Erbricht mein Hund absichtlich, um Futter zu bunkern?

  • Ich füttere 3 Mahlzeiten am Tag und zwischen durch gibt's meist auch mal was.
    Kira übersäuert auch wen sie keine 3 Portionen bekommt :ka:


    Ich würde, bei der Hündin ein Tierarzt drauf schauen lassen.
    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

  • Wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es ganz klar ist das sie übersäuert. Erstmal kann man da nicht von Trofu drauf schließen, das löst eher eine Magendrehung aus.
    Und zweitens muss man das langsam ausschleichen, weil der Magen sich sonst zu einer bestimmten Uhrzeit drauf einstellt, wenn man jetzt anstatt 3 mal von heut auf morgen nur noch 1 mal füttert ist es ganz logisch das sie übersäuert.

  • Ted hat Markus Mühle naturnah nicht vertragen und bei der Sorte übersäuert. Trotz langsamen Futterwechsels. Allerdings hat er kein Futter erbrochen, sondern draussen vermehrt Gras gefressen und gelblich erbrochen.

  • Wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es ganz klar ist das sie übersäuert. Erstmal kann man da nicht von Trofu drauf schließen, das löst eher eine Magendrehung aus.
    Und zweitens muss man das langsam ausschleichen, weil der Magen sich sonst zu einer bestimmten Uhrzeit drauf einstellt, wenn man jetzt anstatt 3 mal von heut auf morgen nur noch 1 mal füttert ist es ganz logisch das sie übersäuert.

    Nett das du mir Sachen Unterstellst ;)


    Ich füttere nicht nach Uhrzeit, sondern wen es passt.
    Ich hab es langsam versucht bei Kira hat nicht geklappt.
    Warum sollte ich den Hund dann weiter kotzen lassen :???:
    Meine Hunde bekommen gemischt also Trocken, Nass, Essenreste usw.

  • Alles klar ich klinke mich hier aus.
    Für mich ist es total logisch das es so ist und bei meiner Hündin hat es auch aufgehört obwohl sie sonst immer gebrochen hat und ich auch alles (was halt so allgemein gesagt wird) probiert hab.
    Aber wenn man nicht will dann ist es halt so.


    Gute Besserung.

  • Alles klar ich klinke mich hier aus.
    Für mich ist es total logisch das es so ist und bei meiner Hündin hat es auch aufgehört obwohl sie sonst immer gebrochen hat und ich auch alles (was halt so allgemein gesagt wird) probiert hab.
    Aber wenn man nicht will dann ist es halt so.


    Gute Besserung.

    Weil es bei deiner funktioniert heisst es nicht das es bei anderen funktioniert.
    Das sind Tiere, die lesen nicht a eine Mahlzeit muss reichen und dann machen sie es.
    Die machen es einfach und denken nicht an das Lehrbuch von anderen Menschen.
    Mann muss auf sein Tier hören und nicht das was die Lehrbücher schreiben

  • @Samita


    Was du schreibst, ist ja nicht falsch, nur hilft es der Threaderstellerin überhaupt nicht, da sie nunmal Trockenfutter gibt und kein Rohfutter.


    Und nur wegen der Kotzerei von Trofu auf Roh umstellen muss ja nicht sein, wenn man das Problem auch anders lösen kann.

  • Samita, ich finde es nicht gut wenn du dich so zurück ziehst. Erbrechen hat ja viele Ursachen und erbrechen ist nicht gleich erbrechen. Der Hund der TE erbricht das ganze Futter z. B. und mein übersäuerter Hund hat eben nur Magensäure erbrochen.


    Nehmt das doch alle nicht so persönlich, jeder kann nur anhand seiner Erfahrungen was zum Thema beitragen und wenn Boxerandschäferhund gut damit fährt wenn Kira 3x was zu futtern bekommt, dann ist es halt ihre Erfahrung zu dem Thema. Bei mir und Ted war es eindeutig das falsche Trofu welches zum Erbrechen führte und er hat dabei halt kein Futter erbrochen.

  • Meine bekommen beide einmal am Tag ihre Hauptmahlzeit, dazu kommen natürlich Leckerlies.


    Ich würde mich ansonsten den Ausführungen von @dagmarjung anschließen, die ich als nachvollziehbar erachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!