Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Kaela hat bei unserer Abendrunde um den Block, als sie gerade im Freilauf war, ganz brav von unserer Straßenseite aus zur anderen Straßenseite hin "rüber geschnuppert" (ich denke, ihr wisst, was ich meine?). Also so dass klar war, sie möchte da gerne rüber, ist aber stehen geblieben. Erst als ich losgegangen bin zur anderen Straßenseite, ist sie auch los. Das fand ich einfach superklasse. :applaus: (Ich musste nicht mal was sagen oder sie körperlich bremsen.)

  • Wir waren heute spazieren. Alle Hunde vor mir.
    Da höre ich hinter mir Laufschritte, drehe mich um und erschrecke richtig, da ist ein Jogger schon 5m hinter mir. Keine Ahnung wo der herkam.


    Ich bin dezent in Streß verfallen. Enzo umangeleint und Jogger - keine gute Kombi. Alles was sich schnell bewegt wird verbellt.


    Ich dreh mich schnell wieder um, gehe an den Rand und suche mal meine Hunde zusammen.
    Enzo hat nun auch den Jogger entdeckt. Ich lasse einen Schrei los - bissl wie ein Exorzist.
    Enzo und Jogger waren gleichermaßen erschrocken. Jogger ist kurz langsamer geworden und Enzo in meine Richtung gekommen. Dann wollte Enzo noch mal abschwenken, aber mein "Gehst her da, SOFOOORT" hat ihn dann doch überzeugt zu kommen.
    :applaus:


    Er hat übrigens vor Schreck ganz vergessen zu bellen.. :lol:


    edit: Der Jogger war aber auch mutig, sich so an uns heranzuschleichen..

  • Heute bei der VHT, wir waren an einer Seepromenade am Hafen, war Duke zwar gestresst, aber er hat es super gemacht. Ein Hund vor uns, kurz geschaut, für ok befunden. Alle Enten brav in Ruhe gelassen, auch die im Wasser. Dann fing es an zu schütten, wir standen unter den Bäumen und warteten ab. Ebenfalls eine Gruppe mit behinderten Jugendlichen, welche natürlich erst mal nicht so geheuer waren, aber er das auch seeeeehr gut meisterte :applaus: Dann ging nicht weit von uns ein HH mit jungen Collie :herzen1: vorbei, auch da guckte er und nahms als ok hin :hurra: :herzen1:


    Abends der normale Spaziergang bei uns in der Pampa. Duke durfte mit seiner kleinen frei laufen, bis 2 Rehe hinter uns den Weg kreuzten. Ich sah an der Reaktion der Hunde erst um, bin erschrocken und rief laut, NEEEEIN ...denn zum pfeifen war es zu spät. Uuuuuund, jaaa, beide blieben stehen, schauten mich an, ich sagte , kommt her...und es war ok :hurra: Klar durften sie dann noch etwas hinterher schauen, aber sie blieben da. puhhhhh :applaus:


  • bin erschrocken und rief laut, NEEEEIN ...

    Ich glaube dieses rufen aus dem Erschrecken hinaus ist wirklich wirksam. Mein exozistisches EEEEEEENZOOOOO war auch voll wirksam. :lol: (vom kurzen Schlenker den er dann machte mal abgesehen..)


    Und einmal an einer Kreuzung nicht aufgepasst sondern geplaudert und eine Dame kreuzte, da war ich soo erschrocken (alle Hunde frei), dass ich laut STOOOOOP schrie.
    Sowohl meine Hunde, als die Dame UND deren Hund sind stehengeblieben. :ops:


    Wenns aus tiefstem Herzen kommt, nehmen sie uns ja doch ernst. :lol:

  • Ich glaube dieses rufen aus dem Erschrecken hinaus ist wirklich wirksam. Mein exozistisches EEEEEEENZOOOOO war auch voll wirksam. :lol: (vom kurzen Schlenker den er dann machte mal abgesehen..)
    Und einmal an einer Kreuzung nicht aufgepasst sondern geplaudert und eine Dame kreuzte, da war ich soo erschrocken (alle Hunde frei), dass ich laut STOOOOOP schrie.
    Sowohl meine Hunde, als die Dame UND deren Hund sind stehengeblieben. :ops:


    Wenns aus tiefstem Herzen kommt, nehmen sie uns ja doch ernst. :lol:

    Habe ich schon immer gewusst. Wenn es drauf ankommt gehorchen auch die kleinen und grossen Kröten. :lachtot:

  • OK, mir steht auch der Stolz im Gesicht.


    Der Zwerg spricht sehr gut auf "nur Handzeichen" an.


    Auch das ganz neue für "guck, ich will was von dir" nimmt er gut an.


    Zu 90% wartet er schon auf das zweite Handzeichen. Ist er kurz abgelenkt, gehe ich einen Schritt auf ihn zu und wiederhole.


    Das wird. :hurra:

  • Ich glaube dieses rufen aus dem Erschrecken hinaus ist wirklich wirksam.

    So schreie ich immer wenn es darauf ankommt - ganz ohne, dass ich erschrocken bin. :hust:
    Bisher waren die Dackel davon immer so beeindruckt, dass sie gefolgt haben. In meinen Videos wird mein bayerisches Gebrüll immer wieder aufs Neue kommentiert. :lachtot:

  • Unserer läuft endlich nicht mehr in jedes Gebüsch und Gras, da durch gibts hoffentlich deutlich wenigerZecken

    Wenn es jetzt allmählich etwas trockener wird - oder schon ist, wie es sich für die Jahreszeit gehört - werden die Zecken doch eh weniger. Dafür sind bald Grasmilben :-/ aber die gibts ja nicht überall.


    LG
    Sibylle

  • ganz ohne, dass ich erschrocken bin

    auf ein lautes NEIN reagieren beide super, na ja, die Kleine hört offensichtlich etwas schlechter :???: :lol: Bei ihr muss ich auch sehr laut werden. Aber dieses NEIN war ein Schock Nein, und da blieb sogar die kleine Hexe wie angewurzelt stehen. Praktisch,wenn beide Hunde starten wollen, ansonsten wäre es für den anderen ja ungerecht gewesen. Das wäre dann doof gewesen, vor allem für meinen Mister, dem sein Gehör sehr gut funktioniert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!