Der Trekking-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du Rucksäcke durchprobierst, wirst du feststellen, dass es je nach persönlicher Anatomie gewaltige Unterschiede im Tragekomfort zwischen den vielen (auch hochpreisigen) Modellen gibt. Nicht jeder Körper passt zu jedem Rucksack.

      Diese Erfahrung musste ich machen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind einige, die auf Osprey stehen - leicht und gute Qualität. Den von Shalea habe ich ja im Altmühltal "kennengelernt" und fand den einfach sehr gut durchdacht.
      Also... zum Globetrotter rein.. und frohen Mutes einen Osprey aufgesetzt.
      Boah.... wat sind die doof aufm Rücken! Wie kann man sich denn so was freiweillig antun? Neeee... mir haben die überhaupt micht gepasst. Und da ich logischerweise das "normale" Kreuz habe, sind alle anderen seltsam! :headbash:


      Der Rucksack der mir am besten gepasst hat, liegt etwa 100,- € über meinem Budget... deshalb liegt er auch noch im Globetrotter. :hust:
      Aber der wird es wohl werden. Hoffe nur auf ein Schnäppchen bzw. das ich wenigstens mal ein wenig günstiger bekomme. :ops:




      Von daher:
      Ab in den nächsten Laden und "bepackte" Rucksäcke aufsetzen!

    • Naja, das mit dem "leicht" unterschreibe ich jetzt nicht, Aura und Ariel sind mit >2kg Eigengewicht eigentlich sogar relativ schwer, aber beim Rest kann ich nur zustimmen.

    • Ah.... okay. Das mit dem Gewicht hat mir ne Bekannte gesagt, die u.a. schon Trekkingtouren in Nepal gemacht hat. Da sieht man mal wieder, das man nix unüberprüft glauben soll. =)
      Der Gregory hat auch um die 2 kg.

    • Ich bin letztes Jahr auch von Laden zu Laden und hab Rucksäcke anprobiert. Bei mir ist es einer von Tatonka geworden. Er sitzt super und hat genug Platz für meine, eher kleinen, Touren. Anprobieren ist absolut wichtig.

    • Ich hab jetzt meinen alten Schlafsack verkauft. Prinzipiell war ich damit absolut zufrieden, aber da ich selbst recht kurz geraten bin war er mir einfach zu lang. Jetzt ist es einer von Lestra geworden. Das Probeschlafen im Garten vor ne Woche lief prima. Hab nicht gefroren und bequem geschlafen. die erste Tour dieses Jahr kann kommen

    • Das Probeschlafen im Garten vor ne Woche lief prima. Hab nicht gefroren und bequem geschlafen.

      Du bist ja mutig :respekt: . Mein Zelt stand ja übernacht im Garten. Kurz hatte ich gestern die Idee, einfach dort zu übernachten, um es mal richtig auszutesten. Aber nachdem die Sonne weg war, wurde es so elendig kalt, dass ich diesen Gedanken nicht weiter verfolgt hatte. Zum Glück! Heute früh hatten wir wieder eine kleine Eisschicht auf dem Gartenteich. Brrrrrr. Das wäre kalt geworden... :weihnachtsmann_nordpol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!