Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Eigentlich steht er ja recht gut im Gehorsam. Trotzdem war die Distanz schon arg kurz und zumindest für mich kam die Katze recht überraschend.
    Ich hatte nur gerade so einen "von wo wir kamen und wo wir jetzt sind" Moment.


    Gute Nacht

  • Mega entspannten Spaziergang mit Moony gehabt..
    Musste ihn nur 2 mal anleinen, als jeweils andere Hunde kamen.
    Ansonsten konnt ich ihn problemlos mit meiner Stimme und der Beißwurst ablenken :cuinlove: :cuinlove:

  • :hurra: :applaus:
    Jeiii, ich habe es gestern geschafft, einen Dalmi zu blocken, Tommi hat hinter mir gewartet und mich machen lassen und ich habe es geschafft :applaus: Das war so toll, weil Tommi ist seit dem Beißvorfall ja recht ängstlich und ich habe mich so über die genutzte Chance gefreut, ihm zeigen zu können, dass ich das für ihn regeln kann.
    Ebenso letzten Freitag, wo zwei total nette Frauen mit ihren Hunden an ner T-Kreuzung vor uns gequert sind und ich habe telefoniert (ja, ich weiß, is nicht gut, aber hatte Mittagspause und seh meinen Mann wegen Nachtschicht grad kaum)... War aber trotzdem aufmerksam und habe sie früh gesehen, also mit Tommi (der direkt hinter mich gestanden ist) 3 M vor der Kreuzung gewartet und einfach stehen geblieben und gelächelt. Und die zwei Frauen waren so toll und aufmerksam, eine hat direkt angeleint und die andere hat ihren Hund kurz gucken lassen und dann ist er aber mitgetrottet. Das war so toll und hätte ich nicht telefoniert, hätte ich mich in Liebesbekundungen (naja nicht ganz ;) ) ergossen.
    Es ist so schön zu sehen, wie froh Tommi ist, dass ich das für ihn regle... und wie auch sein Selbstbewusstsein wieder zurückkommt :herzen1:

  • Gerade sogar Reizüberflutung für mich: An einer Kreuzung von vorne und von der Seite jeweils zwei pöbelnde Hunde und wir mittendrin. Nala ist zwar etwas nervös rumgetänzelt, hat sich aber nach dem Clicken schnell beruhigt. Es wird immer besser <3

  • Kara hat sich gestern von einem mehr oder weniger fremden Mann ranrufen, anleinen und führen lassen. Die kennen sich sonst nur vom sehen auf der Hundewiese.
    Daran wäre bis vor ein paar Monaten nicht zu denken gewesen. Fremde Männer = Panik!


    Und sie hat sich vom Enten-jagen-versuchen abbringen lassen. Wir mussten zwar mehrfach pfeiffen und rufen, aber noch bevor sie bei den Enten war und diese losflattern hat sie abgedreht und kam zurück (vorher war die Nase noch auf der Spur aufm Boden).
    Zwar ist das alles noch ausbaufähig, aber schon ein ganz netter Anfang/Fortschritt.

  • Naga hat heute einfach nur supergut gehört, war sehr brav und hat uns ganz viele lächelnde Gesichter eingebracht - alle waren ganz begeistert von meinem tollen Hund :applaus:

  • Heute ist im Park der Sitterhund meiner Schwester wegen einem Kaninchen durchgesartet, worauf meine Hündin ebenfalls blitzschnell hinterher lief.
    Aber...sie hat sich abrufen lassen, trotz flüchtendem Kaninchen und der schon bestehenden Dynamik :)
    Weil sie so schnell abgedreht ist, hat sich der andere Hund dann auch leichter abrufen lassen.


    So ein braves Mäuschen! :))
    Auch wenn sie den Zusammenhang nicht mehr versteht, jetzt gibts Zuhause erstmal ein Stück Rinderlunge :D

  • War ja heute mit nem 3er Pack beim TA. Mein Kumpel natürlich als erster dran. Er hat nur einmal genknurrt, hat sich nicht gewehrt als der TA ihn anfasste, hatte er sonst immer und ich musste vorne gut festhalten.
    Fieber gemessen und sogar in die Ohren geschaut etc, (das war das zweite mal in 3 Jahren) :hust: geimpft und Analdrüse ausgedrückt..und das mit nur einem kurzen knurren, obwohl er ja am ganze Leib gezittert hat. Bin so mega stoooolz auf meinen Kumpel :applaus: :cuinlove: :applaus:

  • Gestern war mit Kara ein richtig durchwachsener Spaziergang. Ich weiß gar nicht ob sie was wirklich gut gemacht hat oder ob ich sie hätte in die Tonne treten können ^^Immerhin saß der Rückruf einzeln betrachten jedesmal echt gut - leider mit jeweils einer Wendung mit der ich so nicht gerechnet hatte.


    Rabe vor uns auf dem Feld, Kara frei. Sie sieht den Raben, trabt ab zum jagen, Pfiff - Rückruf - Sofort reagiert und gekommen :bindafür:
    Nur um nachdem sie mit dem mega-Leckerli fertig war Rücklinks an mir vorbei zu schießen auf eine befreundete Hundehalterin mit ihren 2 Kleinhunden zu... :rotekarte:
    Da die beiden kleinen Hunde aber noch ein wenig abseits waren, ist Kara nur einmal um die Halterin drum rum und kam auf erneuten Pfiff (war ein bissl langsam *hust*) wieder in meine Richtung zurück :gut:
    Um dann allerdings, nachdem Mira (einer der kleinen Hunde) Kara freudestrahlend entdeckt und zum spielen aufgefordert hat, lieber doch zu spielen als die letzten 2 Meter bis zu mir zu kommen :rotekarte:
    Hab dann Kara erstmal eingesammelt und dann gezielt zum spielen freigegeben.


    Wir sind dann zusammen weiter gelaufen.
    Ein paar Meter weiter kam uns eine andere HH mit mittelgroßen was-auch-immer-Hund (sieht vom Körper aus wie ein Beagle, von der Farbe her aber golden) entgegen. Die HH der beiden kleinen Hunde kennt sie und die Hunde spielen auch immer miteinander. Mir weicht wie HH im Regelfall aus.
    Frauchen von Was-auch-immer-Hund (Ole) hat abgeleint und Ole kam dann auch sehr interessiert näher. Da ich weiß, dass meine 2 deutlich größeren und schwereren Hund zusammen gerne bei neuen in einen Rampensau-Rammbockmodus verfallen habe ich sie an der Leine gelassen und Ole erstmal näher kommen lassen.
    Meine 2 durften sich dann auch nacheinander mit Ole beschnüffeln. Habe dann die Leinen losgemacht als die erste Kennenlern-Energie weg war und Ole zum spielen aufgefordert hat.


    Leider waren meine 2 dann doch ziemlich übermütig im Doppelpack, so dass einer immer warten durfte, während Hund Nummer 2 Sozialkontakt hatte (gemein, ich weiß. Aber besser als wenn beide zusammen den dritten umwalzen).
    Ole war sich nicht sicher wie sehr er Kara mag. Und umgekehrt. Zwar wurde zum spielen aufgefordert, aber auch das Fell gestellt und viel gegrummelt.
    Das Kara angegrummelt wird von einem anderen Rüde fand wiederum Rusty ziemlich scheiße und fing an neben mir Terror zu schieben.
    Bevor es eskaliert habe ich dann Kara eingesammelt und bin alleine weitergezogen um die Kleinhundefraktion noch ein wenig gleichgesinnten Spass zu gönnen.


    Kara hat sich brav aus dem spiel nehmen lassen und ist mitgekommen :bindafür:
    Tja...200 m sind wir gekommen, dann dreht sich die doofe Nuss um, setzt zum Sprint an und brettert geradewegs zurück zu den 3 kleinen Hunden :rotekarte: Damit habe ich weißgott nicht mehr gerechnet :stock1:
    Auf die Entfernung hört sie mich nicht mehr rufen oder normal pfeiffen. Also Hundepfeife rausgekramt, 1 Pfiff, Kara kam umgehend wieder zurück. :gut: (Leider war ich wieder so langsam, dass sie es bis zu den anderen Hunden geschafft hat).


    Ich hasse es, wenn es mir passiert, dass sich mein(e) Hund(e) so daneben benehmen. Aber leider sind weder ich noch die Hunde perfekt und gestern war einfach ein ziemlich durchwachsener Tag. Hab mich zwar per Handzeichen entschuldigt, hoffe aber trotzdem dass Ole's Frauchen mir Karas Ausrutscher verzeiht. Schätze mal, mit denen werden wir niemals wieder freundlichen Sozialkontakt haben :fear:

  • Gestern beim späten Nachmittags Spaziergang.
    Fibi an der Schlepp, Moony offline (hatte mit ihm ein wenig apportiert).
    Da kamen 4 Rehe ca 15 m vor uns aus dem Gebüsch und liefen über das Feld.
    Moony lies sich sofort abrufen und ist umgedreht.
    Fibi ist 5 m hinter her gelaufen und drehte dann ab. :applaus:


    Wahnsinn, was für eine Körperspannung sofort(!) in dem Hund sitzt wenn Wild gesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!