Eddie(10 monate)+Semla(6 monate)+???

  • Dann hol dir doch nen dritten Hund, wenn alles so super ist. Dafür musst du hier keinen weiteren Thread auf machen, es sei denn du willst Trollen. Schon bei der Entscheidung für den zweiten hast du doch die entsprechenden Kommentare bekommen, die es hier auch wieder geben wird.
    Ich kann dich da nicht mehr so richtig ernst mit nehmen.

  • Gibts Fotos deiner beiden? :)


    Bin gespannt wie es bei euch weiter geht!


    Ich würde mir das nicht zutrauen, ist aber vielleicht auch von den Hunden abhängig.

  • Wieso soll es denn noch ein dritter Hund sein? Man hat ja immer Gründe für einen weiteren Hund und wenn es nur ist, dass man sich einen Spielpartner wünscht oder mehr Trubel im Haus.


    Ich z. B. habe zwei Hunde. Der erste Hund war (und ist!!) super, aber damit habe ich mich nicht "richtig ausgelastet" gefühlt, ich wollte noch anderen Hundesport machen, etc. deshalb ist ein zweiter eingezogen - mit der Auslastung hats funktioniert, ich bin jetzt voll ausgelastet. |)


    Was fehlt dir an deinen anderen Hunden?

  • dankte @Tastatur ein lieber beitrag:)...du hast recht,ich geh aber stark davon aus,dass ich da finanziell packe:)


    @Janosch2011 jup das wurde mir mitgeteilt.eddie ist mitten in der pupertät mit allem drum und dran,selma kommt grad rein.ich kriegs hin.wenns für euch bei einem hund zu viel is,kann ich nichts für.mir ist es bei 2 hunden nicht zu viel;)


    wieso geht ihr davon aus,dass es nicht so ist wie ich sag?erzähl mir doch mal wie es ist wenn tolle hundehalter (was ich anscheinend nicht bin) von ihren hunden erwarten?


    abruf ist super,allles konditionierte ist super,leinenführung ist super,verhalten gegenüber anderen hunden ist vorbildlich!!!,sie können an anderen vorbeilaufen ohne jegliche reaktion.sie bleiben auf ihrem platz wenns klingelt,usw usf...ich hab hunde keine roboter!alles was sie können sollen können beide und das in dem alter!! vielleich könnt ihr das nicht glauben,weil ihr es einfach nicht so toll hinkriegt wie ich? schonmal darüber nachgedacht?


    nervig is das!
    weshalb ich das hier schreib? weil,wenn ich von mir ausgeh,ich neugierig bin.wenn hier jemand über wochen,monate hinweg seine ängste und probleme schreibt,gerne wissen wollen würde wies ausgeht.


    und das ganz ohne neid und ohne was schlechtes zu wollen..;)

  • Ich kenne das ganze Vorgeplänkel nicht, deshalb beziehe ich mich nur auf den Thread.

    abruf ist super,allles konditionierte ist super,leinenführung ist super,verhalten gegenüber anderen hunden ist vorbildlich!!!,sie können an anderen vorbeilaufen ohne jegliche reaktion.sie bleiben auf ihrem platz wenns klingelt,usw usf...ich hab hunde keine roboter!alles was sie können sollen können beide und das in dem alter!!

    Deshalb wohl der Hinweis mit der Pubertät. Alle unsere Hunde konnten das, bis sie erwachsen wurden - denn dann wirds nochmal spannend. Und mit sechs und zehn Monaten hast du da einfach noch Kinder sitzen. =)

    @Getier gute frage nächste frage..ich will halt.die 2 sind so super und mein traum ist es mehrere hunde zuu haben:)

    Aber es wäre doch viel vernünftiger, noch ein oder zwei Jahre damit zu warten, oder nicht?

    vielleich könnt ihr das nicht glauben,weil ihr es einfach nicht so toll hinkriegt wie ich? schonmal darüber nachgedacht?

    SO macht man sich richtig beliebt. :ugly:

  • Sie machte sich schon in den vorherigen Threads extrem beliebt. Es lief auch nicht so problemlos wie sie hier beschreibt, wenn man ihren eigenen Texten Glauben schenken darf.


    Deshalb nein, ich glaube dir nicht.


    Und nein, ich bin sicher kein Neider. Nur weil man dein Geschriebenes anzweifelt (und dabei deine Vorgeschichte hier betrachtet) ist man ganz sicher kein Neider.


    Und mich wundert wieder dein Eingangspost und dann ist plötzlich alles perfekt. Aber auch das kennt man von den Threads davor.


    Von daher ich bin hier raus. Rückmeldung kann man übrigens auch in den entsprechenden Themen machen, da besteht dann auch ein Zusammenhang.

  • selma ist eher ängstlich,mit dem spazierengehen klappts noch nicht so.macht aber alles nix.


    lg


    das isse sja..die gehen super spazieren.null probleme.ich hab zwar die schlepp dran,aber eher weil ich übervorsichtig bin.hören tun beide perfekt.leinenführung is 1 a.


    was heißt null probleme..selma weicht mir nicht von der seite,wenn uns wer entgegen kommt,empfinde ich aber nicht als problem


    Schön das sie Fortschritte machen, ihr habt sicher viel erreicht.


    Allerdings habe ich wohl gerade ein Brett vor dem Kopf, im ersten Beitrag klappt spazieren noch nicht und ein paar Minuten später gehen sie super spazieren ?


    Einen dritten Hund würde ich mir nicht holen, gerade wenn einer noch so starke Ängste zeigt - das schaut sich der neue Hund relativ schnell ab.

  • Leute, ich denke mir mal, das ist wieder so ein idealer Moment, wo man sich einfach mal auf die Finger setzt.
    Besonders, wenn man sowieso schon im Vorfeld weiß, wie es weiter gehen wird.





    Zum Thema: ich muß gestehen, so reizvoll eine Mehrhundehaltung auch klingen mag, so sehr würde ich darauf achten wollen, daß nicht alle Hunde altersgemäß dicht beieinanderr wären.
    Einmal, wegen der bereits angesprochenen Pubertät, und zum anderen würde es mich total fertig machen, wenn sich alle dicht beieinander von der Welt verabschieden.




    Gruß SheltiePower

  • Sorry @Sheltie-Power, aber wieso dann nicht lieber der Hinweis das im betreffenden Thread zu schreiben? Da kann ich mich dann auch sehr gut auf die Finger setzen.
    Aber so muss man doch alte Zusammenhänge aufgreifen, denn sie spricht ja mehr oder weniger ihre früheren Kritiker an?!


    Nicht böse gemeint, aber das wundert mich jetzt grade?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!