Der Trekking-Thread

  • Ach so.. na Trekking war's nicht, aber Wandern mit Bergübernachtung.


    Wir haben unsere Wanderung vom letzten Jahr wiederholt, wo mein lang gewünschtes Power Lizard (nicht abgespannt) ziemlich die Grätsche gemacht hat.



    Wir hatten die ganze Nacht starken Wind von wechselnden Seiten. Um das Zelt habe ich mir keine Sorgen gemacht, wohl aber um den Baum, der so gruselige Geräusche von sich gegeben hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich plane gerade ein kleines Ostertrekking.
      Am Karfreitag möchte ich zum Grüntensee wandern, dort auf dem Campingplatz übernachten und am Karsamstag bis zu irgendeinem Bahnhof weiterwandern.
      Eventuell über den Grünten nach Sonthofen, aber das werde ich wohl eher spontan entscheiden.


      Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, einfach ein bisschen unterwegs zu sein und mein ganzes Equipment aus dem Winterschlaf zu holen :D

    • kleines Ostertrekking

      Den Plan hatte ich auch. Evtl. Eifel, weiter weg lohnt für die paar Tage ja leider nicht wirklich. Aber ich warte erstmal die Wettervorhersage ab und mache das dann spontan.


      Allerdings bin ich von Eifel auch noch nicht so begeistert. Wer also Ideen hat ... |)

    • Ja klar, das Wetter warte ich auch ab.
      Ich muss nur 3 Stationen mit dem Zug fahren, kann also sehr spontan los.
      Und wenn ich die Nacht doch nicht im Zelt verbringen möchte, kann ich auch einfach abends wieder mit dem Zug zurück.
      Ich bin also komplett flexibel, hoffe aber natürlich trotzdem auf trockenes Wetter und keinen Nachtfrost :pfeif:

    • huhu, ich glaube hier ist meine Frage richtig - wir werden dieses Jahr wohl beim Vierbergelauf mitmachen. entweder mit den Arbeitskollegen oder alleine


      (Infos gibt es hier: Ablauf 2017)


      kurz - etwas über 50km, 16Stunden Wandern, Start um Mitternacht rum. sehr viele Teilnehmer.


      ich habe überlegt dass Hecci einen Rucksack mit Wasser und Fressbares für die Hunde trägt. unterwegs gibt es wohl Jausenstationen, auch für Hunde, aber man weiss nie.
      so, was kann ich da nehmen? es soll viel Energie liefern, leicht verstaubar sein. TroFu ist mir zu schwer, da müsste ich ja für beide Hunde 2kg mitnehmen. das quillt dann auch im Magen und wir sollen ja marschieren.
      gibt es etwas wie Energy Riegel für Hunde?
      ich dachte so Trockenfrucht/Nussriegel aus dem Menschenbedarf, aber vll habt ihr eine bessere Lösung?
      was müsste ich sonst vorher einplanen? Leuchtbänder, Mauli für den Fall der Fälle. Verbandsmaterial hat Hecci auch in seinem Rucksack.
      habe ich etwas vergessen? gibt es irgendetwas zu beachten?

    • Ich habe diese Frage aufgrund des Gewichtsverlusts meiner Hündin, vor allem beim letzten Wanderurlaub, schon mal gestellt. Einfach weil ich echt richtig viel gefüttert habe und es trotzdem nicht gereicht hat (Fragen die man sich nicht zu stellen traut. Müsste der aktuelle Thread sein, war ungefähr im Oktober 16). Waren super Ideen dabei, auch Sachen die man gut transportieren kann. Ich hab's bisher noch nicht ausprobiert (ausprobieren können).


      Edit: da fängt es an:
      Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII


      Geht über einige Seiten!

    • Lola braucht da auch immer sehr viel Energie. Ich hohl mir vor ner Tour immer rinderfettstücke beim Metzger und mach daraus für unterwegs (als gelegentliche Leckerli) kleine Stücke. Außerdem gibt es als Pausensknack Leberwurstbrot. Klappt prima.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!