Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich sterbe, wenn mein Hund mich nicht begrüsst (oder ich ihn).

    ja.. keine Frage.. am liebsten würde man sie direkt herzen und knuffeln.. aber 20 Kilo ungebremste Freude sind definitiv nicht jedermanns Sache und müssen in ruhige Bahnen gelenkt werden - auch wenns erstmal allen Beteiligten schwer fällt..

  • ja.. keine Frage.. am liebsten würde man sie direkt herzen und knuffeln.. aber 20 Kilo ungebremste Freude sind definitiv nicht jedermanns Sache und müssen in ruhige Bahnen gelenkt werden - auch wenns erstmal allen Beteiligten schwer fällt..

    Auch hier gehen die zwei erst mal auf ihren Platz. Ich packe Einkaufszeug rein etc. , dann erst werden sie ruhig begrüßt :gut: So einen überfreudig aufgedrehten Belgier, den gebe ich mir nicht :D Das haben wir aber auch von Anfang an so geübt, und die Freude ist deshalb auch nicht weniger, nur etwas ruhiger im Ablauf xD :lol:

  • gestern war der Wald übervoll mit Hunden. u.a. lief uns die gesamte Strecke bis zum See (ca 25min) ein Paar mit Labrador hinterher. Immer so in 50-80m Entfernung. Pepper ist ganz brav ohne Leine gezuckelt...normalerweise muss er sich bei sowas alle paar Meter umdrehen und nach dem folgenden Hund gucken, gestern war er total gelassen :herzen1:

  • mein Jack wird immer besser in der Erziehung von Frauchen....


    stehen bleiben- warten bis Frauchen kuckt....sie sorgfältig beobachten... bis sie Jack hiiier ruft----dann anflitzen...Frauchen freut sich und gibt Leckerli :pfeif:

  • Sonntag: Spät dran gewesen, keinen Parkplatz am Hundeplatz bekommen und sowieso ein wenig genervt in den Sonntag gestartet. Also am AdW geparkt, den Hund ausgeladen und Richtung Platz gelaufen.
    Auf den ~400m kamen uns dann direkt mal 3 Hunde und 2 Radfahrer entgegen, was nicht zur Verbesserung meiner Stimmung beigetragen hat.
    Aber Luna war komplett im Tunnel. Reaktion auf die Hunde und Radfahrer? Null.
    Auf dem Platz 59 Minuten lang total fokussiert und den Streber raushängen lassen. Total Banane. Ne Woche so gut wie gar nicht geübt und sie zieht so ne Show ab, selbst Sachen die noch ganz neu sind wie Seitschritt in Grundstellung sahen richtig gut aus.
    Bei der letzten Übung, Abrufen übern halben Platz durch ein Spalier von Hunden, hatte sie dann jedoch die Idee zwar erst freudig zu mir zu rennen aber nur um dann 3m weiter nen Haufen zu setzen (was ich noch verhindern konnte :rotekarte: ).
    Zu Hause hat sie sich dann mit einem herzhaften Seufzer auf ihre Decke fallen lassen und direkt mal 4h gepennt :sleep:

  • Mit Emma tricksen macht so viel Spaß!
    Sie ist richtig klug.
    Heute habe ich ihr das Bellen auf Kommando beigebracht.


    Bellen wird auf ein Handzeichen konditioniert - nicht auf ein Wort, dann kann man witzige Sachen damit machen zb. "Wer ist der klügste Hund" - Handzeichen - Emma bellt, die anderen 3 schauen nur doof. :lol:
    Nach der 4. Wiederholung hat sie verstanden was ich von ihr will.


    Es ist total faszinierend. Man merkt richtig wie sie nachdenkt.
    Sie sah von meiner Hand zu mir und wieder zur Hand und man merkte richtig, wie sie überlegte was ich von ihr will. Das ist wirklich total interessant und fasziniert mich.
    Die anderen 3 denken nicht mit.
    Bei Emma hat man irgendwie das Gefühl, dass sie das nicht stumpf auswendig lernt, sondern dass sie richtig überlegt was ich möchte. Sie hat da einen ganz eigenen Blick und man sieht förmlich die Rädchen im Hirn rattern.


    Sie "versteht" was ich will.
    Ich weiß nicht ob ich beschreiben kann/ob man versteht was ich meine. :/

  • Jetzt kann ich auch mal was erfreuliches berichten :applaus:
    Balou ist ja bei Hundesichtungen immer ein absoluter Rüpel, zetert und zerrt und hat die Ohren auf Durchzug. Ist in Arbeit. Auf jeden Fall war ich gerade auf der Morgenrunde damit beschäftigt sein "Häufchen" (merke: großer Hund sch.... viel) einzutüten und als ich hoch schaue sehe ich meinen kleinen Sargnagel im Gras liegend den ankommenden Jogger samt Hund fixieren...die schon verdammt nah waren :ugly:
    Reflexartig habe ich Zu Mir (unser "Komm) gerufen und DIE PUBERTIERENDE TÖLE (ist lieb gemeint;-) ) kam tatsächlich sofort :gott:
    Er hat nur kurz beim weggehen gemeint er muss nochmal versuchen einen Schlenk in die andere Richtung zu machen aber ein NEIN hat genügt und er ist brav im Fuß mit...
    Jetzt bin ich mega stolz und guter Dinge dass wir dieses Thema doch irgendwann in den Griff bekommen :hurra:

  • Ich bin total stolz das wir seit mind. zwei Wochen keine Pöbelattacken mehr hatten.


    Besonders toll war als sie einen anderen Hund ein paar meter entfernt auf der Strasse sah, kurz hinschaute und dann direkt mich ansah um ein Leckerlie abzustauben. Das war sooo toll!
    Oder gestern in der Bahn als ein anderer Hund zustieg und sie nur ein bisschen auf Entfernung geschnüffelt hat...
    Langsam sind wir auch dem richtigen Weg.

  • Bei uns bin zuhause hat nicht der Hund ein Problem mit Gewittern, sondern ich |)
    Gerade geht es hier so richtig los, Flora lag auf dem Teppich vorm Sofa, bei uns war es ihr zu warm. Gerade als ich anfange nervös zu werden, steht sie auf, quetscht sich zwischen den Beinen meines Freunds und dem Wäscheständer durch und springt mit einem beherzten Satz auf meinen Bauch :herzen1: da wird dann erstmal mein Gesicht abgeschlabbert :lol: bevor sie sich quer über mich schmeißt, Bauch nach oben, und mich zum kraulen anstupst :herzen1: jetzt liegen wir hier alle drei gestapelt, ich als Sandwichfüllung in der Mitte, und lauschen dem Gewitter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!