Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich muss meinen Hund auch mal wieder loben.
    Ich bin so stolz auf sie.


    Wir wurden heute von einem Hund "verfolgt" und der hat uns verbellt, verbellt & nochmals verbellt.


    Mein Hund war einfach nur ruhig und hat zugeschaut. Echt, das hätte ich heute nicht erwartet, denn sie ist läufig und da kann ihre zickige Ader schon mal durchschlagen.


    Aber nein, nichts war! :herzen1:

  • Ich weiß seit heute daß mein Hund sich so absolut gar nichts aus Joggern macht. Wir waren im Waldgebiet und hinter einem Hügel kamen drei Leute hervor. Um den Hund bei mir zu haben hätte er ihren Weg kreuzen müssen. Also habe ich einfach nichts getan und der Hund hat sie nach einem kurzen Blick einfach ignoriert und weitergeschnüffelt.


    Dafür, auch wenn es nicht in diesen Thread passt, hat er eine junge Dame deren Gesicht man wegen den Haaren und der Kapuze nicht erkennen konnte und die einen Gitarrenkoffer auf dem Rücken trug angeknurrt und dabei spontan einen riesigen Satz auf die Straße gemacht. Das war dann weniger schön. Ich habe zwar gesehen daß er sie suspekt fand aber diese Reaktion hätte ich nicht erwartet da ich so etwas von ihm nicht kenne.

  • Sie hat "Platz" gemacht. :smile:


    Dafür musste ich unseren Spaziergang abbrechen, weil sie komplett durchgedreht ist, also Hund eingepackt und ab nach hause.


    Hier allerdings wieder Lob: vllt war es mein zielstrebiger Gang, aber am Rückweg lief sie auf einmal super brav bei Fuß, ganz ohne ziehen und ist dann auch noch ohne ein Wort von mir hinter mir durch die Tür.

  • Till war heute beim Mantrailingtraining einfach nur super! Absolut konzentriert und fokussiert hat er alle Schwierigkeiten, und das waren heute nicht wenige, gemeistert.
    ich war echt stolz auf ihn. :herzen1:


    LG


    Franziska mit Till

  • Sumi hat heute im Training wirklich gesucht wie ne Große!


    Erst hat sie im Wald bei kurzen Anzeigen gezeigt, dass sie mittlerweile richtig sicher verbellt und sie hält dabei soschön Abstand - ein Träumchen.


    Und dann hatte sie noch ne kleine Suche (davon gabs bisher nicht viele für sie). In einem Affenzahn ist sie losgelaufen um dann, als sie die Witterung des ersten Opfers in die Nase bekam, im rechten Winkel abzubiegen und dorthin zu fliegen. Auch hier war die Anzeige dann ohne Fehl und Tadel!


    Ich war sehr stolz auf mein Mädchen. Es macht einfach Spaß zu sehen wie motiviert sie dabei ist.



    Smilla war heute etwas verhalten unterwegs. Für ihre Prüfung am nächsten Wochenende hoffe ich auf einen Motivationsschub... |)
    Dafür gabs für sie heute nur spaßige kurze Übungen.

  • gestern noch 2 Mal dezent durchgedreht bei anderen Hunden, und heute Morgen beim Spaziergang ist ein Hund in ca 1m Abstand an Daisy vorbei.
    Sie hat ihn zwar gesehen aber schnüffeln war wichtiger, also hat sie ihn einfach ignoriert :shocked:


    2 m weiter kam auch schon der Nächste... ein Zwerg und auch direkt am bellen. Daisy überraschenderweise immer noch ruhig.
    da wir brav Nasentarget geübt hatten: linke Hand runter, Hundeschnauze angedockt, "sitz", "braaaaav", *tätschel*.
    Hund tatsächlich ruhig gewartet bis der Zwerg an uns vorbei war, konnte es dann aber nicht lassen noch hinterher zu bellen :hust:
    aber was solls. in kleinen Schritten Richtung gechillter Hund :ops:

  • Heute das erste Mal, nach meiner Schulter-Op, eine große Gassirunde allein mit Herrn Hund.
    Und er war sooo brav. Super an der Leine, im Wald sofort abrufbar :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!