Wer hat genauso schlechte Erfahrungen mit Scalibor gemacht

  • Habe einen kleine Bolonka von 1 Jahr und 6 Monate. Hab ihm das Sclibor Halsband für kleine Hunde in der Apotheke gekauft.
    Nachdem er es 6 Stunden getragen hat bekam er heftige Muskelzuckungen. Daraufhin entfernte ich das Band aber die Symthome
    gingen auch in den nächsten Tagen nicht weg und erbrach sich ständig und hat auch nichts gefressen. Bin darauf beim Tierarzt
    vorstellig geworden und dieser hat erst mal eine Blutuntersuchung durchgeführt und hat auch festgestellt das diese Symthome
    von diesem Halsband hervorgerufen wurden. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen- 5 Tierarztbesuche - jetzt ist mein kleiner
    gottseidank auf dem Weg der Besserung. Habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt aber der wollte damit nichts
    zu tun haben. Werde diesen jetzt per Anwalt verklagen. Gibt es hier auch so Fälle die mit der Firma


    MSD
    Intervet Deutschland GmbH
    Ein Unternehmen der MSD Tiergesundheit
    Feldstraße 1a
    85716 Unterschleißheim


    schlechte Erfahrung gemacht haben


    Gruß
    Bea

  • Hast du den Beipackzettel gelesen? Dort sind die Inhaltsstoffe aufgeführt und auch mögliche Risiken und Nebenwirkungen. Die Benutzung so eines Halsbandes erfolgt somit auf "eigene Gefahr" wie man so schön sagt ;)

  • Nein, Paula verträgt es gut :ka: Ich bin auch sehr zufrieden, da Paula durch das Scalibor keine einzige Zecke mehr hatte.
    Die Firma hat in der Beschreibung die Gegenanzeichen aufgeführt.
    Ich denke nicht, das du mit einer Klage weit kommst :ka:

  • Erstens mal, warum kaufst Du Hundearzneimittel in der Humanapotheke? Da bekommst Du auf keinen Fall adäquate Beratung.