Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Hi,


    habs erst jetzt erfahren. War mit Sino unterwegs und es begenete uns ein mürrische älterer Herr, mit kleinem braunen Wusel im 40 m Abstand. Der HH kümmerte sich eigentlich gar nicht um den Hund.
    Ich hab Sino direkt online gestellt, und entfernte mich. Der Kleine setzte sich und wedelte und wedelt und wedelte, er freute sich sichtlich. Und Sino wollte auch hin. Aber Getreu dem Motto Holzauge sei wachsam hab ich ihn nicht gelassen, obgleich ich auch Sino ein Sympathiegefühl unterstellte.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich sprach das zu Hause an, und Sohn 2 erzählte mir, dass die beiden schon schön zusammen gespielt haben, ein 8 kg Hund und unserer, unglaublich. Hab jetzt noch Maulsperre vor Überraschung. Ist aber für uns wirklich was besonderes.


    LG


    Mikkki

  • Spuk durfte heute einem winzig kleinen Zwergenhündchen beweisen, dass große Hunde nicht alle gefährlich und böse sind.
    Zwerglein hat so etwa 2kg, ist ein Mix aus Zwergspitz und Pekingese und meint, dass große Hunde sie fressen. Ich hab mich ne Weile mit Herrchen unterhalten, Spinnerle dabei an der Leine, damit er sich nicht zu schnell bewegt, und irgendwann traute sich dieses winzig kleine Teilchen, kleiner als ein Kaninchen, ihn am Hinterteil zu beschnuppern - so weit es eben ran kam. Spuk stand wie eine Statue, bewegte sich sehr vorsichtig und langsam und fiepte bloß ein bisschen rum, weil er nicht von sich aus Kontakt aufnehmen durfte.
    Nach einer Weile ist das Zwergentierlein dann tatsächlich entspannt um ihn rum gewuselt, hat seine Nase beschnuppert und eine zögernde Spielaufforderung gemacht. :herzen1:

  • Ich bin heute sowohl auf mein liebstes Subjekt, als auch auf den Nervzwerg einer Freundin stolz. Holly hat nicht versucht, ihn alle zwei Meter in den Boden zu stampfen und hat auch nicht mitgebellt, wenn er ausgetickt ist.
    Langsam wird es. :herzen1:
    Und er ist nicht bei jedem Hund ausgeflippt. Man freut sich über die kleinen Dinge. :pfeif:

  • Gerade noch eine kleine Nachtrunde gedreht damit ich morgen mal ausschlagen kann. Und keine 5 Meter von uns entfernt saß eine Katze.


    Auf der großen Wiese hinter dem Haus lasse ich ihn ohnehin immer frei laufen aber um die Uhrzeit und aufgrund der Spontanität dieses kurzen extra Ausgangs hatte ich nichtmal eine Leine dabei. Für gewöhnlich befindet sich diese in der Jackentasche. Nur daß ich die falsche Jacke anhatte. :tropf:
    Jedenfalls hat er zwar die Ohren aufgerichtet, schwer geatmet, ist teilweise wie ein Dressurpferd gehüpft (wie auch immer diese Gangart heißt) aber er blieb ohne ein Wort im Fuß.


    Hab ich schon erwähnt daß ich den besten Hund der Welt habe? :rollsmile:

  • Gerade noch eine kleine Nachtrunde gedreht damit ich morgen mal ausschlagen kann. Und keine 5 Meter von uns entfernt saß eine Katze.


    Auf der großen Wiese hinter dem Haus lasse ich ihn ohnehin immer frei laufen aber um die Uhrzeit und aufgrund der Spontanität dieses kurzen extra Ausgangs hatte ich nichtmal eine Leine dabei. Für gewöhnlich befindet sich diese in der Jackentasche. Nur daß ich die falsche Jacke anhatte. :tropf:
    Jedenfalls hat er zwar die Ohren aufgerichtet, schwer geatmet, ist teilweise wie ein Dressurpferd gehüpft (wie auch immer diese Gangart heißt) aber er blieb ohne ein Wort im Fuß.


    Hab ich schon erwähnt daß ich den besten Hund der Welt habe? :rollsmile:

    suuuuper, so schläft es sich doch gleich doppelt so gut :gut: :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!