Ich habe einige Fragen zu meinem Eurasier Rüden (8 Monate)

  • Uns sagt eben mehr die Schleppleine zu und sie wird uns auch von der Hundeschule empfohlen. Mit Flexi haben wir es auch versucht aber die hat uns nicht so zugesagt.


    Ok ja mal schauen wenn es gar nicht geht müssen wir e darauf verzichten weil er einfach immer gleich weg läuft wenn man mit dem Geschirr ankommt.

  • Man könnte die Schleppleine auch an einem breiten Halsband (z.B. eine Schweißhalsung) befestigen, diese Kombination wird auch für Jagdhunde benutzt.

  • Hi.


    Also, Schleppleine am Geschirr ist nicht nur ne praktische sache - sondern in meinen Augen ein Muss.
    Stell mal vor der bretter dir im Sprint am Halsband in die 10 Meter lange Schleppleine - das kann üble Folgen haben ^^


    Arek mochte auch nichts übern Kopf gezogen bekommen - wir haben als Maßanfertigung ein geschirr, was am Hals noch eine Schnalle hat.
    Versucht sich dein Hund denn das Ding im Freilauf ab zu pulen?
    Oder wenn ihr mal 10 Minuten länger Pause gemacht und er "zur Ruhe" kommt - versucht er dann am Geschirr rum zu fummeln?


    Dann kann es auch sein dass es zwar gut sitzt - aber es ihm irgendwie am Fell ziept? Eurasier haben ja nicht gerade wenig Fell - kann mir schon vorstellen dass es unschön ist.
    Ich meine gehört zu haben, dass bei langhaarigen Hunderasse Geschirre mit "Mesh" unterfüttert gut sind - damit es nicht ziept und nichts verfilzt oder so.
    Habs aber nich getestet - Arek hat kein langes Fell.


    Ansonsten hast du schon versucht das Geschirr positiv zu verknüpfen?
    Er sieht es - er bekommt Käse.
    Er beschnuppert es - er bekommt Käse.
    Er lässt es übern Kopf ziehen - er bekommt Käse.
    er lässt es zumachen - er bekommt Käse.
    (oder Alternativ was anderes tolles - Aber Käase ist bei Arek einfach der Oberkracher.

  • Ne also sobald er das Geschirr oben hat ist er wieder total happy und wieder voller Freude auf das spazieren gehen. Er zwickt da dann auch nicht mehr herum oder etwas. Käse ist bei ihn auch der Brüller leider bekommt er davon Durchfall :(


    Das mit den Ledergeschirren ist interessant muss ich mir mal genauer anschauen.

  • Ne also sobald er das Geschirr oben hat ist er wieder total happy und wieder voller Freude auf das spazieren gehen.

    ist es denn eins, was über den Kopf muss?
    Mag der vielleicht das nicht?


    Weiß nicht, ob ich das überlesen hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!