ist, bis das Reh vor uns war. Ich hab nur noch einen Schrei "bleib" losgelassen und Tamy ist ca. 2m hinter mir wie angewurzelt stehengeblieben. Da das Reh aber nicht nach vorne weggerannt ist, sondern vor uns einen Haken geschlagen hat und dann links neben uns unterhalb des Dammes auf dem wir waren in die Richtung gerannt ist aus der wir kamen (es ist quasi in einem Abstand von ca. 15m um uns herum gelaufen), hab ich Tamy dann doch lieber kurz am Halsband festgehalten, denn sie hat dann schon begonnen zu schreien, weil sie natürlich hinterher wollte. Als das Reh dann weit genug weg war, konnten wir weitergehen, allerdings musste Tamy dann natürlich ganz hektisch den Rehspuren auf dem Weg nachschnüffeln, aber das darf sie ja, solange sie bei mir bleibt.

  • Eben gerade ist Luna eine Maus wahrscheinlich in Suizidabsicht direkt vors Maul gelaufen,sie hat zugeschnappt und die Maus im Maul gehabt.Sie hat auf mein Wort losgelassen und ich habe das Mäuschen augenscheinlich unverletzt wegflitzen sehen und Luna ist auch nicht hinterher,als ich nein sagte brave Labbi-Maus


  • Eben war ich mit meinem Knallkopf an der Flexi eine Siedlungsrunde unterwegs. Er hat sehr schön von selbst auf die ab und zu anstehende Leine mit Rückorientierung und "nachgeben" reagiert, beobachtete eine weglaufende Katze ohne Nachzuhetzen, obwohl er dabei sehr unter Strom stand und blieb auch ansprechbar an einem Bach, an dem es von Fischen und Ratten nur so wimmelt, wo er früher unansprechbar kreischend und um sich beißend in der Leine hing.
    Ist für viele wahrscheinlich nun nix Besonderes - aber für meinen Nicky eine starke Leistung und deshalb freu ich mich darüber total.

  • Eben gerade ist Luna eine Maus wahrscheinlich in Suizidabsicht direkt vors Maul gelaufen,sie hat zugeschnappt und die Maus im Maul gehabt.Sie hat auf mein Wort losgelassen und ich habe das Mäuschen augenscheinlich unverletzt wegflitzen sehen und Luna ist auch nicht hinterher,als ich nein sagte brave Labbi-Maus




    Ich hatte da mal ein sehr unschönes Erlebnis bei Benny. Der hat eine Maus gefangen, da ich nicht wollte, dass er sie frisst, hab ich "aus" gesagt, Benny hat brav die halbtote Maus ausgespuckt und dann robbte die Maus auf dem Feldweg, weil das komplette Hintergestell "kaputt" war. Da ich kein Tier leiden sehen kann, habe ich die Maus dann erlöst und sie auf einen Stein geworfen, damit sie von ihrem Leid erlöst ist und nicht elendig verrecken muss. Als ich sie in der Hand hatte und ausgeholt hatte, hat sie mich in die Hand gebissen.
    Seitdem warte ich mit dem "aus", bis ich mir sicher sein kann, dass die Maus komplett tot ist - wobei Tamy erst 1x eine Maus gefangen hat.

  • Ist für viele wahrscheinlich nun nix Besonderes - aber für meinen Nicky eine starke Leistung und deshalb freu ich mich darüber total.

    Hat doch jeder so seine Problemchen, für einen ist es Kleinkram, der andere arbeitet seit Wochen und Monaten dran und freuen sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. :bindafür:


    Daisy setzt sich nun vor Türen nicht direkt hin, sondern ein Stück weiter hinten, weil ich nicht will dass sie schon mit der Schnauze in der Tür ist, wenn ich sie gerade mal 2cm offen habe, und Daisy raus/rein stürmt.
    Auch weiss sie schon von alleine, dass sie sich ein Stück weg vor der Napfunterlage hinsetzen muss, wenn ich ihre volle Futterschüssel in der Hand habe und auch dass sie auf die Freigabe warten muss. Klappt nicht zu 100% von alleine, aber wird täglich besser.

  • der Große hat heute Nacht angeschlagen,nicht nur mit bellen wie sonst wenn jemand das Grundstück betritt, sondern richtig tief knurrend und kleffend, gegen 3.00 Uhr. Mein Freund ist dann mit Taschenlampe raus und da schlich tatsächlich jemand durch den Garten, rannte los als er den Lichtschein sah. Ich hab durchs Fenster gesehen wie die Person über das Gartentor sprang und auf ein Fahhrad das dort lag sprang und wegfuhr...
    (wohnen am Ortsausgang, das letzte Haus vor den beginnen Feldern, keine Straßenlaternen...)


    :gut: Dafür gabs ein leckeres befelltes Rinderohr für den Hund

  • Hi,


    ich find das auch gut wenn man sich da auf seine hündische Alarmanlage verlassen kann.
    Wir hatten neulich Probealarm. Sohn 2 bestellte sich nachts gegen 1.00 Uhr noch ne Pizza, als der Pizzabote kam machte er sogar die Tür auf, damit dieser nicht schellen muss.
    Gleichwohl war Sino kaum zu bremsen und bellte ordentlich, wa er sonst nachts niemals tut.


    LG


    Mikkki

  • Das lief zwar nicht gut, aber das hat sie echt gut gemacht!
    Als wir von der Mittagsrunde nach Hause kamen, ist Anju plötzlich zurück geblieben.
    Als ich zurück sah, humpelte Anju und versuchte einen Dornenast aus ihrer Pfote zu ziehen. Da sie es alleine nicht geschafft hat, ist sie zu mir gehumpelt und hat mich den Dornenast raus ziehen lassen... für mich ein riesen Vertrauensbeweis, bei solchen Momenten geht mir immer wieder das Herz auf :herzen1:

    Wir hatten auch mal so eine Situation!
    Im Garten ist Amber plötzlich zu mir gelaufen (aus heiterem Himmel) und hat sich bei meinen Füßen aufgestellt. Ich hab dann gesehen, dass sie eine Wespe auf ihrer Lippe "sitzen" hat. Da war ich auch stolz auf meinen Hund, dass sie da nicht selbst drum rum gefuchtelt hat mit ihren Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!