Der Trekking-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade wollte ich stolz vermelden, dass ich meine Impulskontrolle auch trainiere, denn ich habe das Zelt nicht gekauft.


      Jetzt würde es auf 100€ reduziert. Kreisch! Jetzt wird es echt schwer zu widerstehen.... :dagegen:

    • Unser neues Zelt (Nordisk Oppland 3 PU) ist vor ein paar Tagen angekommen (dank Beratung von @Shalea gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen ergattert :bussi: ) und heute haben wir es zum ersten Mal im Garten probeaufgebaut. Ich bin mega begeistert. Das Innenzelt ist richtig groß (perfekt für 2 große Menschen und die beiden Hunde) und im Vorzelt genügend Platz fürs Gepäck und notfalls bei Regen zum Kochen oder auch für die Hunde zum liegen.


      Wir haben es für unsere diesjährige Sommertour angeschafft: Tochter und ich mit den beiden Klopskindern durch den Müritznationalpark :applaus:






    • Achso, wegen Kocher: Ich hab jetzt mal meinen Trangia auf die Waage gestellt. Alles zusammen = 1,3 kg. Ohne zweitem Topf + dazugeh. Deckel = 1 kg.


      Ich bleib bei meinem Schätzchen. :dafuer:

    • Ja, ich freu mich auch mega :hurra:


      Jo, fehlen noch paar Sachen. Allem voran Rucksäcke... Meiner ist ja im alten Keller vergammelt und Töchterlein hat nur das alte Pfadfinderteil, mit dem sie (verständlicherweise) nicht mehr los will. Da bei ihr die "Ich-bin-jung-und-will-die-Welt-sehen-Zeit" ja gerade erst los geht, lohnen sich die Anschaffungen von ordentlichen Rucksäcken auf jeden Fall. Ich hab da auch schon drei Modelle im Auge den Bach - Lite Mare Lady FA oder Lowe Alpine Manaslu (er soll schlicht, zweckmäßig und einen sehr guten Tragekomfort haben) und für meine Tochter der Osprey Aura AG 65. Am allerliebsten hätt ich ja den Fjällraven Kajka 65 in graphite. Dazu müsste er aber mal im Angebot für 100 € weniger sein xD


      Wahrscheinlich brauchen wir noch ne Evazote Matte (ich kann meine irgendwie nicht mehr finden) und dann noch so Kleinkram: Teller/Schüssel, Tasse/Becher, die Spiritussicherheitsflasche von Trangia, 1,5 l Trinkflachen oder nen Wasserbeutel, kleine Packriemchen für Isomatte, Kocher etc. Mit Klamotten warte ich bis kurz vorher. Vielleicht tut sich figurmäßig ja noch was bis zum Sommer :lachtot: . Hier brauchen wir auf jeden Fall ne dünne Regenjacke. Aber die kann auch einfach sein, muss kein Hightec-Modell sein. Und so weiter und so fort... |)

    • Wann seid ihr denn unterwegs? Wenn sich das nicht zu sehr mit meinem Urlaub überschneidet, könnte ich dir bzw. deiner Tochter auch meinen Osprey Aura 65 leihen.


      Passen die genannten Modelle denn alle? Ein schlecht sitzender Rucksack ist die Pest auf einer Tour...

    • Das ist total lieb von dir! Wir sind voraussichtl. vom 24.07. bis ca. 04.08. unterwegs. Wie es der Aura denn?


      Ich bin jetzt erstmal nach Optik und Testurteilen gegangen. Alle drei Modelle sind in M und L erhältlich. Das ist schon mal gut, weil wir beide groß sind und wahrscheinlich das längere Modell brauchen. Und beim Rest (Beckengurt, Rückenlänge, etc.) -meinst du nicht, dass die alle mittlerweile so gut einzustellen sind, dass es kaum einen Unterschied macht? -- Ich würde schon erstmal hier im Trekkinggeschäft gucken. Aber wenn die dort keine Modelle haben, die mir gefallen, dann würde ich sie mir im Netz bestellen, zu Hause anprobieren und notfalls zurück schicken...

    • Das würde vom Zeitraum her passen, allerdings bin ich ein Gartenzwerg und habe den Rucksack in Rückenlänge S.


      Ich mag den Aura sehr gerne. Ich hatte am Anfang Bedenken, weil mir einige der verarbeiteten Materialien etwas fragil erschienen, aber meine Sorgen waren da unbegründet.
      @Xsara hat den Osprey Ariel, der dem Aura recht ähnlich ist, aber zusätzlich noch eine Frontöffnung besitzt. Das ist tatsächlich etwas, was den Aura noch besser machen würde.


      Wenn du Rucksäcke durchprobierst, wirst du feststellen, dass es je nach persönlicher Anatomie gewaltige Unterschiede im Tragekomfort zwischen den vielen (auch hochpreisigen) Modellen gibt. Nicht jeder Körper passt zu jedem Rucksack.

    • Ich frage hier auch noch mal:
      Könnt ihr mir eine Marke empfehlen wo ich gute, nicht zu teure Hunderucksäcke finde?
      Mein Hund ist 54cm und wiegt 20 Kilo und ich möchte das er sein Trinken und Napf selbst tragen kann. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!