Der Trekking-Thread

  • Da gibt's ne ziemlich direkte Route stimmt. Die hatte ich mir auch schon mal angeguckt aber eigentlich geht sie ja fast immer parallel zur A24 und lässt die schönsten Ecken Mecklenburgs links liegen. Ich wollte jetzt im September Wandlitz starten, dann zum Werbellinsee, am östlichen Ufer lang und über Templin/Lychen, Neubrandenburg, Waren und ab da durch die mecklenburgische Schweiz bis Fischland. Hätte ich noch Zeit für die Rückroute würde ich bis Usedom weiter an der Küste und dann Richtung Prenzlau, durch die Uckermark und mich von Osten wieder an Berlin ranpirschen. :herzen1: Aber soviel Urlaub hab ich leider nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mecklenburg ist eben die Seenplatte und Nationalpark Müritz einfach ein Gebiet, was ich da nie auslassen würde. =)
      Wenn man ohne Pferd, wie wir, unterwegs ist, könnte man sogar ein Stückchen vom Weg mit Kanu zurück legen. Der Osten übergehend in die Uckermark, Nationalpark Unteres Odertal und ggf noch Schlaubetal ist aber auch absolut sehenswert. Auf jeden Fall gibt es viele tolle Routen zur Ostsee, die halt nur ein wenig länger sind als die direkte Route.

    • Das mit dem Kanu ist eine schöne Idee :smile: Falls wir die Tour machen, wende ich mich auf jeden Fall nochmal an dich wegen der Strecke.


      Mit Pferd ist sicher auch toll!

    • Was sind das denn für Burgen? Kommen mir irgendwie bekannt vor.


      Auf jeden Fall schöne Bilder =)

    • Das ist auf allen Bildern die gleiche, die sind etwas durcheinander. Ist die Burg Neuscharfeneck.


      Burgen gab es dort eh viele. Wenn wir noch Zeit und Elan gehabt hätten, wären wir vielleicht auch zu Burg Trifels, da sind wir vorbei gelaufen.

    • Mhm die kenne ich nicht.


      Da war die Bauweise früher wohl teilweise recht ähnlich :D

    • Hey ihr Trekking-Liebenden :)


      ich wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread lesen und die Suche spuckt nichts hilfreiches aus... Also:


      Ist von euch schon jemand den Rothaarsteig mit Hund gegangen und kann mir sagen, ob das mit den Unterkünften ein Problem war?


      Meine Schwester und ich überlegen für nächstes Jahr ne gute Woche mit den Hunden loszuziehen, nicht so weit weg, nicht so wahnsinnig schwierig, zusammen einfach mal loslaufen...


      Lieben Gruß :)

    • Ich glaub ich hatte gestern den richtigen Geistesblitz um Hängematte und kühlere Temperaturen zusammen zu bringen. :applaus: xD



      Ich hab einfach ein Notzelt (hatte ich mal für Hunde gedacht ist dafür aber zu labil) an Baum gehängt, die Matte durch gefädelt, Fußseite Spitze und Seiten mit Kammern befestigt, für Einstieg Zelt bisschen nach hinten geschoben, rein gekrabbelt, schön glatt gezogen, Klammern am Kopfende dran und bei 12 Grad und Nieselregen wars ohne Schlafsack mucklig warm drin. :hurra: Mal sehen was die Praxislangzeiterfahrung sagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!