Der Trekking-Thread

  • Planst du denn dann dieses Jahr auch noch eine Tour damit Shalea?


    Wir haben bei dm fast alles an Verpflegung bekommen.
    Nur eine Möglichkeit eine kleine Menge Öl mitzunehmen fehlt noch. Und Nutella, aber da wird mein Bruder auch drauf verzichten können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bieten sich da nicht diese Tuben für Kosmetik an? Reiseset? Ob da nu Creme oder Öl rein kommt ist der Tube doch bestimmt wurst.; )


      Shaela Glückwunsch zur (fast) Entscheidung und dass du das Böotchen nach Ebby benennen magst... :herzen1: :herzen1: :herzen1: Ich wusste gar nicht, dass es so gute Faltboote gibt. Und ich wohn so praktisch mit den vielen Seen und Flüssen drumrum... und Josy wird bald auch nicht mehr so viel laufen können.. arrrgggg... :lol:

    • Für Öl:
      Es gibt überall diese Mini-Obstmus-Quetscher, die wiegen fast nix - sauber abspülen und mit Öl befüllen.


      Sowas:
      images?q=tbn:ANd9GcSs9ygODdg6FYQaCSSu4gJkm5O1w-y5sDzi_QHtMletV_5y0ysF


      Nutella (ok, nicht das Original) gibt es auch in kleinen, leichten Verpackungen, z.B. Nudossi (nur den Deckel müsst ihr sichern) oder ihr nehmt Portionspackungen: Aktionswochen!! Nudossi Brotaufstrich - Single-Strips < Nudossi Sortiment < Shop | Vadossi - Dresdner Christstollen und Sächsische Spezialitäten
      Alternativ: einfach in ne kleine Dose umfüllen. ;-)


      Zum Boot:
      Ich weiß noch nicht, wann ich es kaufe, aber wenn ich es dieses Jahr noch kaufen sollte (hängt von meiner Impulskontrolle ab :D ), dann paddle ich Anfang Oktober damit ein paar Tage auf dem Regen. :applaus: Ansonsten paddle ich da auch, aber wieder mit so nem riesigen Schlachtschiff vom Verleiher. :muede: Das ist einfach ein guter Batzen Geld, der da weg geht... und zusätzlich sind die Fertigungszeiten sehr lang. Wenn der Hersteller grad keins rumliegen hat, dann muss ich zwei Monate ab Bestellung beim Händler einplanen. :/


      @nepolino:
      Dass das Boot nach Ebby benannt werden muss, war für mich schnell klar. Sie ist schließlich der Grund für den Kauf. =)
      Der Markt für Faltboot es ist recht groß, die bekanntesten Hersteller sind Ally und Pakboat, Nautiraid ist in Der relativ unbekannt, hat aber das für mich bessere Produkt.

    • Die Reisesets bei dm waren mir zu gross, da wollte ich mal in der Apotheke fragen, aber so ein Quetscher ist auch eine gute Idee.


      Diese kleinen Abpackungen von Nutella oder aehnlichem haben wir nicht gefunden, wenn ich es schaffe wollte ich da nochmal bei denn's schauen. Bei dm der Tiegel zum umfuellen war zu kleine, wenn ich es schaffe gucke ich mich aber nochmal um.



      Aber wenn du das Boot doch eh kaufen moechtest, kannst du es doch auch direkt tun, damit du es im Oktober noch nutzen kannst :D



      Wir werden zweimal unterwegs unser Wasser an ausgeschriebenen Quellen auffuellen. Meint ihr, dass wir das Wasser da abkochen oder chemisch reinigen sollten?

    • Also beim Denn's gibts auf jeden Fall so kleine Portionspackungen mit Schoko- oder Nusscreme.


      Ich habe bis jetzt überall einfach das Wasser getrunken. Wenn es ausgeschriebene Quellen sind, würde ich mir keine Gedanken machen.
      Bei Bächen muss man schauen, wo es herkommt. Aber richtige Quellen sollten ganz unbedenklich sein.

    • Hat jemand noch einen Futtertipp für mich?


      Coco frisst zur Zeit enorme Mengen und hat jetzt auch endlich etwas zugelegt. Das möchte ich eigentlich ganz gerne beibehalten.


      Also gibt es morgens ca 180-190 g Josera Optiness und abends eine gute halbe Dose Rinti (oder ähnliches).
      Meistens gibt es vor dem Bettgehen dann aber nochmal eine Portion Josera.


      Die angegebenem Tagesmengen beim Josera sind für einen 30kg Hund 190 -330 g je nach Aktivität. Coco (26,5 kg)bekommt also oft 360 g Trockenfutter + eine halbe Dose + diverse Leckerlis (im Tranining zum Teil richtig viel) + manchmal was zum knabbern + manchmal Essensreste usw.


      Jetzt hatte ich eigentlich geplant für unsere Trekkingtour das Trockenfutter mitzunehmen. Letztes Jahr hatte ich ja den Carnello Hundecocktail dabei, aber Coco hat sehr schlecht gefressen und ziemlich abgenommen.
      Das hieße aber, dass ich ungefähr 400 g Trockenfutter pro Tag einplanen müsste. Wir sind ungefähr 14 Tage unterwegs. Ich würde jetzt mal was für 10 Tage mitnehmen und wo möglich Dosenfutter kaufen oder mir mit Coco z.B. eine Pizza oder so teilen.


      Das wären dann aber immer noch 4 kg Futter! Das kann Coco nicht tragen, weil sie ja eigentlich auch etwas Wasservorrat tragen soll. Vor allem ist das auch ziemliches Volumen. Die Josera-Brocken sind sehr groß.


      Eventuell würde dann doch 1-2 Packungen Carnello Pulverfleisch mitnehmen und Coco zum Beispiel jeden Tag nur eine halbe Ration Trockenfutter geben.


      Ich habe aber Angst, dass sie mir wieder so abnimmt. Es kann nämlich sogar sein, dass sie das Trockenfutter öfters verschmäht...mein kleines Sensibelchen...


      Naja, so eine richtige Frage war das jetzt gar nicht. Aber wenigstens konnte ich meine Gedanken mal "zu Papier" bringen :ops:

    • Du koenntest ja auch Trockenfutter mit Fettpulver geben. Also zB 250g Trockenfutter und entsprechend der benoetigten Kalorien mit Fettpulver aufstocken. Das sollte leichter sein.

    • Vom Josera gibt es auch High Energy, das hat 500kcal/kg mehr als das Optiness. Das würde das Gewicht jetzt nicht um Massen reduzieren, aber doch etwas.
      Ich nutze das Futter für Bones auf Tour.

    • Aber wenn du das Boot doch eh kaufen moechtest, kannst du es doch auch direkt tun, damit du es im Oktober noch nutzen kannst :D


      Damit hast du nicht unrecht, aber ich winde mich da aktuell noch etwas, ist ja doch ein netter vierstelliger Betrag, der da den Besitzer wechselt.
      :fear:


      Es bleibt ja nicht nur beim Boot... Paddel, Schwimmweste, Bootswagen, etc. pp.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!