Der Trekking-Thread

  • Nein, es gibt keine Alternative, wenn ich mit Ebby unterwegs sein möchte.
    Ich winde mich nur aufgrund des hohen Betrags. Ich werde nicht nur ein Boot kaufen, ich werde dieses Boot kaufen, also hast du im Grunde genommen recht. Ich könnte es auch einfach jetzt tun. xD Es kostet später auch nicht weniger, da der Vorführer erst Ende 2018 verkauft wird - und solange warte ich auf keinen Fall.


    Die Boote vom Verleiher wiegen um die 45kg, die bekomme ich alleine kaum gepaddelt und schon gar nicht umgetragen - und wenn man das regelmäßig macht, hat man auch ein Boot gekauft, man hat nur längerfristig nix davon.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schmeiß die blöde Impulskontrolle über Bord und kauf es. :D Ich will Paddelbilder sehen und mei Ebby wird nicht jünger, jeden Tag den du zauderst, könntet ihr schon auf dem Wasser genießen. :pfeif: Wenn das Geld grundsatzlich da ist.. Ich muss erstmal sparen. |)

    • Du wirst niemals Trainerin für Impulskontrolle. xD


      So ging es mir mit Bones und meinen Hundesittern damals auch: "Jetzt hol endlich diesen Hund! Das kann man sich ja nicht mit anschauen!" :lol:

    • .
      Also ich nehme für Shadow immer noch weiche Haferflocken mit. Die werden dann zusammen mit dem Trockenfutter eingeweicht, noch zwei Esslöffel Rinderfettpulver dazu, fertig.
      Die Haferflocken nehmen nicht ganz soviel Platz weg wie das Trockenfutter, machen schön satt und liefern Kalorien.

    • Du wirst niemals Trainerin für Impulskontrolle. xD


      So ging es mir mit Bones und meinen Hundesittern damals auch: "Jetzt hol endlich diesen Hund! Das kann man sich ja nicht mit anschauen!" :lol:


      Impulskontrolle ist nur manchmal wichtig. :klugscheisser: Man muss lernen zu entscheiden wann sie sinnvoll ist und wann nicht- hast du zb das Bedürfnis, den Opi der vor dir auf einem engen Fließ im Schneckentempo paddelt, samt Boot die Eskimorolle beizubringen, rate ich dir Augen zu und bis zehn zählen, dabei anfangen zu lächeln und wenn du die Augen wieder aufmachst zähle die Wolken am Himmel, bestimme die Farbnuancen der Blätter um euch herum usw... Also ich glaube ich wäre schon gut als Trainer für Impulskontrolle aber auch als Berater für "tu jetzt was du tun willst und warte nicht auf morgen - wer weiß was morgen ist. " =)


      *Gewerbe anmelden geh* :ugly:

    • @Shadow178 eingeweichtes frisst Coco leider so gar nicht.
      Das war letztes Jahr eigentlich mein Plan.
      Hundecocktail mit Rinderfettpulver und ein bisschen Müsli von mir einweichen. Meistens habe ich die Pampe dann morgens weggeschüttet nachdem sie die ganze Nacht im Zelt gestunken hat.


      Ich habe es vorher nochmal mit dem Hundecocktail probiert. Einfach trocken in den Futternapf. Coco hat kurz geguckt und sich dann aufs Sofa verzogen...

    • Wenn Zorros Futtervorräte unterwegs schwinden, bekommt er mehr Menschenessen, z.B. lokal zugekaufte Würste, Brot und Käse oder auch mal eine halbe Pizza oder das einzige Hundefutter, dass es in dem kleinen Laden unterwegs gerade zu kaufen gibt. Wir haben ihm aber auch schon von unseren Pastas abgegeben als sein Futter nicht reichte. Mit Spezialfutter, das Zorro nicht kennt, haben wir unterwegs nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn er zu fest Hunger hat, fängt Zorro an, Futter zu erbetteln wo er nur kann...


      LG Roger, Nicole und Zorro

    • Planst du denn dann dieses Jahr auch noch eine Tour damit Shalea?


      Wir haben bei dm fast alles an Verpflegung bekommen.
      Nur eine Möglichkeit eine kleine Menge Öl mitzunehmen fehlt noch. Und Nutella, aber da wird mein Bruder auch drauf verzichten können.

      Strohhälme fürs Öl :) Ich habs mal bei irgendnem Bushcrafter gesehen, du nimmst diese dicken Cocktailhalme z.b. von Ikea, befüllen auf dee Länge die man halt braucht, die Enden abschneiden, abknicken und kleben oder mit Zange und Feuerzeug veröden.
      Ich nehm so immer Portionsweise meinen Biozucker mit (normalen weißen gibts ja in den Papiersäckchen), macht zwar etwas Müll, aber das ist mir ehrlich gesagt in dem Fall Latte.
      Ich Portioniere so auch mal Pülverchen für den Hund vor, ist einfach praktisch.

    • hast du das bei meinem Freund gesehen? :hust: der macht das auch immer. So werden auf touren genug salz, zucker, pfeffer, paprikagewürz etc mitgenommen
      Ist echt praktisch.
      Man kommt nur in erklärungsnot wenn Polizei diese Dinger mit Zucker gefüllt sieht. xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!