Eddie(10 monate)+Semla(6 monate)+???

  • so ihr lieben.ich war ein paar wochen nichtmehr hier.wollte euch mal rückmeldung geben



    die 2 entwickeln sich suuuper!
    ich hab nicht mehr arbeit,eher weniger:)selma läuft so nebenher.die schaut sich alles von eddie ab.


    eddie ist immernoch sehr sehr sehr aktiv.selma ist eher ängstlich,mit dem spazierengehen klappts noch nicht so.macht aber alles nix.wir sind immernoch in der hundeschule,zusätzlich bei einer verhaltenstherapeutin.


    jetzt überleg ich mir grad,mir noch einen zu holen..in ca 6 wochen....


    lg

  • Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Das unter 'entwickeln sich super' zu definieren, wenn es noch nicht mal mit Spaziergängen klappt. Nun ja.


    Aber gut, Nr. 3, ich muss ja nicht mit den Hunden leben. Hoffe nur, dass das Ganze nicht auf deren Kosten geht.

  • jo beim spazieren gehen hat sie noch probleme.verhaltenstherapeutin verdient genau 0 euro:)


    wieso um himmels willen reden hier immer alle alles schlecht? is dasn hobby?


    könnten sich einige ne scheibe von mir und meinen hunden abschneiden und wären immernoch nur halb so gut;)

  • ohh gott..am anfang lag sie da und hat gezitter,sich keinen meter bewegt.mitlerweile läuft sie mit,schwanz nicht eingezogen,ohren aufrecht!


    das ist ein mega fortschritt! sie hat noch angst vor fremden menschen.mach aber nix.daran stirbt keiner;) außerdem hat sie noch jede menge zeit.sie stirbt nicht mit 7 monaten.lebenserwartung is bissl länger

  • Ich kann nur davon ausgehen von dem was du hier immer schreibst. Da bin ich von schlechtreden meilenweit entfernt. Eher meine Einschätzung zu dem Thema aufgrund deiner Beiträge (und nicht mehr).
    Zwei unfertige Hunde und noch einer dazu, was genau soll ich daran gut finden.


    Wie viel die Verhaltenstherapeutin verdient ist doch unrelevant?!


    Oh je, ich schneide mir keine Scheibe von dir ab. Ich mag mein ruhiges Leben, mit Hunden die 1a Spazieren gehen und auch sonst keine Probleme machen. Wir haben allerdings grundsätzlich andere Anforderungen von daher.

  • das isse sja..die gehen super spazieren.null probleme.ich hab zwar die schlepp dran,aber eher weil ich übervorsichtig bin.hören tun beide perfekt.leinenführung is 1 a.


    was heißt null probleme..selma weicht mir nicht von der seite,wenn uns wer entgegen kommt,empfinde ich aber nicht als problem


    und das was ich geschrieben hab is bissl länger her.ich arbeite schließlich mit meinen hunden:)die 2 lernen sehr schnell,außerdem hab ich dazu gelernt.


    ich hab ein ruhiges leben das kannst mir glauben

  • Das dir aber noch die Pubertät bei den Beiden bevor steht, weißt du schon??! =)

  • Warum magst nicht mit dem dritten Hund ein paar Jahre warten? Deine beiden Welpen werden auch irgendwann mal alt, werden häufiger krank, brauchen vielleicht auch mal dauerhafte Medikation wenn schon chronische Schmerzen da sind, teuere Untersuchungen wie Röntgen, Mrt.....mit 2 gleichaltrigen Hunden ist das schon schwierig, bei drei wirds arg belastend. Auch seelisch, weil die Hunde sicherlich nicht alle gleichzeitig gehen.
    Welpen sind toll, keine Frage, aber bevor man sich gerade als Mehrhundehalter nen Hund anschafft, sollte man sich vor Augen führen das man den Alltag auch im Hundealter wuppen muss.

  • Das dir aber noch die Pubertät bei den Beiden bevor steht, weißt du schon??! =)

    Hach ja, das wurde der TS schon mitgeteilt als sie Hund Nr. 2 zu sich genommen hat während Hund Nr. 1 noch vor der Pubertät stand.
    Aber ist ja alles kein Problem. Ist vielleicht ein Unterschied welche Ansprüche man an "suuuuper...null Probleme...ruhiges Leben" hat.


    Die Frage ist warum Du, liebe TS, jetzt ein Thema dazu errichtet hast. Eine Frage hast Du ja nicht gestellt. Antworten/Anregungen/Denkanstöße würdest Du erfahrungsgemäß auch nicht hören wollen. Worin liegt also der Sinn des Threads? Punkte sammeln? Forum aufmischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!