Der Trekking-Thread

  • Vielen Dank für eure Antworten! :) Das deckt sich doch bisher alles ganz gut mit meinen Vorstellungen.
    Charlie soll mit im Zelt schlafen, das müsste ja zu zweit mit Hund in einem 3er-Zelt passen, wenn das Gepäck notfalls im Auto gelagert wird. Dh, das Bettchen ist nicht über Nacht draußen, sondern nur, wenn wir am Platz und außerhalb des Zeltes sind.


    Wir waren schon häufiger mit ihm bei uns in der Gegend wandern, das klappt ganz gut. Wir haben das Ruffwear Web Master, da kann man ihm bei schwierigeren Stellen ganz gut helfen und er ist fast ausschließlich über die Schleppe mit uns verbunden, da er jagt, sodass auch das Sprinten etwas eingedämmt wird. ;-)


    Über Kühe habe ich auch schon nachgedacht... Bisher sind uns im Wald nur einmal Pferde begegnet und die mussten angebellt werden (wie auch alle großen Hunde, unsere Baustelle gerade... :roll: ) Daher denke ich, dass Kühe wohl auch ein Problem werden könnten. Wie hast du das denn trainiert? :) Ich weiß nicht wo hier in der Nähe Kühe sind, die wir mal testweise belästigen könnten ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wooow super!! Die muss ich dieses Jahr unbedingt ausprobieren. Ich komme jah ganz aus der Ecke :bindafür:

    • Da sieht es wirklich super schön aus!
      Ich habe den Schwarzwald leider so in Erinnerung wie er heißt und bin nicht wieder hin gefahren.
      Sollte ich wohl ändern. :smile:


      LG, Friederike

    • Waaaaah, Ebay Kleinanzeigen sind böse und es ist ganz schlimm, wenn man so ein Gearfreak ist, wie ich. :ugly:
      Ich hab mal wieder ein Zelt zu einem guten Preis gefunden, das mich schon lange interessiert. :flucht:

    • Waaaaah, Ebay Kleinanzeigen sind böse und es ist ganz schlimm, wenn man so ein Gearfreak ist, wie ich. :ugly:
      Ich hab mal wieder ein Zelt zu einem guten Preis gefunden, das mich schon lange interessiert. :flucht:

      Interessanterweise finde ich auch immer Zelt, die mich interessieren.
      Aber da mir noch Rucksack und Schlafsack (und Kocher und Geschirr und Schuhe und Kleidung) fehlen, halte ich mich da grad zurück.
      Ich überlege eher wegen nem Schlafsack.... leicht, aber eher zu kühl (Komfort: 3,4 °C).... und trotzdem überlege ich. :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!